Beiträge von LOCOLACO

    Hallo,
    vielen Dank für die "Fotos"
    Ich wollte aber schon gerne Fotos direkt vom Radkasten sehen. ( sowie bei tas)
    Es wäre auch cool, wenn Ihr mir kurz sagen könntet ob ihr ein neues oder altes Modell besitzt sowie ET inkl. Platten oder auch ohne.
    Wollte nämlich bei meinem Corrado die Orginaloptik beibehalten, also wenn dann nur Kanten umlegen.
    Ahso und welchen Reifen ihr fahrt wäre auch cool zu wissen.


    Vielen Dank nochmal.
    Gruß
    Christian

    Hallo,


    da hat der Johnny schon recht.
    Hab da auch mit meinem Prüfer gesprochen...es muss mind. ein 84er sein.


    Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist so einen Reifen zu bekommen.


    Hab mittlerweile so ziemlich alle I-Net Reifenshops durchstöbert, ohne Erfolg.


    Gibts vielleicht "alte" Reifen (Dunlop SP9000) ? Hat der nicht die entsprechende Tragfähigkeit?


    Vielen Dank bisher.
    Gruß
    Christian

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem. Und zwar suche ich obige Reifen 215 / 35 R17 mit passende Traglast für einen VR6 also 84, 85, 86 Y


    Weiß vielleicht jemand wo ich diese Reifen bekommen könnte?
    Hab schon ein paar Anrufe hinter mir, leider ohne Erfolg.


    Für eine kurzfristige Antwort wäre ich sehr sehr dankbar.


    Vielen Dank.
    Gruß
    Christian

    Serie kam kein VR6 mit Keramikkat...


    Ja sicher kam der VR6 mit Keramikkat auf dem Markt. Passat und Golf3.
    Aber da haste schon Recht, nicht im Corrado.


    Hatte damals meinen Corrado umgebaut und dabei den Keramikkat drin gelassen.


    @ Corradoman & Schmidt
    preislich liegt der Keramikkat weit höher als der Metallkat, deswegen können wir nicht von einem "billigeren" Ersatzteil ausgehen bzw. reden.


    Aber ich denke alles ist gesagt.


    Vielen Dank.
    Gruß
    Christian

    Du hattest einen Keramik-Kat unterm VR6?
    :kopfkrat:


    Klar und ich glaube da bin ich nicht der Einzigste!


    Naja aber Fehler gefunden.
    Ich hab gestern mit mir gerungen und die Hartmann Anlage aufgeschnitten.
    Sie war tatsächlich verstopft.
    Habe dann den Inhalt entfernt und wieder zu gemacht.


    War dann heute auch wieder auf der Bahn. Lt. GPS 242 Kmh. Es war sogar noch ein wenig drin, musste jedoch abbremsen.
    Also ich denke absolut akzeptabel.


    Vielen Dank nochmal.
    Gruß
    Christian

    Hallo,


    vielen Dank.
    also ich habe nachgeschaut wegen der Kompression:
    1ter 11,6
    2ter 12,5
    3ter 12
    4ter 12,7
    5ter 12
    6ter 12
    Fehlerspeicher ergab keine Fehler.
    Habe auch kein Amigetriebe oder ähnliches.


    Ich denke, dass es mit dem Katalysaterschaden zusammenhängt.
    Werde heute erstmal alles auseinandernehmen.


    Ich halte euch auf dem laufenden.
    Gruß
    Christian

    Danke für eure antworten!


    Ich glaube ihr versteht das nicht.
    Mein Corrado läuft laut Tacho 230 , das entsprich lt. meinem GPS 218 - 220.
    Das passt nicht, machen wir uns nichts vor. Auch wenn ich noch viele Kilos mehr drauf hab bzw. hätte.


    Hab jetzt jedoch den Fehler gefunden.


    Hatte kurz bevor ich das Auto damals abgemeldet habe einen Katalysatorschaden. Habe diesen dann neu gemacht. Und nicht weiter drauf geachtet.
    Jetzt habe ich den Corrado letzte Woche wieder "ausgemottet"
    Meine Vermutung ist, dass in der Auspuffanlage reste der Keramik liegen und deswegen zuviel Gegendruck da ist.


    Es geht hier für mich nicht um EGO Fragen etc. Es geht mir viel mehr darum zu Wissen warum mein VR6 langsamer geworden ist.


    Vielen Dank.
    Gruß
    Christian

    Hallo,


    mal eine Frage.
    Ich bin am Wochenende mit ein paar Freunden sinnlos durch die Gegend gefahren.
    Einer von Ihnen fährt einen VR6 2.8er Golf 3.
    Wir sind dann auch über die A-Bahn gefahren.
    Dabei war sein Golf 3 2.8er wesentlich schneller als mein 2.9er.
    Ohne Windschatten ist er locker an mir vorbeigezogen.
    Meiner lief laut Tacho 230, da war aber auch wirklich Feierabend.
    Wir sind auch soweit gleich Bereift: 215/45 R16


    Woran kann das liegen?
    Folgende Sachen wurden an meinem VR6 verändert:
    Fächerkrümmer, 70er Hartmann ansonsten alles Serie.
    Kompression zwischen 11,6 - 13 Bar.


    LLM bereits ausgetausch. Lambda ist ja uninteressant, da sie ja bei Vollgas eh nicht reguliert, ist doch richtig?
    Ansonsten Hallgeber etc. voll in Ordnung.
    Ich habe aber das Gefühl, das mein Corrado oben rum abmagert?! Also quasi das ab 5500 Touren nichts mehr kommt.
    Ist das normal?


    Ich mach mir darüber schon echte Gedanken.
    Immerhin habe ich einen 2.9er.
    Seiner ist ausser MDS Atrappe orginal.


    Bitte helft mir, kein Bock auf sein ständiges "aufziehen" !


    Vielen Dank.
    Gruß
    Christian

    Hallo Leute,


    habe leider ein großes Problem.


    Und zwar:


    Fahre neuerdings einen Golf 2. Diesen haben wir auf 2.0 16V umgebaut.
    Hat super geklappt bis auf die starken Vibrationen bei Geradeausfahrt und in Rechtskurven. (auch nur auf der rechten Seite)
    Folgende Sachen wurden erneuert bzw. ausgetauscht:


    Spur einstellen lassen, Querlenker, Antriebswellen, Getriebe, Reifen


    alles erneuert.
    Das kuriose ist, das wenn man z.b. 100 km/h fährt und dann auskuppelt sind die Geräusche weg. Kuppelt man dann langsam wieder ein, so kommen die Vibrationen heftigst wieder. Bei Linkskurven sind die Vibrationen dann auf wieder weg, fährt man dann wieder gerade aus sind diese wieder da!


    Was kann es sein?
    Bitte helft uns!


    Vielen Dank.
    Christian