Kann mir jemand sagen, mit welcher Batteriestärke/Größe der G60 (BJ91) ausgerüstet war?
Mein Vorgänger hat da nämlich ne Batterie reingebaut, die wahrscheinlich noch für ein Mofa zu schwach wäre
Danke Tobi.
Kann mir jemand sagen, mit welcher Batteriestärke/Größe der G60 (BJ91) ausgerüstet war?
Mein Vorgänger hat da nämlich ne Batterie reingebaut, die wahrscheinlich noch für ein Mofa zu schwach wäre
Danke Tobi.
Hi,
ich hab in meinem 91´er US-G60 neuerdings ne BOSCH Silver mit 63AH drin und keine Probleme. Kann ich nur empfehlen!
Gruß Loyo
------------------
allzeit guten ladedruck
visit: http://www.loyens.de
Jo, Serie 63 Ampere.
------------------
MFG Andy
Corrado, U better be inside...
Member of CCG, #58
Tag zusammen.
Erstmal vielen Dank.
Aber sind es jetzt 63 AH oder 63 Ampere???
Wahrscheinlich 63 AH, aber wieviel Ampere sind das dann????
mfg Tobi.
Also nach meinem Wissen kann man Amperestunden nicht in Ampere umrechnen! Also die Serien Batterie des G60 hat 63 AH, d. h. es kann eine Stunde lang ein Strom von maximal 63 Ampere "gezogen" werden, dannach ist die Batterie leer!
Wenn man sich eine größere Batterie einbaut, muß man auch Lichtmaschinenregler anpassen, also Achtung um nicht trotz großer Batterie irgendwann mal keinen Saft mehr zu haben!
Gruß Ingo
------------------
G60, Bj. 09/90
weil i grad obergscheit bin, und auch grad zu fuß in die arbeit gegangen bin (batterie leer) muß i korrigieren:
63 AH bedeutet, daß man 63 Stunden durchgehend 1 Ampere ziehen kann
wennst eine stunde lang durchgehend 63 Ampere ziehen würdest würd das auto abbrennen..
Theoretisch stimmts aber trotzdem....ob man nun eine Stunde lang 63 Ampere zieht oder 63 Stunden lang 1 Ampere ist das gleiche.....
die Einheit heißt AH, und das ist Ampere MAL Stunde.
ok gut, is der klugscheisser wieder mal geschlagen ;)))
Wollte doch nur auch mal obergscheit sein
Wer gräbt denn Da wieder 3 Jahre alte Kamellen aus?
ja ich bin so böse
Hab hier mal einen Testbericht von Autobatterien entdeckt, dabei ist interessant das die Bosch Silver wohl doch nicht so toll sein soll, zumindest was die Haltbarkeit angeht.
Hier der Link:
http://www.oeamtc.at/netautor/html_…etest/index.htm
ich kann exide empfehlen, sind echt klasse batterien mit 4 jahren garantie!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!