Welche Spurplatten brauch ich?!?!

  • Moin!!
    ich hab n kleines prob, hab mir vor nem 3/4 jahr n Corri gekauft bei dem schon alufelgen dabei waren. Nun gut beim kauf ist mir nur leider nicht aufgefallen das diese von 2 unterschiedlichen Herstellern sind und das darf ich ja gar nich fahren *kotz* sehen sich aber echt halt änlich.
    So und jez brauch ich hinten 2 neue Felgen (9,5x16) von RH und ich weiss jez nich welche spurplatten ich da brauche, hab mir für vorne auch schon neue kaufen müssen weil da sonne scheiß billig dinger drauf waren -.- und die sind ja echt teuer (obwohl ich die schon günstig bekommen hab) naja und jez wollt ich die evtl. gebraucht kaufen, also kann mir jemand vll. sagen welche ich da brauche oder hat vll. sogar welche die er mit verkaufen könnte ?? :)



    danke schonma für eure antworten :winking_face:


    MfG Thies

  • Es weiss keiner was du für ne Achse drin hast. (plus achse oder nicht). Welche ET die Felgen haben, Ob du altes oder neues Modell hast, ob die Radkästen orginal, gebördelt oder sogar gezogen sind, und es weiss keiner wie tief du die Karre haben willst.
    Demnach wird dier auch keiner helfen können.
    Abgesehen davon ist das meist optisch besser zu beurteilen.
    Wenn man davor steht, die Felgen angebaut sind und sieht, da sind noch 2 cm. Platz.... :winking_face:


    Btw. bei 9,5er Felgen hat sich das mit der orginalen Kante wohl so oder so erledigt...

    andreas

  • Und mal abgesehen von der Optik steht auch im Gutachten drin, welche Platten du fahren musst. Hängt vor allem von der ET ab. Ich hab bei meinen 7,5x16 mit ET35 Spurplatten mit 25 mm pro Seite drauf.

    VW Corrado 2,0 8V
    07/1993,L041,ca.60/40 tiefer-Supersport Gew.-FW,7,5Jx16" RH Tecnic-215/40/16 Uniroyal Rainsport2,Raid17 300mm,el.FH,SD,ZV m.Funk,Rückleuchten smoke/red,weiße Seitenblinker,Euro2

  • bei R&H bzw. Artec Felgen brauchst Du aber eine bestimmte Art von Spurplatten.... (Adapaterplatten). Normale Spurverbreiterungsplatten wie z.B. von Powertech passen nicht, da R&H Felgen anders zentriert werden... Müssen dann also auch Platten von R&H oder Artec sein...

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • Ja also das da welche von RH rauf müssen is mir ja bewusst :grinning_face_with_smiling_eyes: sonst wär das preislich garantiert ja auch nich so teuer :winking_face:


    Also die felgen haben ne ET von 24, ich hab das neue Modell BJ 10/1995, die radläufe sind gebördelt, ob das jez ne plus achse is kann ich leider nich sagen. Da müsst man jez doch was zu sagen können oda ?^^


    MfG Thies

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!