"Hallo Corradogemeinde"

  • Hallo liebe Corradogemeinde :grinning_squinting_face:


    Lese schon seid einiger Zeit Beiträge hier und wollte mich nun endlich mal kurz vorstellen. Ich heiße Robert, bin 24 und komme aus der Region Rastatt/Baden-Baden. Hab mir mein Jugendtraum erfüllt und mir einen VW Corrado zugelegt.


    91´G60, 1.Hand, 80Tkm und im Originalzustand.


    Freue mich jetzt schon auf fachkundigen Meinungs- und Erfahrungsaustausch.


    Gruß Bert-G60

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!
    Auch von mir herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Corri!
    Grüße aus dem Rhein-Neckar-Gebiet!
    Stefan

    VW Corrado 2,0 8V
    07/1993,L041,ca.60/40 tiefer-Supersport Gew.-FW,7,5Jx16" RH Tecnic-215/40/16 Uniroyal Rainsport2,Raid17 300mm,el.FH,SD,ZV m.Funk,Rückleuchten smoke/red,weiße Seitenblinker,Euro2

  • Farbe: LP7Z (light grey metallic), gefällt mir persönlich sehr gut


    Farbbeispiel


    Ausstattung: eigentlich hat er nur das nötigste, d.h. efh, esshd, easp, zv, rc gamma mit aktivboxen, innenfarbe: schwarz, sportsitze (stoff), 360mm lederlenkrad, lederschaltknauf, BBS Kreuzspeichenfelgen 15" und eben das, was eigentlich alle Corris haben, servo, abs, nsw, usw.


    Das Auto wurde von einer Frau (BJ.1964) gefahren und ist lückenlos SH-gepflegt. Innen sieht er wie neu aus, z.B. ist das Seitenführungspolster vom Fahrersitz nicht mal annähernd abgenutzt. Schiebedach (oft gescholten) funktioniert auch tadellos.
    Aussen hat er normale, dem Alter entsprechende Mängel, wie z.B. ein paar Steinschläge und 2-3 Dellen. Absolut nichts wildes.


    Bilder folgen die Tage. Muß erst noch welche knipsen.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Bert-G60

    Farbe: LP7Z (light grey metallic), gefällt mir persönlich sehr gut


    Farbbeispiel


    Ausstattung: eigentlich hat er nur das nötigste, d.h. efh, esshd, easp, zv, rc gamma mit aktivboxen, innenfarbe: schwarz, sportsitze (stoff), 360mm lederlenkrad, lederschaltknauf, BBS Kreuzspeichenfelgen 15" und eben das, was eigentlich alle Corris haben, servo, abs, nsw, usw.


    Wie bitte...nur das nötigste... :kopfkrat: Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber haben beim G60 Aufpreis gekostet...viele habe nur eine Sache davon...oder garnichts :frowning_face:
    Auch das Gamma mit Aktivboxen...findet man heute eher selten in Corrado's (aufs Gamma bezogen) :winking_face:


    Höhrt sich doch sehr vielversprechend an....vorallem die Farbe...nicht schlecht :winking_face: ...


    Wie lange hast du gesucht??
    oder
    Wie bist du drauf gestoßen??


    Ja Bilder wären schön :grinning_squinting_face:
    Mfg
    AKi

  • Hab heut endlich mal erste Bilder gemacht. Im nachfolgenden Link einfach bei Fuhrpark und dann unter Corrado G60 schauen. Manche Bilder sind lichtmäßig nicht ganz so gut. Meine Digicam ist da ein wenig eigen.


    kuckst du hier


    YoMan: Gesucht hab ich ca. 3 Monate. Hab mir vor dem Kauf min. 5-6 St. angeschaut und probegefahren (die meisten davon leider verbastelt oder kurz vor nem Herzstillstand). Bis ich dann den bei autoscout24 gefunden hab.

  • Zitat von Bert-G60


    kuckst du hier


    YoMan: Gesucht hab ich ca. 3 Monate. Hab mir vor dem Kauf min. 5-6 St. angeschaut und probegefahren (die meisten davon leider verbastelt oder kurz vor nem Herzstillstand). Bis ich dann den bei autoscout24 gefunden hab.



    Tue uns und vorallem DIR selber einen gefallen und verbastele / verändere diesen wunderschönen Corrado nicht!!!


    Du willst/wolltest die BBS-Felgen (ET O)von den II Golf draufsetzten...wird ohne Bördeln/Ziehen :huch: nicht gehen... LASS ES SEIN.... Genau wie dein Vorhaben, mehr Leistung rauszuquetschen (weis was ich was du genau willst oder vor hast, LLK, Chip usw)


    LASS ES SEIN!!! .... BITTE BITTE BITTE


    Der Corri ist VW-Autostadt reif :grinsup:


    Du hast ja selber geschrieben, da er wirklich bist zu letzten Schraube original ist, sogar das originale Radio ist drin (so lassen)!!!


    Auch die originalen Dämm-matten unter der Motorhaube sind noch tadellos wie ich sehe... dies ist auch selten bei einem G60 anzutreffen...


    Auch die sagenhafte Kilometerleistung :respekt:


    DU hast echt ein SECHSER im Lotto geschoßen, was diesen Corrado betrifft :grinning_squinting_face:


    Darf man fragen was du für ihn hinlegen mußtes :kopfkrat:


    Ich schätzmal das er einen Wert hat zwischen 3500 - 5000 Euro...


    So einen Corrado findet man nicht alle tage


    (auch wenn zur Zeit einige bei Ebay sind...einer auf Sylt mit 49000 Km, so einen Zustand wie deiner und dann noch in der Farbe findet man selten...er ist echt WUNDERSCHÖN... ein echter KLASSIKER :zwinkern: )


    Aber es bleibt trotzdem DEIN Auto, dein Eigentum... keiner kann dich davon abhalten, was du selber damit tust... :face_with_rolling_eyes:


    Mfg
    YoMan

    PS: Danke das man sich die Bilder nicht runterladen kann...

    Automatische Anzeigen

  • Muss da Aki zustimmen. Jede Veränderung wäre eine Sünde.
    Originale Corrados werden immer seltener.
    Lass ihn so wie er ist und Du wirst lange Freude daran haben.


    Sehr schönes Auto (wie aus dem Prospekt)!

  • Alter Scholli, Dein Baby steht da, wie aus dem Ei gepellt. Macht echt was her, da kann man schon neidisch werden........

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


  • Herzlich Glückwunsch das du hier her gefunden hast und zu deinem SChmuckstück.


    Aber wie alle gesagt haben, LASS ihn so. Maximal was tiefer und dezente Felgen rauf.
    Also so das du ihn orginal rückrüsten kannst.
    Wenn du wirklich nen Spassmobil mit Power haben willst, kauf dir einen herrunter gekommenden G60 für nen 1000er und bau den nebenbei auf. Wirst du mehr freude haben, als dein Baby (in solch einem Zustand bestimmt SEHR selten und vorallem SO Orginal) zu "verbasteln"

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!