keine Wischer/keine Spritzdüsen-Funktion

  • hallo


    bei meinem 04/94 corrado 2.0 16v geht der vordere und hintere wischer und die spritzdüsen nicht. :confused:


    Sicherungen i.O keine spannungsversorgung am stecker des vorderen wischermotors...


    hat jemand eine ahnung woher diese bauteile angesteuert werden und welche sicherungen und relais da mitspielen? :1zhelp:


    gruss corrado-neuling :seeyeah:

  • Hallo!
    Bei mir ging der Heckscheibenwischer auch nicht. Einfach mal die Steckerverbindungen checken. Dazu musst du die Kofferraumblende (innen) abnehmen. Sind glaub ich sechs Plastikschräubchen, die man nur eine viertel Umdrehung drehen darf. Darunter befinden sich die Kabel von den Rückleuchten und eben auch die des Scheibenwischers. Der Stecker befindet sich auf der linken Seite und ist, soweit ich mich erinnern kann, weiß. Dieser war bei mir ab. Wieder rangesteckt und alles funktionierte. Bei den vorderen Wischern weiß ich es nicht, denke aber, dass die kabel hinten im Motorraum verlaufen.
    Hoffe ich konnte helfen, und willkommen hier im Forum!
    Grüße,
    Stefan

    VW Corrado 2,0 8V
    07/1993,L041,ca.60/40 tiefer-Supersport Gew.-FW,7,5Jx16" RH Tecnic-215/40/16 Uniroyal Rainsport2,Raid17 300mm,el.FH,SD,ZV m.Funk,Rückleuchten smoke/red,weiße Seitenblinker,Euro2

  • ja danke erstmal für die schnelle antwort


    aber das gerade beide wischer (also vorne und hinten) nicht mehr gehen und die spritzdüsen auch nicht, lässt mich vermuten das eher was in der ansteuerung der bauteile defekt ist. weiss jemand ob da ein kombirelais eingebaut ist?


    wenn ich wüsste woher die ansteuerung kommt wäre ich wahrscheinlich schon bedient.


    hat jemand einen sicherungs- und relaisbelegungsplan?


    ich habe denn corri als totale baustelle gekauft ohne bedienungsanleitung und wartungsplan.


    wartet jetzt auf eine totalrevision...

  • Hebel?! (oder der Stecker vom Hebel ist nicht drauf?!)

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!