Öl lauft aus im Bereich Steuerkette

  • Die Dichtung im Bereich der Steuerkette ist durch so wie es aussieht. Sollte ich das sofort reparieren lassen oder ist das nicht so schlimm?? was wird mich die reparatur ca. kosten???


    mfg

  • Wenns der Deckel seitlich am Block ist, dann mal viel Spaß. Dafür muß das Getriebe raus. Und dann kommt meißt noch was hinterher. Weil wenns eh schon alles ab hast, kannste je nach Zustand noch die Kupplung und die Ketten samt Spanner gleich mit tauschen...


    Fahren kannste zwar damit, würd aber nicht zulange damit warten. Und vor Allem den Ölstand kontrollieren!!

  • hab jetzt 107 tkm drauf, kupplung ist super und bei dem km stand ist die kette auch noch nicht so schnell fällig, oder???


    sagen wir ich lass bloß die dichtung machen. Kosten???


    mfg

  • wenn du dir die arbeit machst, die dichtung zu tauschen würd ich sofort die Steuerketten mitmachen. So biste auf der sicheren Seite, denn soviel kostet der komplette Satz nicht.
    Ich meine der komplette Satz kostet ca.250,-
    Dann hasse wieder 100tkm ruhe!

  • Hi.


    Wurde vielleicht schonmal der obere Spanner getauscht und die Dichtung evtl. beschädigt und wieder geflickt ? Oder ist der Ölaustritt woanders ?
    Wenn du nur die Dichtung machen willst, muss der Kopf runter, neue ZKD rein und Kopf wieder drauf. Würde aber, wenn du schonmal bei der Dichtung bist, den Kettentrieb auch gleich neu machen und vorallem die Ursache des Kettenproblems beheben, die Ölpumpe !!!



    Grüße

    Automatische Anzeigen

  • Schau mal ob die 2 m8er imbus schrauben vom unteren deckel zum oberen deckel drin sind werden gerne mal vergessen beim zusammenbauen
    oder die m6er imbus am oberen deckel sind die gewinde ausgerissen dann suppt der auch. passiert wenn leute mit mehr grütze im arm als im kopf schrauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!