Beiträge von vr6-driver

    Bei uns zum Beispiel reicht es, wenn die Plaketten auf dem Schild sind, das gilt sowohl für AU als auch für HU.


    Ist aber vermutlich von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle verschieden........ich würde einfach mal nachfragen, bevor Du Dir eine (kostenpflichtige) Zweitschrift des letzten Untersuchungsberichtes anfertigen lässt......

    Ach so....ne ne, auch das ist nicht weiter tragisch......Golf steht in der Garage, Polo (Freundin) und Pickup vor den Haus und der Corry bei ner Bekannten (die kein Auto hat ) im Carport.....


    Und jetzt hab ich ne Halle an der Hand :)


    Aber ich muss dazu sagen, dass ich auf dem platten Land wohne....sehe gerade, dass Du in Berlin wohnst, da ist die Situation natürlich komplett anders.......

    Zitat


    Für den Fuhrpark allein wäre ich schon bei den Kosten für n neuen Polo im jahr


    Nö, ist echt nicht sooooo tragisch......der Golf ist immer angemeldet (bei 30%), der Corrado nur im Sommer mit Saisonkennzeichen und der Pickup ist ein Oldtimer und kostet ca. 170 Euro Steuer und 90 Euro Versicherung im Jahr.
    :)

    Alles eine Sache der Selbstdisziplin :)


    Ich fahre eine Yamaha R6......aber ist alles halb so wild.


    Wer hat, der kann......na ja, so sehe ich das nicht......wenn ich meinen ganzen Fuhrpark wertmäßig zusammenrechne, dann würde die Summe wahrscheinlich nicht einmal für einen ganz normalen neuen Polo oder Golf reichen...........aber das will ich ja Gott sei Dank auch gar nicht... :)

    Klar, immer her damit :)


    Ich finde, jedes Konzept hat seinen Reiz....... der VR6, den fahre ich gern, der G-Lader reizt mich wegen der Technik und am V8 finde ich den Sound geil und das souveräne Dahingleiten.....


    Bei den Motorrädern gehts mir nicht anders.......da ich mich nicht entscheiden kann, hab ich mehrere :)

    Tja.....schau in meine Signatur und Du weißt, dass ich bereits infiziert bin :)


    Allerdings bin ich noch "Anfänger", d.h. die Kiste steht bei mir daheim, aber jetzt kommt erst der ganze Kram mit Verzollen, Zulassen etc......und ich habe eigentlich überhaupt keine Ahnung (wie geht das alles, woher bekomme ich Teile etc......) :frowning_face:


    Nur eins weiß ich: ich bekomme das Dingen durch TÜV und Zoll, weil die Gänsehaut ist schon da und darauf kann ich nicht mehr verzichten! :)

    Standardantwort wie immer: jedes Öl, das eine VW-Freigabe hat, ist gleich gut geeignet, wenn man vom normalen Einsatz des Autos ausgeht.


    Fährst Du Rennen damit oder bewegst Dich aus anderen Gründen immer im Vollastbereich, dann lohnt sich eine Diskussion vielleicht (aber erst nachdem das problem der Kühlung des Öls gelöst ist :) )

    Ja, ist das gleiche......Ich weiß jetzt den genauen Wert nicht auswendig, glaube aber, mich zu erinnern, dass eine serienmäßige Benzinpumpe so ca. 70 bis 90 Liter pro Stunde schafft (weniger war es auf keinen Fall).


    Und das sollte reichen..... z.B. Autobahn Vollgas mit Schnitt 200, ergibt vielleicht nen Verbrauch von 25 Liter / 100km, d.h. die Pumpe muss in der Stunde 50 Liter liefern, und das schafft sie locker...

    Zitat von Stefan_corri

    @ vr6-driver:


    Die Gänge 6 und 7 sind gaaanz weit rechts, musst den Schalthebel ein bisschen anheben (wie beim OPEL), dann gehts...! :wink:


    Hab ich natürlich sofort versucht.....danke für den Tip. Im 7. Gang kann ich jetzt 327 km/h fahren, aber dann ist Schluss, weil er voll in den Begrenzer dreht. Ist das normal?
    Ach ja, und bei solchen Geschwindigkleiten braucht er lässig 11 Liter auf 100 km, ich denke mal, da ist was kaputt, oder? :lachen2::lachen3::lachen4:

    Echt? Mir geht es genau umgekehrt.
    Manchmal "verblinke" ich mich einfach (z.B. in einer fremden Stadt, wenn ich denke, ich müsste abbiegen, es ist aber die falsche Strasse und ich merke es noch rechtzeitig).......also da verfluche ich dieses Nachblinken.....