Motorhaube lacken oder Ersatz?

• Hossa!

Mir hat vor einem halben Jahr irgendein Dödel die Motorhaube zerkratzt. Dann hab ich mir bei VW etwas Farbe in so nem Döschen nachgekauft, die aber nie aufgetragen, weil die viel dunkler aussieht. Jedenfalls frage ich mich, was wohl billiger ist: Die komplette Haube neu lacken lassen oder eine Ersatzhaube von nem Corrado-Schlachter für ein paar TEuro? Hat jemand ne Ahnung, in welchem Rahmen so eine Lackierung liegt?

Vielleicht hat aber auch zuuuuufääälllig jemand eine tornadorote Haube ohne Kratzer für mich übrig :) Wäre für Tipps sehr dankbar, da mein baby ziemlich verschandelt aussieht ...

Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr,
    doch bist einmal Du mit ihm gefahren, wirst ewig seine Schönheit wahren.

• Hallo,
    wollte ich auch machen lassen! Und hab nachgefragt beim Lackierer:
    Also, damit man den Farbverlauf von altem und neuem Lack nicht sieht, müssen Teile der Kotflügel auch mitgelackt werden, das kommt dann je nach Aufwand (ausbessern usw.) zwischen 200 und 300 Euro ohne Rechnung mit Rechnung so knapp 400 !!!

...Gruß Michael... :winkewin:

"Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

• Dann würde ich mal annehmen, dass eine Ersatzhaube von einer Schlachtung etwas billiger kommen würde ... Das Problem ist nur die richtige Farbe zu finden.

• Hi,
    wenn du eine gut erhaltene in deiner Farbe findest, isses meiner Meinung nach günstiger, ich werde nächstes Jahr das komplette Fahrzeug neu lackieren lassen, so lange bleiben die Dellen und Kratzer halt noch drin :heul2:

...Gruß Michael..

"Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

• MOIN
    mir ist das selbe passiert motorhaube rechts mitte und links verkratzt und das noch mit rechtsgesinnten motiven bzw die rechte tür und hintere seitenteil ein langer durchgehender kratzer nun da bleibt mir nichts anderes übrig als im frühjahr eine komplette neulackierung die mich wohl 1500-2000 TEUROS kosten wird wenigstens kann ich dann meine wunschfarbe wählen
    gruss gboost

• Eine komplette neulackierung für 2000 Euros finde ich aber relativ billig, vorallem wenn du eine völlig andere farbe wählst... Wenn du z.b. von weiss auf schwarz komplett umlackieren willst, musst du motorraum etc. alles auch mitlacken, und das kostet bei uns in der Schweiz ohne Prozente mind. 5000CHF, also sicher 3000-4000Euros... Ausser dein bester Freund ist Autolackierer... :winking_face:

• also ich würde die haube neu lacken, bis du ne andere in der farbe findest dauerts erstmal, dann Versandkosten ( sperrgut) , und evtl auch Macken... Dann lieber lacken lassen und gut... :winking_face:

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Gboost: :eek: :eek: :eek: Du hast mein tiefstes Mitgefühl. :troest:

Das ich eine Haube in genau der Farbe und auch noch aus der näheren Umgebung finde ist sicherlich ziemlich unwahrscheinlich.
    Denn werd ich wohl mal die Lacker hier in Lev abklappern und mir ein paar Angebote einholen.
    Allerdings sind meine Motorlager hinüber. Ich denke, dass Lacken muß noch warten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!