Beiträge von G60Seb

Hallihallo

Mich würde einaml der Unterschied bei den Kfz-Steuern im Vergleich G60/VR6 interessieren. Kann mir da jemand nen Tipp geben? Was bezahlt ihr an Steuern für 90er Rados? Oder noch besser: In welcher Emissionsklasse befinden sich die beiden Typen?

mfG

Na da brat mir doch einer nen Storch!

Bin gerade etliche Kilometer A3 und Stadt gefahren. Dabei ging die Temperatur nie höher als 97° Lag wohl vielleicht an den hohen Aussentemperaturen der vergangenen Tage. Bin jedenfalls froh, dass ich vorerst nicht um das Kühlsystem bangen muss. Neue Kupplung und Achsmanschetten müssen aber trotzdem rein (1800,- DM) :errrr:

Danke trotzdem für Eure Hilfe.

Gruß vom ewig nörgelnden Seb :schrei:

Hmmm ... Kann es vielleicht sein, dass die Zylinderkopfdichtung schon im Eimer ist und das Wasser daher immer gut kocht? Oder vielleicht ist doch der Kopf schon defekt ... Also wäre das, was mir die Mechaniker sagten wohl doch nicht so sehr an den Haaren herbeigezogen? Weia ... Das kann teuer werden. :errrr:

Ah, ok. Das Ding war nämlich folgendes: Die (Deppen) von der Werkstatt meinten sie müßten noch die Wasserpumpe wechseln. Und wenn das die Temp. nicht konstant auf 90 Grad hält wäre wohl die Zylinderkopfdichtung oder sogar der Kopf im Eimer und müßte neu gemacht werden. Hab aber leider keinen Geldschei.... in der Familie ...
    Aber ok. Die Lampe hat noch nie geleuchtet.

Gruß vom Seb

Ahoi ihr Leut :)

Find ich ja sehr lieb, dass ihr so schön fleißig antwortet. Leider aber am Thema vorbei: Denn ich habe nicht das Problem mit dem Öl, sondern mit dem KühlWASSER. Kann mir da jemand sagen, was bei Top-Speed-Fahrten und im Stadtverkehr für Temperaturen beim G60 normal sind?

Nochmals vielen Dank und Grüße an ALLE Corrado-Freaks :)

der Seb

Hi Leute!

Hab (vielleicht) ein Problem mit dem Kühlsystem: Das Kühlwasser meines G60 hat im Stadtverkehr eine Temperatur von 95-110 Grad, auf der Autobahn immerhin 85-100 Grad. Ist das normal? Vor zwei Tagen wurde ein neuer Kühler und Thermostat eingebaut, weil der alte zur Hälfte dicht war. Hat aber irgendwie nicht viel gebracht ... Woran kann das liegen? Die Mechaniker haben sonst nichts gefunden.

Gruß vom Seb