Beiträge von perforce

    Die R32 Lagerschalen passen, hat der Heliusblau bei meiner VR6 Überholung letzten Winter auch verbaut. Läuft tadellos und vorallem fährt man ohne schlechtes Gewissen :winking_face:

    Da der Zylinderkopf vom VR6 ja keinen Brennraum hat, erhöhst du ja beim Planen die Verdichtung. Desweiteren musst du ja aufpassen, dass du nicht zu viel planst, aber da wird sich der heliusblau sicher nochmal hier melden.


    Grüße

    @ flo_g60


    Warum willst du deinen Kopf planen lassen ? Ist beim VR6 eher ungünstig.
    Wenn der Kopf nicht verzogen ist würd ich einfach schaun, den sauber zu bekommen, mehr aber auch nicht.



    Grüße

    Hatte eine fürn VR6 noch ergattern können damals und kann nur bestätigen, dass der Sound einfach klasse ist. Nicht aufdringlich, schön kerniger 6 Zylinder-Sound kommt da hinten raus.


    Vorschalldämpfer hatte sich bei mir von innen auch scheinbar aufgelöst, mit der Zeit gab es nämlich bei Gaswegnahme schöne "Puffer".


    Wer sich das mal anhören will, kann sich gern bei mir melden.



    Grüße

    Hi und herzlich willkommen hier im Corrado - Forum,


    zu deinem Problem:


    wenn der Prüfer nicht blind ist, dürfte das als schwerwiegender Mangel geahndet werden. Musst dann halt nachträglich noch die Ersatzrohre rausbauen.


    Wie gesagt, hängt aber meistens von den Prüfern ab, bei mir neulich haben sie z.B. penibelst alle ABE's verlangt, Nummern verglichen etc.


    War aber auch GTÜ...



    Grüße

    Achso, dann kam mir das anscheinend bisher nur so vor.
    Wenn ich mein Auto abstell und bis dahin der Lüfter läuft, geht er kurz aus und gleich danach geht er wieder mit selbiger Stufe an.
    Kann es sein, dass er erstmal vorsichthsalber ausgeht, wenn Zündung aus ist, und gleich danach wieder anspringt ?!



    Grüße

    Bei mir läuft der Lüfter während der Fahrt, bei ca. 92° auf 2. Stufe.
    Wenn ich den Motor abstell und eine Wassertemperatur von 90° habe, fängt der Lüfter wieder auf 2. Stufe an, bis die Temp ein bisschen unter 90° ist.
    Hab Klima, also nen dreistufigen Lüfter.



    Grüße

    Hi,


    danke für eure Beiträge.


    Habe nun von der http://www.reifen-felgenclinik.de eine Mixtur bekommen, die ich zur Konservierung der Felgen anfangs auftragen soll und je nach Lust, auch unter dem Jahr einfach 2 oder 3 mal verwenden kann. Anwendung ist wie eine Politur, jedoch beinhaltet dieser Mix keine Schleifmittel, Ergebnis ist auch sehr gut geworden.
    Noch eine Frage zur regelmäßigen Reinigung. Warmes Wasser mit Pril verdünnt soll ja ganz gut sein, mit was für einem Tuch putzt ihr dann die Felgen ?!
    Ledertuch, Schwamm, Baumwolltuch ?!


    Das würde mich noch interessieren.



    Grüße

    Hi.


    Wurde vielleicht schonmal der obere Spanner getauscht und die Dichtung evtl. beschädigt und wieder geflickt ? Oder ist der Ölaustritt woanders ?
    Wenn du nur die Dichtung machen willst, muss der Kopf runter, neue ZKD rein und Kopf wieder drauf. Würde aber, wenn du schonmal bei der Dichtung bist, den Kettentrieb auch gleich neu machen und vorallem die Ursache des Kettenproblems beheben, die Ölpumpe !!!



    Grüße

    Hi !


    Melde mich hier auch mal zu Wort, bin nun mit meinen "geplanten"
    Winterumbauten fertig und wollte mal ein vorläufiges Ergebnis präsentieren :)


    Gemacht wurde:


    - Motor revidiert, Steuerketten, Ölpumpe, Pleuel- und Hauptwellenlager
    ZKD, Dichtungen. Der Rest war im Neuzustand. Thx nochmal an Heliusblau!!


    - Felgen Hochglanzverdichten lassen.


    - Bremsen rundrum gelocht. Handbremszüge. Radlager rundrum.


    - Altes Fahrwerk rausgeschmissen (KONI Gewinde), FK Königsport eingebaut.


    - Spur vermessen, neu eingestellt und zur HU und AU dem TÜV vorgeführt.


    HU und AU wird nächste Woche gemacht. So, nun mal der aktuelle Stand...

    Hallo Zusammen,


    habe speziell zur Pflege Hochglanzverdichteter Felgen in der Suche nichts finden können:


    Habe vergangenen Freitag meine verdichteten Felgen bekommen und bin nun auf der Suche nach guten Reinigungsmitteln, bzw. Möglichkeiten, den Glanz der Felgen zu behalten bzw. diese zu konservieren.


    Die einen schwören auf möglichst heißes, kalkfreies Wasser mit Pril verdünnt zur normalen täglichen Reinigung.


    Zum konservieren soll Hartwachs von Sonax oder Liquid Glass empfehlenswert sein. Wie soll ich mich vor dem Einsatz der Felgen verhalten, erst konservieren, oder ist da schon eine Schutzschicht drauf ?


    Ich bin unentschlossen und will mir lieber erstmal eure Erfahrungen dazu einholen.


    Grüße,



    perforce

    Kann auch nicht über zu hohen Verschleiß klagen, sind bisher 8tkm gefahren worden und haben noch ordentlich Grip :)
    Hab dazu noch die TT Fußstütze verbaut, sieht lecker aus im Fußraum :grinning_squinting_face:



    Grüße

    Kann ich nur bestätigen, Heliusblau kann dir die Ketten und alle dazugehörigen Arbeiten für einen Bruchteil des Preises machen. Er hat vorallem den notwendigen Blick fürs Detail. Macht echt top Arbeit zu einem wirklich erschwinglichen Preis.
    Will natürlich die Arbeit deines Kumpels nicht in Frage stellen.


    Grüße

    Ich hatte mal nen 2er VR6, da waren die Pleuellager hinüber, hat ab 1800U/min ca. das klackern angefangen und ist bis 3000 auch geblieben, danach wars weg oder wurde übertönt.Dein Öldruck sollte dann aber mieß sein und Leistung dürfte auch nicht mehr die volle anliegen. Wenn die Ketten rasseln, hört man das im Normalfall immer (denk ich mal). Sollte auch im Stand zu hören sein, gab mal so ein nettes Video von fertigen Ketten, da kannst du schon ein deutlisches rasseln von einem klackern unterscheiden.
    Die Profis werden sich aber noch zu Wort melden :)


    Grüße

    Wie gesagt,


    wenn man dem anderen Fall Vertrauen schenken kann, sind die Belegungen des Schalters ansich beim neuen Modell anders, hier eine kleine Auflistung:


    1 p/b p/b
    2 86/b 86/b
    3 86/f 58b
    4 p/f 15
    5 15 31
    6 31 86/f
    7 58b p/f


    Linke Seite stellt den Kabelbaum vom alten Modell dar und rechte Seite den Schalter vom neuen Modell. Man müsste also den Kabelbaum dem Schalter anpassen und die Kabel, wie oben aufgelistet umtauschen. Hab ich bisher noch nicht probieren können, da mein Schalter erst noch kommt..
    Daher rührt auch meine Frage, warum VW bei gleicher Funktionalität die Steckerbelegung im Stecker einfach mal so ändert, ohne ersichtlichen Grund.



    Grüße

    Hallo Zusammen,


    gibt in einem anderen Corrado Forum schon ein ähnliches Thema, wollte aber mal hier fragen, ob vielleicht jemand schon Erfahrungen gesammelt hat.


    Es geht um den Unterschied von der belegung alter <> neuer Sitzheizungsschalter.


    Habe elektr. Recaros mit Sitzheizung nachgerüstet, Kabelbaum ist komplett verlegt, habe die Funktion auch schon mit dem alten Schalter getestet, funktioniert soweit alles.


    Jetzt hat ein Kollege aus nem anderen Forum selbigen Umbau hinter sich und hat nun seinen neuen Schalter verbaut, nun fliegt aber immer die Sicherung raus.


    Nun frage ich mich, welche Beweggründe VW hat, die Belegung des Schalters vom alten zum neuen Modell zu ändern, wo doch die Funktionen des Schalters gleich sind.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen diesbezüglich sammeln können ?!

    Wenn du Ventile neu einschleifst, kannst die Schaftdichtungen auch gleich neu machen, kosten net viel und haben bei manchen schon den hohen Ölverbrauch verursacht...
    Pleuellager kannst auch tauschen, wenn du sowieso fast alles machst.
    Kannst da glaub ich für unten die normalen nehmen und für oben die R32 Lager, genaueres weiß aber der 89erHeliusblau, hab bei Ihm meinen VR6 letztes Jahr machen lassen und der läuft wieder optimal. Hat auch Pleuellager getauscht...



    Grüße