Beiträge von "zimbo"

    Hallo!
    Bei mir ging der Heckscheibenwischer auch nicht. Einfach mal die Steckerverbindungen checken. Dazu musst du die Kofferraumblende (innen) abnehmen. Sind glaub ich sechs Plastikschräubchen, die man nur eine viertel Umdrehung drehen darf. Darunter befinden sich die Kabel von den Rückleuchten und eben auch die des Scheibenwischers. Der Stecker befindet sich auf der linken Seite und ist, soweit ich mich erinnern kann, weiß. Dieser war bei mir ab. Wieder rangesteckt und alles funktionierte. Bei den vorderen Wischern weiß ich es nicht, denke aber, dass die kabel hinten im Motorraum verlaufen.
    Hoffe ich konnte helfen, und willkommen hier im Forum!
    Grüße,
    Stefan

    Hallo!
    Allgemeine Frage: Gibt es ein Gutachten für die RH Cup A in der Größe 7,5J*16 ET 50 (VA) und 9J*16 ET 45 (HA)? Mit Spurplatten würde ich auf eine effektive ET von 30 (VA) und 15 (HA) kommen. Konnte auf der RH-Homepage nur Gutachten bis ET 20 finden.
    Nächste Frage: bekomme ich 9J*16 ET 15 auf meine Hinterachse, ohne was an den Kotis zu verändern?
    Grüße,
    Stefan

    Oh, sorry, hatte ich gar nicht bemerkt...in diesem Fall wirkich: Finger weg :nein:
    Aber schau doch mal hier im Verkaufe-Forum, da werden auch ab und zu schöne Corris angeboten...

    Hallo!
    Ist ein altes US-Modell mit vielen km, was aber nicht heißen muss, dass der Wagen schlecht ist. Relativ gute Ausstattung mit Leder, schonmal nicht verkehrt. Und das Leder sieht, was man so erkennen kann, auch noch ganz manierlich aus. Aber was ist das für ein "Streifen" am rechten Kotflügel über der Schutzleiste?
    Wie sieht der Lader aus? Schonmal überholt worden? Wenn nicht: verhandeln. Auch wegen den 200tkm. Ich glaube, du bekommst den Corrado günstiger als er ausgepriesen ist.


    @all:
    btw: Ist die Farbe original Corrado-Lack?


    Grüße,
    Stefan

    Na dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem G60! Sieht auf den Bildern schon noch sehr gepflegt aus, vom Lack her usw. Darf man fragen, was du bezahlt hast? 207 Tkm ist zwar schon ne Stange, aber wenn er ja gut läuft, spricht ja nicht dagegen...Und man sieht, dass der Lader bei entsprechender Pflege hält und nicht andauernd überholt werden MUSS...


    Viel Spaß und allzeit beulenfreie Fahrt!


    Grüße aus Mannheim!


    Stefan

    Auf jeden Fall, denn es ist 100%ig klar, dass man Autos mit Licht früher (also auch besser) sieht, wenn sie Licht anhaben. Ich fahre, vorallem jetzt im Winter, grundsätzlich mit Licht, egal, ob die Sonne scheint oder obs neblig ist.
    Und das der Effekt, Zweiräder früher sehen zu können,nun auch auf "Vierräder" ausgeweitet werden soll, ist doch nur positiv und erhöht die Sicherheit auf der Straße (siehe verschiedene skandinavische Länder)


    Als Lesetip: In der aktuellen Ausgabe (Januar) der ADAC motorwelt war ein guter Bericht über das Tagfahrlicht.

    Aber die 17 Zöller werd ich wohl kaum drunter bekommen, ohne was an den Radhäusern oder den Kotis zu machen...Und die sollten auch so bleiben, wie ie sind;-)

    Hallo!
    Schonmal :danke: für die ersten Bilder!


    Johnny Flash: Hast du vorne wie hinten 7,5J? Und hast du auch Spurverbreiterungen verbaut? Deine Bilder helfen echt weiter, weil ich auch das Serienfahrwerk drin lassen möchte!


    Stingray11: Danke für den Tip, aber leider sind mir die 17"er etwas zu groß;-) Wollte eigentlich 16".


    Jetzt fehlen nur noch Bilder von den RH Cup A, dann kann ch wunderbar vergleichen :p:


    Grüße,
    Stefan

    Hallo!
    Ich möchte mir in nächster Zeit Felgen zulegen, aber ich weiß noch nicht genau, welche...
    Habt ihr vielleicht Bilder von folgenden Felgen im verbauten Zustand?
    Borbet BS
    RH Cup A
    RH Tecnic


    Ich hab mir die Felgen zwar schon auf diversen Seiten angesehen, auch wie sie evtl. auf dem Corrado aussehen, aber "reale" Bilder sind dann doch was anderes.


    MfG,
    Stefan

    Ich habe auch (noch) 15" drauf, nächsten Sommer kommen dann 16". Größere will ich eigentlich nicht, dann kommt er zu hoch...ill mein Originalfahrwerk behalten;-)
    Hab auch bisher die Estoril gehabt, allerdings in einem miserablen Zustand. Wollte die eigentlich auch als Winterfelgen nehmen, aber ich ahtte leider eine Gelegenheit, die Felgen zu tauschen, deshalb steht er jetzt auf Stahlfelgen :down::kotz:
    Aber Hauptsache, er fährt.
    Mal davon ab, kennt einer einen guten Betrieb, wo man günstig und gut seine Felgen sandstrahlen und neu beschichten lassen kann? Südliches NRW/Nördliches RLP?


    Zurück zum Thema: Ich finde 15" für den Sommer auch zu klein, im Winter ists ok;-)
    MfG,
    Stefan