Kfz nach Frankreich verkaufen?

  • Hi


    Bin gerade dabei meinen Rado zu verkaufen (Angebot auch hier im Forum). Vorhin hat ein Franzose starkes Interesse bekundet. Mal angenommen der will den kaufen, muß ich da besondere Schritte einleiten, ausser eben beim Strassenverkehrsamt und Versicherung abmelden? Oder kann ich dem den Wagen einfach mitgeben und gut ist?


    Wäre für schnelle Hilfe dankbar, der kommt nämlich heut um 18 Uhr extra aus Frankreich angereist ...

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr,
    doch bist einmal Du mit ihm gefahren, wirst ewig seine Schönheit wahren.

  • kein Thema. Meiner ist nach Benelux. Gibst ihn mit und behältst Brief und Schein. Kannst ihm ja ne Kopie mitgeben. Dann schön den Corri abmelden und ihm die Originale schicken......ich verkauf lieber nen Wagen ins Ausland als in der Nachbarschaft!

    Gruß Markus


    Wer Corrado fährt hat alles erreicht :winking_face:

  • Danke für die Infos.
    @Don: Was ist denn, wenn ich dem den Wagen mitgebe, der noch auf mich zugelassen ist und der baut nen Unfall oder so? Bin ich dann nicht der Gelackmeierte?

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr,
    doch bist einmal Du mit ihm gefahren, wirst ewig seine Schönheit wahren.

  • Normalerweise wird im Kaufvertrag die Uhrzeit des Verkaufs mit angegeben. Dadurch wird dann für die Versicherung ersichtlich, dass der Wagen zum Zeitpunkt des Unfalls nicht mehr dein Eigentum war, obwohl er noch auf dich zugelassen ist.


    Wichtig ist natürlich auch noch, dass im Vertrag steht, dass der Käufer das Kfz innerhalb einer Woche ummelden muss. Aber eigentlich steht das in jedem Kaufvertrag (z.B. vom ADAC usw.) mit dabei.


    Hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Erfolg beim Verauf!


    Gruß,
    Stefan

    VW Corrado 2,0 8V
    07/1993,L041,ca.60/40 tiefer-Supersport Gew.-FW,7,5Jx16" RH Tecnic-215/40/16 Uniroyal Rainsport2,Raid17 300mm,el.FH,SD,ZV m.Funk,Rückleuchten smoke/red,weiße Seitenblinker,Euro2

    Automatische Anzeigen

  • Ok. Kennt jemand zufällig irgendwo im Web einen Vordruck eines gültigen Kaufvertrages in Englisch, den man sich selbst ausdrucken und ausfüllen kann? Sonst muß ich den noch selbst schreiben ...

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr,
    doch bist einmal Du mit ihm gefahren, wirst ewig seine Schönheit wahren.

  • Probier doch mal zu googlen...da solltest du eigentlich irgendwo was finden. Evtl. auch auf Seiten von Automobilclubs. Musst du dich dann halt etwas durchschlagen :tipp:

    VW Corrado 2,0 8V
    07/1993,L041,ca.60/40 tiefer-Supersport Gew.-FW,7,5Jx16" RH Tecnic-215/40/16 Uniroyal Rainsport2,Raid17 300mm,el.FH,SD,ZV m.Funk,Rückleuchten smoke/red,weiße Seitenblinker,Euro2

  • Die ich gefunden habe sind alle kostenpflichtig, da kauft man ja die Katze im Sack. Hab mir doch lieber einen selbst geschrieben. Frère Jacques müßte eigentlich auch gleich eintrudeln ...

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr,
    doch bist einmal Du mit ihm gefahren, wirst ewig seine Schönheit wahren.

  • Sehr gut eigentlich. Wir waren zwar wegen Verständigungsschwierigkeiten bis spät in die Nacht beschäftigt, aber letztendlich gab es keine Probleme. Nun ist der Wagen in Frankreich und ich muss mit dem Rad fahren. Bleibt nur noch die Frage wegen der Abmeldung. Hab irgendwo noch gelesen, dass man ein Fahrzeug, das Deutschland verlässt, irgendwie anders abmelden muss, vor allem mit dem Brief ... Den hab ich aber nicht mehr, zumindest vorübergehend.

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr,
    doch bist einmal Du mit ihm gefahren, wirst ewig seine Schönheit wahren.

    Automatische Anzeigen

  • angemeldet ins ausland verkauft?? da hab ich vor kurzem erst ein bericht gesehen, wo eine dauernd knöllchen kricht und nix dagegen machen kann, weil die karre noch auf sie angemeldet is.. da würd ich mich schnellstens drum kümmern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!