Corrado vorübergehend stillgelegt

  • Hallo zusammen!


    Da ich beruflich jetzt nach München ziehe, lohnt es sich leider nicht mehr, ein Auto angemeldet zu haben. Daher musste ich meinen Corrado leider vorübergehend stilllegen. Das tut mir zwar in der Seele weh, aber ich sehe es auch nicht ein, unserem Staat die Kfz-Steuer und der Versicherung Geld zu schenken, wenn ich das Auto nicht nutze. Die Zeit in München ist aber zeitlich begrenzt, danach wird er mit Sicherheit wieder angemeldet!


    Ich werde die Zeit auch nutzen, um ein paar fällige Sachen zu machen, wie z.B. Fensterheber-Einbau, neue Bremsen, neuen Auspuff usw...


    Viele Grüße,


    Stefan

    VW Corrado 2,0 8V
    07/1993,L041,ca.60/40 tiefer-Supersport Gew.-FW,7,5Jx16" RH Tecnic-215/40/16 Uniroyal Rainsport2,Raid17 300mm,el.FH,SD,ZV m.Funk,Rückleuchten smoke/red,weiße Seitenblinker,Euro2

  • Du hast ja ab diesem Jahr März 7 Jahre zeit den wieder anzumelden ohne gleich ne Vollabnahme zu machen.
    Dann bau dir mal in der Zeit was schickes zusammen :)


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • hallo... hatte das problem mit meinem golf 3 im vorletzten jahr zwecks der vollabnahme! was die alles haben wollten und was alles untersucht wurde nur weil der etwas über drei jahre stand! gruß jörg.

    Automatische Anzeigen

  • Bei der Vollabnahme schauen sie viel genauer.Und die tragen dir jede kleine ABE die du dem Prüfer geben musst ein.Und das kostet......


    Kann ich nicht ganz zustimmen.
    Die müßen die alten Eintragungen
    übernehmen sprich alles was im alten
    Brief stand auch in den Neuen.
    Hab da mein Tüv gefragt weil meiner
    das problem mit den 18 Monaten hat.
    Das ganze kostet mir dann 15 Euro
    mehr als eine normale Hu + Zusatzeintragungen
    aber dies versteht sich ja von selbst

  • Also ich hab über 160 Euro bezahlt.Als ich Vollabnahme gemacht habe,war es Winter und hatte dementscprechend Winterreifen drauf.
    Da hat mir der TÜV'er glatt meine Sommerreifen samt Felgen ausgetragen.


    Ich denke mal das ist auch wieder sone''Liegt im Ermessen des Sachverständigen'' Geschichte.Vielleicht hatte ich auch nur PEch....:(

    :abtanzen:
    Airbags...??Wir sterben wie Männer!!!!

  • das darf er normal nicht. Alls was einmal drin ist bleibt drin (soweit ich weis)

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • das ist ja link, einfach Felgen/Reifen austragen, und im Sommer sollst du dann wieder hin zum Eintragen, per Einzelabnahme für 100€?

    Automatische Anzeigen

  • Ja so ungefähr.Erst wollten Sie sie mir nicht mehr eintragen weil ich nicht mehr die Original Unetrlagen hatte,und wo ich einen anderen Prüfer soweit hatte, das er sie mir eintragen wollte,sag er mein Fahrwerk ist zu hart...er träg mir nicht die Felgen ein.Total dumm.Naja...Ende vom Lied war,das ich sie bei einer Tuningbude für 150 Euro eingetragen lassen hab :sauberma:

    :abtanzen:
    Airbags...??Wir sterben wie Männer!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!