frisch gewaschen, allerdings noch nicht gebügelt

  • Echt nett von den Jungs hier die sich so positiv äussern, ich für meinen Teil find den Polo echt ätzend. Mein erstes Auto hat kein Fahrwerk bekommen, ich hab direkt aufn Corrado gespart. Und das letzte was mir einfallen würde wär so ne Allerweltstrommel lackieren zu lassen. Die Dinger gibts wie Sand am Meer und werden hier vorwiegend zum Pizzaausliefern genutzt. Sorry für die harschen Worte, aber überdenk deine Pläne mal, vom Preis einer vernünftigen Lackierung gibts schon nen schönen Standard-Rammel-G60-Corrado. Und für die Kohle die Fahrwerk für den Polo, Rülis, Blinker, Scheinwerfer und so Kirmeskrempel kostet kann man auch am Corrado schon mal ne Duftnote setzen...


    Just my 0.02$

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • naja, werd wohl vielleicht demnächst mal zur versicherung und die sollen mir den rado mal ausrechnen. und wenn muss ich urlaub nehmen, bin aufs auto angewiesen. also wenn der polo weg kommt muss sofort was anderes da sein

    Automatische Anzeigen

  • naja da haben wir die zum einen ca. 12 liter super auf 100 km.
    da haben wir die relativ hohe haftpflicht mit ca. 370 euro alle 3 monate.
    und das was alles kaputt geht, kann mir beim rado auch passieren, das is klar. aber der polo vom unterhalt schluckt einiges


    ich habn kumpel der fähr einen astra g mit 100ps und behauptet felsenfest er verbraucht ca. 12-15l auf 100 km (auch super). Ich mein, der fährt auch wie ein bekloppter aber auch das halte ich für unrealistisch.
    Ich weiß nicht obs an meinem Fahrstil liegt, aber bis auf meinen Toledo (und da war der Sensor für Lambdasonde im Eimer) hat kein Auto über 10l gebraucht und ich hatte einen 60ps ibiza, 4xps Polo, 101 ps focus und den corrado bekomm ich auch nur nach langen autobahnfahrten mit bleifuß auf über 9l.
    Also entweder verrechnest du dich oder ich würd das Auto wirklich aufn Schrott tragen, weil da wohl was kaputt ist.
    Soweit ich weiß ist der Corrado auch höher in der Haftpflicht als der Polo und wenn du keinen vernümpftigen Rabatt übernehmen kannst, ändert sich an der höhe deiner Beiträge wohl nicht wirklich was.
    Sieh zu das du den Polo noch fahren kannst um Geld zu sparen. Und immer dran denken, jedes unfallfreie Jahr bringt dir eine günstigere Versicherung für den Corrado :)

  • naja, werd wohl vielleicht demnächst mal zur versicherung und die sollen mir den rado mal ausrechnen. und wenn muss ich urlaub nehmen, bin aufs auto angewiesen. also wenn der polo weg kommt muss sofort was anderes da sein


    weisst du überhaupt was du willst? *g* erst hier und da schnick schnack für den polo, jetzt doch wieder corrado..? :confused:


    also ich fahre selber polo und er hat mich in den 3 Jahren noch nie im Stich gelassen, was man von manchen Corrados hier manchmal nicht soooo behaupten kann.. :winking_face:


  • Ich weiß nicht obs an meinem Fahrstil liegt, aber bis auf meinen Toledo (und da war der Sensor für Lambdasonde im Eimer) hat kein Auto über 10l gebraucht


    Volle Zustimmung! Ein 75 PS Polo, der 12 Liter braucht, hat sicher irgendeinen Defekt.
    Und ich meine 12 Liter im Strassenverkehr, auf der Rennstrecke sieht das ntürlich anders aus :biggrin: )

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • Also 12l sind echt übelst. Meiner braucht so 6,3-7l is zwar Schaltgetriebe aba die Automatik kann im Leben nich so viel mehr schlucken.

    Automatische Anzeigen

  • weisst du überhaupt was du willst? *g* erst hier und da schnick schnack für den polo, jetzt doch wieder corrado..? :confused:


    also ich fahre selber polo und er hat mich in den 3 Jahren noch nie im Stich gelassen, was man von manchen Corrados hier manchmal nicht soooo behaupten kann.. :winking_face:



    wo schnick schnack fürn polo? stossdämpfer waren hinüber, hätten neue rein gemusst, also kam direkt nen anderes fahrwerk rein :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!