Beiträge von "zimbo"

    So, hier die Steuertabelle...hab sie doch schneller gefunden als vermutet, musste sie aber umschreiben :)


    Schadstoffgruppe Preis je angefangene 100 cm³
    Ottomotor Dieselmotor
    _________________________________________________________________
    Euro3, Euro4, 3-Liter-Auto Benziner
    6,75 € 15,44 €
    _________________________________________________________________
    Euro 2 7,36 € 16,05 €
    _________________________________________________________________
    Euro 1 u. vergleichbare 15,13 € 27,35 €
    _________________________________________________________________
    Pkw, die bei Ozonalarm 31,07 € 33,29 €
    fahren dürfen
    _________________________________________________________________
    Pkw, die bei Ozonalarm 25,36 € 37,58 €
    nicht fahren dürfen
    _________________________________________________________________
    sonstige Pkw 25,36 € 37,58 €
    _________________________________________________________________
    Motorrad (Keine Schadstoff-
    einteilung / je angefangene 1,84 €
    25 cm³)
    _________________________________________________________________
    Pkw Oldtimer (EZ vor über 30 pauschal 191,73 € pro Jahr
    Jahren)
    _________________________________________________________________
    Motorrad Oldtimer (EZ vor pauschal 46,02 € pro Jahr
    über 30 Jahren)
    _________________________________________________________________


    Hoffe, das die Tabelle weiterhilft, auch bei anderen Steuerfragen... :p:


    Gruß, Stefan

    Steuerlich wäre, soweit ich weiß, der VR6 besser, da er ja Euro 2 hat. Käme dann insgesamt auf ca. 210 €. Der G60 mit Euro 1 würde bei ca. 270€ liegen, obwohl er ja viel weniger Hubraum hat...Ich kann nachher mal eine Tabelle posten, in der alle Steuersätze aufgelistet sind, dann hat man den Überblick...
    Versicherungsmäßig kann ich dir leider nichts genaues sagen, da wird aber bestimmt noch was kommen...

    Also die Polizisten vor Ort sprachen von Buttersäure, und es habe laut Feuerwehr auch ziemlich gestunken. Das es die A43 war kann schon sein, meine sogar auch, den Namen "Marl" im Bericht gehört zu haben. Ob der Corri einen Dachgepäckträger hatte konnte ich nicht erkennen, der war nur für einen Bruchteil einer Sekunde im Bild.

    Hallo zusammen!


    Grad eben kam auf Sat 1 ein Bericht von einer Vollsperrung nach einem schweren LKW-Unfall, bei dem Buttersäure ausgelaufen ist. Als die Autobahn (Nummer weiß ich jetzt nicht) wieder freigegeben wurde, fuhr da ein roter Corrado ins Bild...Ist der Fahrer auch evtl. hier im Forum? oder hat jemand vielleich auch den Berich gesehen und das Nummernschild erkannt (dann wäre die Frage präziser) Kann natürlich sein, dass der Unfall schon vor etwas längerer zeit war, keine Ahnung?!


    Gruß, Stefan

    Mir gefällt er auch ziemlich gut, schick gemacht!! :ok:



    Zitat von Corritreiber

    Hast du ein anderes Fahrwerk drin?


    Würde mich auch interessieren...Denn ich würde meinen zukünftigen auch gerne etwas herrichten, aber das originale Fahrwerk drin lassen...Und mir gefällt er so wie er bei dir ist schon ganz gut!


    Was ist das für eine Felgen/Reifen-Kombi??


    Gruß,


    Stefan

    Habe heute zwei Corry´s gesehen: Den einen in Waldbröl mit SU-D ***, Modell konnte ich nicht erkennen (Farbe: violett)


    Der zweite fuhr durch Fürthen, da konnte ich das Nummernschild nicht erkennen, aber es war ein schwarzer 16V.


    Evtl. auch im Forum??

    Tja, leider geschieht sowas immer wieder. Anscheinend hat noch kiener kapiert, dass das Nazi-Regim mittlerweile seit über 60 Jahren nicht mehr an der Macht ist und wir ein demokratisches Land sind. Einige meinen wohl, alle Deutschen hätten dieses "Nazi-Gedankengut" - was ja zum Glück nicht so ist!


    Hoffentlich merken die Fiat-Funktionäre, dass das keine angemessene Werbung für ein Auto ist und wenn es bei den Verkaufszahlen ist. Ich würde ein solches Auto, für das so wie beschrieben geworben wird, wahrscheinlich nicht kaufen.


    Zu den asiatischen Hitler-Nudeln: Als ich letztes Jahr in ITA war hab ich in so gut wie jedem dritten kleineren Souvenir-Geschäft alles Mögliche gesehen, auf denen Hitler abgebildet war: Wein, Nudeln, sogar Fahnen usw...echt geschmacklos!

    Alles klar, vielen Dank für eure Hilfe...Ich habe noch einen Satz 175er auf 14Zoll-Felgen...Meint ihr, die wären zu schmal, bzw. die Felgen zu klein (für´n 2,0l)?

    Zitat von Kingdingeling

    @ Zimbo:
    Aber GM-BL **** ist nicht zufällig dein Nummernschild oder?


    Öhm...nöö...Ich hätte wenn dan SU-... Aber wie gesagt, erstbrauch ich noch meinen Corrado...Sobald ich meinen verkauft habe, krieg ich ihn, er ist schon für mich reserviert...Dann komm ich auch gerne mal nach Rheinbach :winking_face:


    MfG


    Stefan

    Nein, ich will nicht noch ein neues Thema mit der Frage :''Welche Reifengröße passt auf den Corrado ohne was an der Karosserie zu verändern?'' aufmachen...


    Meine Frage ist, was für Winterreifen man im Serienzustand aufziehen sollte? Also welche Größe usw...Gibt es da, wenn nichts anderes eingetragen ist, Vorgaben?


    Danke für eure Hilfe!!


    Gruß, Stefan

    Also ich habe bei mir im Motorraum einen handelsüblichen WC-Stein hängen (natürlich da wo ihn nicht sofort jeder sieht und man muss aufpassen, dass das Plastikzeugs nicht an heiße Stellen kommt - is klar). Hat bisher geholfen, weiß aber auch nicht, wie es ohne den WC-Stein ist. Habe schon von mehreren gehört, dass das helfen soll.

    Violetter Corrado, tiefer, lauter usw...(Modell konnte ich nicht erkennen)


    Heute morgen (ca. 10:00 Uhr) auf dem Rewe-Parkplatz in dattenfeld.


    Auch hier im Forum??

    Also ich wars nicht, aber man schreibt Eitorf ohne d. Denke mal du meinst das Eitorf an der Sieg, denn sonst gibts keins an der Sieg. ich wohne nur ein paa km entfernt...

    Also 17 Zöller mit 205er Bereifung sollten in jedem Falle gehen. Ob auch 215er rein passen weiß ich nicht. Und 18 Zoll? Wird ziemlich eng denk ich... Um das Design anzugleichen gibts ne schöne Website: http://www.wheelmachine2000.de


    Hast du ein Fahrwerk drin? Wenn ja, was denn?


    Aber du kannst auch mal in verschiedenen anderen Themenbereichen gucken, wurde auf jeden Fall schonmal drüber diskutiert.


    MfG


    Stefan

    Naja, kann man sehen wie man will...mir gefällts auch überhaupt nicht, weil man einfach einen Corrado nicht so herrichten darf. Andererseits ist das mal ein krasser NeedForSpeed-Style, das fällt total auf und das hat bestimmt kein zweiter. Aber wie gesagt, das kann man mit nem Japsen machen aber KEINESFALLS mit nem Corrado.