Beiträge von us-stevie-g60

    Am Dreieck Nuthetal in der Baustelle von der A115 zur A10 heute so gegen 7:15( weiß ich nicht genau). Bin mit meinem weinroten Ford Transit BAR - EN *** vor dir gefahren. Scheinwerfer rechts sollte mal eingestellt werden. *ggg*

    Wenn da alles klar ist, hab ich noch ne andere Idee.
    Habe damals im Vento einen falschen Kühlmitteltemperatursensor eingebaut. Später über die Teilenummer kam raus der is vom TD. Untenrum gelaufen wie ne Tonne und ab so 3000 ging er ab wie ne Rakete.War nen 2e Motor mit Digifant 2 Einspritze. Hat zwar nen 4 poligen Tempgeber aber Funktion müsste ja eigentlich gleich sein so mit Widerstand messen und so.


    Is aber nur ne Idee, muß man aber auch erstma drauf kommen.

    Wenn mit den Kabeln alles schick ist, bau das Teil mal aus! Hatten wir bei uns inne Werkstatt mal beim Polo 6n, da hatte sich der Geber in seine Bestandteile aufgelöst, wie auch immer das passiert ist. Kostet aber nicht die welt das Teil so 20 Euro rum.

    Folgendes habe die 3 verbreiteten Gutachten damals bei Ebqay ersteigert und gescannt.
    Bei Interresse eine PN, da ich nicht weiß wie das mit dem öffentlich machen ist.


    Habe da vor langer Zeit mich mit dem Thema schonmal befasst und rausgefunden, dass diese ganze Nachrüstung selbst mit Eintragung nicht legal ist.


    Die Tüver die das eintragen sind nur an dem Geld für die Eintragung interressiert und hängen nicht wirklich an ihrem Job. Der Tüver haftet irgendwie auch wenn was passiert und rausgefunden wird , dass die Lichtanlage verändert wurde und er das so abgenommen hat.


    Ich habe mal Golf 3 Linsenscheinwerfer von Hella(die schwarzen mit fadenkreuz und Linse) Klick umgebaut, sprich bei Ebay auch die Halter für Brenner gekauft und eingebaut. Und das war echt Superduperdollehell


    Einzige und wirklich machbare Idee ist es mit dem Scheinwerfer nach Köln zum lichttechnischem Gutachten zu fahren, kostet nur etwas Taschengeld.(weiß nicht wieviel genau aber dafür kann man sich schon einen neuen Kleinwagen kaufen)Ob man das Gutachten besteht ist ja vorher auch nicht klar.Viel Geld vielleicht für nix.


    Könnte man aber bestimmt nen gutes Geschäft mit machen wenn man das gewerblich als Umbaufirma aufzieht.


    Ich kann nur sagen Xenon ist eine NEVER ENDING STORY.


    Muß halt jeder selber wissen, aber immer im Klaren über die Folgen sein.

    Also Teilenummer 191 927 807 B f+ür Modelle bis 50-L-035 000 und
    191 927 807 D für Modelle ab 50-M-000 001.


    Vorne ist 191 927 807 A für alle gleich.


    Müßte bei dir also der erste sein.


    MfG

    Also ich habe es damals bei meinem Vento mit Nigrin Stoßstangenschwarz gemacht8ganmzen Himmel und auch diesen Rahmen plus Schiebedach. Die Abdeckung habe ich einfach mit primer und schwarzmattlack lackiert. Mit dem Stoßstangenzeugs mußt du aber 2 mal machen und ordentlich trocknen lassen sonst gibts schwarze Finger.

    versuch die gummileiste aussen am fenster abzunehmen, fenster runter lassen, innere leiste abnehmen, mit äußerster vorsicht ( ist *******e teuer und bricht gern mal weg) dann guck mal durch den spallt, ob de da mit nem draht was machen klannst!


    oder vorsichtig die türpappe wegdrücken und auch wieder mit draht!



    ABER ALLES MIT VORSICHT

    Jetzt habe ich da acuh mal ne Frage zum tempomat, weil mein Spoiler funzt aber der Tempomat nicht. Ist nen 91er US-G60 mit Austauschmotor. Ist der Tempomat irgendwo abgesichert oder nen relais verbaut? Vorne an dem Steuergerät kommen ein Haufen Kabel an und gehen in den kleinen silbernen Kasten rein, links neben der Batterie. ABS funzt auch einwandfrei, nur eben der tempomat geht nicht. Irgendwie ist das ja am Gaspedal auch noch verkabelt soweit ich weiß. Hab mich damit noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Habe nur grade den beitrag gelesen und dachte ich frage einfach mal.

    Zitat von TheTranceporta

    Aber da ich ihn nicht unter den Audi montiert bekomme....wer ihn günstig haben will schreibt mir :winking_face:


    Hier gemeldet, was willst du dafür haben? Schreibe am besten ne PN.


    THX


    PS: Habe ja grade ne kurze dran ist aber links und rechts auch nicht mehr ganz in Ordnung, wenn das mit der großen klappt wäre die kurze dann frei zum Verkauf.

    Hi Leute,


    ich habe immer Wasser im Fußraum Beifahrerseite, wahrscheinlich durch den Heizungslufteinlaß. Jetzt habe ich bei ETKA ein Teil mit der Nummer 535819415 für Linkslenker bzw. 536819415A für Rechtslenker gefunden und wollte mal fragen ob jemand das teil verbaut hat (vielleicht original drin)? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit die Sache mit dem Wasser zu beenden. Ist ja wohl auch nicht so gut für den Heizungslüftermotor der da irgendwo sitzt. Auf der Abbildung bei Etka ist das teil für den Linkslenker auch eher auf der linken Seite, macht ja irgendwie dann auch keinen Sinn. Naja für Antworten und Tipps wäre ich dankbar. :winking_face: