Beiträge von "zimbo"

    Wenn er aus Berlin kommt und nach Dänemark ausgewandert ist, wundert es außerdem, dass die Mail von Rechtschreib- und Grammatikfehlern nur so wimmelt. Höchst dubios! Vielleicht kann die Polizei was rausfinden. Solchen Betrügern muss man einen Strich durch die Rechnung machen...

    1.) Felgengröße inkl. ET vorne 7,5 x 16 ET 60 mit 25 mm Distanzscheiben ET 35


    2.) Felgengröße inkl. ET hinten 7,5 x 16 mit 25 mm Distanzscheiben ET 35


    3.) Reifengröße/hersteller vorne 215/40 16 / Toyo Proxes


    4.) Reifengröße/hersteller hinten 215/40 16 / Toyo Proxes


    5.) Fahrwerk Supersport Gewinde


    6.) Tieferlegung Radmitte bis Bördelkante vorne 315 mm / hinten 325 mm


    7.) Karosseriearbeiten vo/hi vo= keine Veränderung / hi= keine Veränderung


    8.) welches Modell neues Modell


    9.) Plusachse ja/nein nein


    Räder sind komplett freigängig und TÜV abgenommen

    1.) Felgengröße inkl. ET vorne 7,5 x 16 ET 60 mit 25 mm Distanzscheiben ET 35


    2.) Felgengröße inkl. ET hinten 7,5 x 16 mit 25 mm Distanzscheiben ET 35


    3.) Reifengröße/hersteller vorne 215/40 16 / Toyo Proxes


    4.) Reifengröße/hersteller hinten 215/40 16 / Toyo Proxes


    5.) Fahrwerk Original Dämpfer - verkürzte HR Federn


    6.) Tieferlegung ca.35/35


    7.) Karosseriearbeiten vo/hi vo= keine Veränderung / hi= keine Veränderung


    8.) welches Modell neues Modell


    9.) Plusachse ja/nein nein


    Räder sind komplett freigängig und TÜV abgenommen

    Das heiß wenn du nach Hause kommst ( Im Dunklen ) und dein Auto abstellst leuchten die Nebelscheinwerfer für eine gewisse Zeit weiter. Findest also locker den Weg. Du kannst den ganz normalen Satz nehmen.
    Gruß Locke


    ...und außerdem geht das Licht an, wenn du eine ZV mit Funkansteuerung hast und das Auto aufschließt. Da ist ein Helligkeitssensor verbaut, der erkennt, wie dunkel es ist, damit die Lampn auch wirklich nur bei Dämmerung oder Dunkelheit angehen. Musst du dir mal auf der o.g. Seite durchlesen, hört sich echt super an...Ich werde mir auch bald einen Satz zulegen...:super:

    Hallo!
    Ich habe elektrische Fensterheber nachgerüstet (original). Funktionierte auch erstmal alles bestens. Rechts und links fahren sie hoch und runter ohne Probleme. Wenn man allerdings - nachdem die Scheiben oben sind, noch zwei- bis dreimal den Schalter drückt (hoch), springt die Sicherung raus. Ist eine 10 A - Sicherung. Womit sind die Fensterheber denn eigentlich gesichert? Was könnte das sonst sein??
    Danke für eure Hilfe!
    Stefan

    Hallo zusammen!


    Da ich beruflich jetzt nach München ziehe, lohnt es sich leider nicht mehr, ein Auto angemeldet zu haben. Daher musste ich meinen Corrado leider vorübergehend stilllegen. Das tut mir zwar in der Seele weh, aber ich sehe es auch nicht ein, unserem Staat die Kfz-Steuer und der Versicherung Geld zu schenken, wenn ich das Auto nicht nutze. Die Zeit in München ist aber zeitlich begrenzt, danach wird er mit Sicherheit wieder angemeldet!


    Ich werde die Zeit auch nutzen, um ein paar fällige Sachen zu machen, wie z.B. Fensterheber-Einbau, neue Bremsen, neuen Auspuff usw...


    Viele Grüße,


    Stefan

    Heute morgen (08:10 Uhr) gesichtet in der Nähe des Willy-Brandt-Platzes/Europäische Zentralbank. Tornadoroter G60, Kennzeichen H-ML ***, tief, ich glaube, es waren Borbet-T-Felgen. Leider auf der Ladefläche eines ADAC-LKW´s...
    Was ist passiert? Ist der Unglückliche auch hier?

    Oben genannten Corrado gesichtet:
    Heute spät nachmittag (so 16:45/17:00 Uhr) auf der A67 Richtung Mannheim, zwischen Pfungstadt und Ausfahrt Bürstadt. Bin lange hinter ihm her gefahren. Originaler, dunkelblauer 2.0 8V mit -soweit ich das sehen konnte- BBS-Felgen und Windabweisern an den Fenstern.
    Auch hier?

    Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen. Der Toyo fährt sich echt gut, und das, finde ich, sowohl auf trockener als auch auf nasser Straße. Würde mir die auch immer wieder holen, da das Preis-Leistungsverhältnis echt klasse ist. Habe mal gehört, dass der GoodYear Eagle F1 bei Nässe besser sein soll, aber der ist ja auch, wie oben schon erwähnt, teurer. Den Toyo bekommst du für knapp über 60€ (in 215/40/16), ich hab bei ´nem Reifnhändler mit aufziehen, auswuchten der Felge, Altreifenentsorung usw. 80€ pro Rad bezahlt. Dafür bekommst du grade so den GoodYear.
    Grüße,
    Stefan

    Heute gesehen so um 10:15/10:30 Uhr in einem Stadtteil kurz vor Siegen (entweder Niederschelden oder Eisern). Dunkler cORRADO; WAHRSCHEINLICH 2,0 8V, teifer und Estoril-Felgen, originale Rückleuchten. Auch hier?

    Danke für die schnelle Antwort. OK, wenns keine andere Möglichkeit gibt, dann bau ich eben um. Weil wenn ich sonst da mit gelb-grünen Blinkern vorfahre, muss ich womöglich nochmal hin und da hab ich echt keine Lust drauf. Also dann, Thema kann geschlossen werden :cowboy:
    Grüße,
    Stefan

    Hallo zusammen!
    An meinem Corrado sind ja komplett rote Rückleuchten dran. Problem bei der Sache ist, dass die Blinker auch rot leuchten. Mich störts nicht, ich finde, die sieht man so noch besser, aber der TÜv meckert halt. Wie kann ich die Blinker gelb bekommen? Nur mit gelb gefärbten Birnen mit Sicherheit nicht, oder? Und jetzt für den TÜV - Besuch die originalen einzubauen und nachher wieder unrüsten ist ja nicht die feine Art...
    Wer hat ´ne Idee?
    Grüße,
    Stefan