Rote Rückleuchten - Blinker gelb?

  • Hallo zusammen!
    An meinem Corrado sind ja komplett rote Rückleuchten dran. Problem bei der Sache ist, dass die Blinker auch rot leuchten. Mich störts nicht, ich finde, die sieht man so noch besser, aber der TÜv meckert halt. Wie kann ich die Blinker gelb bekommen? Nur mit gelb gefärbten Birnen mit Sicherheit nicht, oder? Und jetzt für den TÜV - Besuch die originalen einzubauen und nachher wieder unrüsten ist ja nicht die feine Art...
    Wer hat ´ne Idee?
    Grüße,
    Stefan

    VW Corrado 2,0 8V
    07/1993,L041,ca.60/40 tiefer-Supersport Gew.-FW,7,5Jx16" RH Tecnic-215/40/16 Uniroyal Rainsport2,Raid17 300mm,el.FH,SD,ZV m.Funk,Rückleuchten smoke/red,weiße Seitenblinker,Euro2

  • Bei gelben Birnen würde es trotzden weiter ROT blinken - nur viel, viel dunkeler...


    Lösung:


    http://www.vwcorrado.de/forum/…&highlight=gr%FCne+Birnen



    ist aber auch nicht 100% :face_with_rolling_eyes:


    hat einen leichten grün/orangen schimmer...


    ***
    Am bewährtesten ist immernoch die Umbaumethode... :uaarg:

  • Danke für die schnelle Antwort. OK, wenns keine andere Möglichkeit gibt, dann bau ich eben um. Weil wenn ich sonst da mit gelb-grünen Blinkern vorfahre, muss ich womöglich nochmal hin und da hab ich echt keine Lust drauf. Also dann, Thema kann geschlossen werden :cowboy:
    Grüße,
    Stefan

    VW Corrado 2,0 8V
    07/1993,L041,ca.60/40 tiefer-Supersport Gew.-FW,7,5Jx16" RH Tecnic-215/40/16 Uniroyal Rainsport2,Raid17 300mm,el.FH,SD,ZV m.Funk,Rückleuchten smoke/red,weiße Seitenblinker,Euro2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!