Beiträge von perforce

    Danke an alle,
    hab das Problem mittlerweilen schon bewältigt, hatte nur nie Zeit ins Netz zu gehen. Das eine Federbein vorne ging doch noch mit dem Sechskant zu kontern, der andere sechskant an der kolbenstange war schon zu ausgeleihert, die mutter hab ich mit nem körner erst angepunktet und dann mit nem bohrer an 4 stellen eingebohrt, anschließend mit nem feinen Meißel die Mutter weggeschlagen. Die Kolbenstange hat leider durch einen Abrutscher der Bohrmaschine an den Gewindegängen Riefen gezogen, sollte man aber irgendwie noch nachbearbeiten können.
    Fahrwerk ist jedenfalls ausgebaut und das neue auch schon drinnen :)

    Hi Marc,


    danke, der 2. Vorschlag ist wirklich eine gute Idee, das könnte klappen. Härteverstellung einfach bis Anschlag drehen und dann müsste sich die Mutter lösen lassen. Weiß allerdings nicht, inwiefern diese Art von Belastung sich auf die Verstellung auswirkt ( negativ ). Das werd ich dann auf jedenfall mal probieren.



    Danke !!!

    Hallo Zusammen,


    stehe seit heute Abend vor dem Problem, dass ich meine KONI Federbeine an der Vorderachse oben am Dom nicht lose bekomme.
    Normalerweise muss man dort mit einem 7er Innensechskant kontern und dann mit einem 22er Ringschlüssel die Mutter von der Kolbenstange lösen. Da mein Fahrwerk aber härteverstellbar ist, befindet sich dort nur der kleine Verstellschlitz. Diesen mit einer Zange festzuhalten ist schier unmöglich, rutscht immer ab und macht nur alles kaputt. Hat einer von euch selbiges Problem schonmal gehabt und weiß, wie ich nun vorgehen soll ?



    Grüße

    Hi,


    würde mich auch interessieren, habe selbige Vorkehrungen getroffen, wie du.
    Bei nicht Edelstahlauspuffanlagen kann man noch einen öligen Lumpen in den ESD stecken, um das Rosten der Anlage zu vermeiden.

    Mir ist auch schon etliche Male was in der Richtung passiert.
    Mal abgesehen von den oben genannten Sprüchen, ala "Prolettenkarre", "Penisverlängerung" etc.


    kamen mal 2 junge Leute in die Tankstelle, an der ich gerade getankt habe. "Wem gehört denn der schöne violette Reiskocher da draussen?"
    Ich hab gesagt "Wenn du das Reiskocher weglässt, bin ich der, den du suchst". Sind dann ins Gespräch gekommen, der fuhr irgendeinen Ammi Chrysler mit 3Liter V6 und meinte, die deutschen können doch keine 6Zylinder baun. Als ich die Motorhaube dann geöffnet hatte, war es still und er hat seine ganz schnell wieder zugemacht und musste weiter. Man muss dazu sagen, der Ammi V6 sah wirklich nicht schön aus.


    :)



    Grüße

    Hi.
    Hab auch ein kleines Video File von meim Corri VR6 mit G-Power Auspuffanlage. Wer Interesse hat --> Mail Addy. Wobei sich der live Sound meistens noch deutlich besser anhört, wie oben schon beschrieben...


    Grüße

    Hab Corrado Bilder von der Farbe Inka Blau Metallic = LK5T, die fehlt noch.
    An wen soll ich mich da wenden ? Auf der HP is nur ne ICQ Nummer, da ist aber nie jemand online ...
    Grüße

    Die Leistung, die auf dem Prüfstand ermittelt wird, ist meistens die sogenannte Radleistung, welche von vorn herein um einen gewissen Teil niedriger ist, als die Motorleistung. Bevor du auf Fehlersuche gehst, frag erstmal deinen Werkstatt Spezi, welche Leistung er denn nun ermessen hat.