Hochglanzverdichtete Felgen pflegen

  • Hallo Zusammen,


    habe speziell zur Pflege Hochglanzverdichteter Felgen in der Suche nichts finden können:


    Habe vergangenen Freitag meine verdichteten Felgen bekommen und bin nun auf der Suche nach guten Reinigungsmitteln, bzw. Möglichkeiten, den Glanz der Felgen zu behalten bzw. diese zu konservieren.


    Die einen schwören auf möglichst heißes, kalkfreies Wasser mit Pril verdünnt zur normalen täglichen Reinigung.


    Zum konservieren soll Hartwachs von Sonax oder Liquid Glass empfehlenswert sein. Wie soll ich mich vor dem Einsatz der Felgen verhalten, erst konservieren, oder ist da schon eine Schutzschicht drauf ?


    Ich bin unentschlossen und will mir lieber erstmal eure Erfahrungen dazu einholen.


    Grüße,



    perforce

  • Der Clou an diesen Felgen ist ja, dass durch das besondere Verfahren die Oberfläche so hoch verdichtet ist, dass da Schmutz keinen halt drauf findet. Somit müsste das mit dem Wasser und Spüli reichen. Liquid Glass drauf ist nicht verkehrt aber auch nicht zwingend notwendig, sofern eine regelmäßige Reinigung stattfindet...

  • Hi,


    danke für eure Beiträge.


    Habe nun von der http://www.reifen-felgenclinik.de eine Mixtur bekommen, die ich zur Konservierung der Felgen anfangs auftragen soll und je nach Lust, auch unter dem Jahr einfach 2 oder 3 mal verwenden kann. Anwendung ist wie eine Politur, jedoch beinhaltet dieser Mix keine Schleifmittel, Ergebnis ist auch sehr gut geworden.
    Noch eine Frage zur regelmäßigen Reinigung. Warmes Wasser mit Pril verdünnt soll ja ganz gut sein, mit was für einem Tuch putzt ihr dann die Felgen ?!
    Ledertuch, Schwamm, Baumwolltuch ?!


    Das würde mich noch interessieren.



    Grüße

  • Hol das thema mal wieder hoch!


    So der Winter steht vor der Tür und mein Wagen wird dann eingemottet!
    Vorab wollte ich den nochmal Polieren und ebend die Felgen nochmal Polieren bzw. Pflegen für den Winter!


    Was könnt ihr mir da empfehlen? Also muss schon speziell für Hochglanzverdichtete Felgen sein?


    Gruß
    Stefan

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

    Automatische Anzeigen

  • Schau mal unter


    http://www.felgenretter.de


    Das ist die ausführlichste Seite zum Felgentuning. Die haben auch viele Infos zu verdichteten Felgen. Falls du nicht fündig wirst, ruf da einfach mal an - die sind super nett und helfen die sicher weiter. Für mich haben sie sich fast eine Stunde Zeit genommen, als ich meine kaputte 18" Felge schon wegschmeissen wollte...


    Gruß
    Marion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!