Was beachten bei Felgen?

• hi

ich will mir neue felgen für meinen 2.0 kaufen

wenn ich nach felgen suche hab ich aber kein plan ob die bei mir passen würden oder nicht

was muss ich beachten???

ET wieviel max???
    wieviel zoll minimal maximal???

ich will auf jeden fall keine radkasten ziehen oder bördeln!!!

Danke, Gruß,

Marcus

• Also 17 Zöller mit 205er Bereifung sollten in jedem Falle gehen. Ob auch 215er rein passen weiß ich nicht. Und 18 Zoll? Wird ziemlich eng denk ich... Um das Design anzugleichen gibts ne schöne Website: http://www.wheelmachine2000.de

Hast du ein Fahrwerk drin? Wenn ja, was denn?

Aber du kannst auch mal in verschiedenen anderen Themenbereichen gucken, wurde auf jeden Fall schonmal drüber diskutiert.

MfG

Stefan

VW Corrado 2,0 8V
    07/1993,L041,ca.60/40 tiefer-Supersport Gew.-FW,7,5Jx16" RH Tecnic-215/40/16 Uniroyal Rainsport2,Raid17 300mm,el.FH,SD,ZV m.Funk,Rückleuchten smoke/red,weiße Seitenblinker,Euro2

• Ich fahr auf meinem 2.0 9x16 ET 25 mit 5 mm Distanzscheiben rundum also ET 20.
    Reifen sind 215/40/16 drauf. Verbaut ist auch noch ein KW Gewinde !

An den Radhäusern musste nix geändert werden !

VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

• Hallo Corrado Freund

Hab mir jetzt RH Cuprad gekauft in 9x16 Zoll mit 215/40iger Bereifung.
    Hab mir dann noch en Gewindefahrwerk von FK gekauft und das passt alles zusammen der Tüv hatte auch nichts dagegen.

LG Tiffi

ich glaub es geht schon wieder los...... :cruisen:

Aber im Winter nur mit 39PS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!