Beiträge von G60Seb

    Zitat von disem


    darf man fragen was du arbeitest ? :)
    mfg


    Berufsbezeichnung ist Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Oder wie ich es immer gern nenne: Programmierer. Ist kürzer :biggrin:
    Ich werde zusehen, dass noch etliche Teile dazukommen. Die Schwierigkeit dabei ist immer gute Fotovorlagen zu bekommen, von denen ich dann die Form nachbauen kann. Aber: Wer suchet, der findet :winking_face:

    Hallo


    Ich hatte vor einiger Zeit angefangen ein kleines Programm für die Corrado-Gemeinde zu schreiben. Inzwischen ist das Projekt zumindest so weit vorangeschritten, dass man es gefahrlos laufen lassen kann :winking_face: Daher ist es nun seit einigen Tagen auf meiner ebenfalls frisch aufgelegten Homepage zu finden.
    Mir ist klar, dass nicht alle Funktionen des Programmes besonders ausgebaut sind, es könnten noch mehr Teile vorhanden sein. Die Entwicklung kostet viel Zeit, die ich momentan wegen der Arbeit nur selten finde. Ich werde aber zusehen (Interesse eurerseits vorausgesetzt), dass ich regelmässig ein paar Extras nachschiebe. Diesbezüglich wird es dann entsprechende Einträge in den News geben.
    Auch kann es natürlich vorkommen, dass im Programm noch Fehler zurückgeblieben sind, die mir bisher nicht aufgefallen sind. Wer mag kann dann eine kleine Fehlermeldung mit Beschreibung an mich senden. Ich werde mir die Sache dann anschauen.


    Meine Homepage findet ihr hier.


    Viel Spass beim Ausprobieren!

    Sehr gut eigentlich. Wir waren zwar wegen Verständigungsschwierigkeiten bis spät in die Nacht beschäftigt, aber letztendlich gab es keine Probleme. Nun ist der Wagen in Frankreich und ich muss mit dem Rad fahren. Bleibt nur noch die Frage wegen der Abmeldung. Hab irgendwo noch gelesen, dass man ein Fahrzeug, das Deutschland verlässt, irgendwie anders abmelden muss, vor allem mit dem Brief ... Den hab ich aber nicht mehr, zumindest vorübergehend.

    Hi


    Bin gerade dabei meinen Rado zu verkaufen (Angebot auch hier im Forum). Vorhin hat ein Franzose starkes Interesse bekundet. Mal angenommen der will den kaufen, muß ich da besondere Schritte einleiten, ausser eben beim Strassenverkehrsamt und Versicherung abmelden? Oder kann ich dem den Wagen einfach mitgeben und gut ist?


    Wäre für schnelle Hilfe dankbar, der kommt nämlich heut um 18 Uhr extra aus Frankreich angereist ...

    Oha, es ist tatsächlich irgendwie mit dem Licht verbunden. Wenn ich Licht anschalte liegen da 12V an ... Von sowas hab ich ja noch niemals nicht etwas gehört. Lustigerweise hat das Radio sogar nen Input dafür, wozu das auch immer gut sein möge ... Danke für den Tipp, sonst hätte ich wohl ewig gerätselt. Radio läuft jetzt und sieht einfach sahnemäßig aus (Alpine CDA 9835R).

    Hi


    Bin grad dabei mein neues Radio einzubauen und hab da ein Kabel übrig, von dem ich gern wüßte wofür das ist. Das Kabel ist blaugrau und war mal an dem Stecker dran, an dem sonst Strom und Masse ist. Zusätzlich ist da auch noch ein blauweißes, was aber völlig egal ist. Im Techtalk hab ich bisher nichts finden können und es wird bald dunkel ...

    Bah, ich werd noch bekloppt. Die von Supersport sagen, dass ich nach der Eintragung zu urteilen kein Supersport Fahrwerk verbaut hätte ... Der Vorbesitzer behauptet das aber. Unterlagen habe ich sonst glaube nicht ...
    Jemand eine Idee? In meinem Fahrzeugbrief steht statt "JR Filter" -> "JR Filters" ??? Keine Ahnung, gibt es irgendeine Firma die so heißt und Fahrwerke baut? Bin momentan ziemlich ratlos.


    Edit: Nu hab ich grad das hier gefunden ... http://www.jrfilters.com Davon hab ich ja noch nie gehört ... tststs

    Glaub ich nicht so dran ... Lasse mich aber gern überzeugen. So steht's in meinem Schein:


    Ziff. 13H: tiefer durch Schraubfahrwerk JR Filter (VO.Fed.8200 U.17700,Weiss,Wind. 6 U 7; Hi.Fed.8200 U.20500,Weiss,Wind. 6 U 8,25)


    Frage mich, was der Filter da zu suchen hat? Hab ich etwa ein FW mit integriertem Luftfilter? Egal, aber was davon ist die Seriennummer?

    Hab keine Seriennummern von dem FW und weder die Möglichkeit noch den Nerv meinen Wagen auseinanderzubauen, nur um das FW zu inspizieren. Schlußendlich wollte ich mir auch noch etwaige Gebühren sparan, denn Jetex will schon knapp 20 Eier für die besch. ABE haben ...

    Hi


    Suche dringend jenes Gutachten, da meins gestohlen wurde ... Vielleicht kann es mir jemand einscannen und zuschicken?
    Achja: In meinem Schein steht was von weißen Federn, falls das relevant ist ...


    Danke im Voraus