[VR6] springt nicht an - woran kann's liegen?

  • Mal was für die Spezialisten, da ansich alles ausprobiert wurde...


    Motor (Bj. 95, ruhende Zündung) orgelt, hat Zündfunken und Sprit. Fehlerauslese ohne Ergebnis, getauscht wurden auf Verdacht:


    LMM
    Nockenwellenposigeber
    Kurbelwellengeber
    Leerlaufstabiventil
    Zündblock
    Kerzen
    Zündkabel
    Einspritzdüsen
    Benzindruckregler
    Spannungsversorgungsrelais
    Benzinpumpenrelais
    Steuergerät ohne Wegfahrsperre


    Noch jemand Ideen?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Elektrisch wüsste ich auch nicht was da noch sein könnte.


    Das die Zündkabel irgendwie vertauscht wurden? Nicht unmöglich, kann ich mir aber eigentlich nicht wirklich vorstellen...


    Falsche Zündkerzen? (Da ich mal die flaschen von VW bekommen hab), kann ich mir aber eingentlich auch nicht wirklich vorstellen...


    Evtl. mal mit abgezogenem Stecker vom LMM oder Drosselklappenpoti versuch, da er evtl. n Fehler im Kabelbaum hat, falsche Werte bekommt und es wenn jeweils eins von beidem abgeklemmt ist mit dem Ersatzwert funktioniert.


    Benzindruck falsch? --> Falsches Gemisch?


    Wie sieht es mit den Steuerzeiten aus? Evtl. Steuerkette übersprungen und daher evtl. zu wenig Kompression?


    Gruß Thomas

    Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2021er Octavia IV RS TDi oder 2012er Audi A6 Avant BiTDi


  • Zündkabel sind korrekt drauf, Kerzen die richtigen, mit abgezogenen Steckern hab ichs versucht, auch kein Erfolg, Stecker hab ich so gut es ging auf Versorgung geprüft, ok. Benzindruck und Kompression kann ich mangels Gerätschaften nicht messen, Steuerzeiten sind aber ok, hatte den Rotz dreimal auseinander da ich den Fehler da vermutet hab...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Zündkabel sind korrekt drauf, Kerzen die richtigen, mit abgezogenen Steckern hab ichs versucht, auch kein Erfolg, Stecker hab ich so gut es ging auf Versorgung geprüft, ok. Benzindruck und Kompression kann ich mangels Gerätschaften nicht messen, Steuerzeiten sind aber ok, hatte den Rotz dreimal auseinander da ich den Fehler da vermutet hab...


    Stecker aber jeweils nur einen abgezogen!


    Sensor für Kühlmitteltemp defekt? Durchgemessen oder viel besser noch die Werte ausm Messwerteblock ausgelesen. --> Gemisch falsch bzw. keine Kaltstartanreicherung.


    Zündfunke an allen Kerzen geprüft nicht nur an einer? Wobei wenn Zündblock, Kabel und Kerzen i.O. fast überflüssig.


    Zündzeitpunkt OK? Mit der Zündblitzpistole auf Schwundrad abblitzen.


    An irgend etwas muss es doch liegen dass er nicht startet.


    Da mit den Steuerzeiten hatte ich auch mal ärger, da ich mir irgendwann selbst nicht mehr vertraut hatte ging ich irgendwann dazu über den KW-OT mitm Stäbchen durchs Zündkerzenloch am ersten Zyl. zu holen.


    Wenn mir nochwas einfällt werd ichs posten.


    Gruß Thomas


    Geber für Ansaugluft-Temp. ebenfalls Wert geprüft, bzw. ausm Messerteblock gelesen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass er das Gemisch durch sowas so sehr verändert dass er nicht startet.

    Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2021er Octavia IV RS TDi oder 2012er Audi A6 Avant BiTDi

    Automatische Anzeigen

  • Mal was einfacheres: ZAS?


    Dann gibts aber keinen Zündfunken...

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • und die benzinpumpe selber? die war letztens bei mir kaputt und wir haben ewig nach den fehler gesucht, warum er nich anspringt. er ging dabei auch ca jedes 10te mal noch an aber nur unruhig, im leerlauf. war wohl noch der rest im schlauch


    hab mir dann ne neue bestellt, war aber die fürn 50l tank:ohmann: also nochmal 2tage gewartet:face_with_rolling_eyes:

    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄:ralley: ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

  • :confused: ka, wir haben nur die teilenummer der alten pumpe genommen und bestellt. komisch:face_with_rolling_eyes: ich dachte die wären unterschieldich

    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄:ralley: ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

    Automatische Anzeigen

  • servus.also das problem klingt nach spritpumpe..hatte ich schon mehrfach an meinem winterauto....fütter den mal beim starten mit etwas bremsenreiniger am luftfilter an und schau mal ob er da läuft,.....

  • Achja vergessen, den Bremsenreinigertest hab ich auch durch, no go...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Kann ich mangels Equipment nicht messen, werd die Tage mal die Pumpe tauschen, Sprit kommt zumindest an...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Hatte noch keine Zeit weiter zu machen, denke ich werd das in den nächsten zwei Wochen geregelt haben...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • ja auch dann.
    transformator könnte ich mir vorstellen, aber wenn du den schon getauscht hast. oder ist der motor einfach nur abgesoffen? ich würde mal die kompression messen lassen wenn du es nicht selbst kannst.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!