Reifenerfahrungen

  • Hallo!


    <Wir brauchen dringend einen neuen Satz Reifen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit folgenden Reifen gemacht hat:


    Toyo T1-R
    Maxxis MA-V1
    Hankook Ventus Sport K104


    Mir ist es wichtig, dass der Reifen ne gute Laufleistunghat und sportlich zu fahren ist. Möchte halt net wieder Contis für 180€ das Stück kaufen. Die fahren sich auch nur ab... :o)


    Oder gibts sonst noch irgendwelche Tipps?


    Ciao
    Christian

  • Von den drei würd ich den Toyo nehmen, hab ich auch drauf (hinten). Die haben auch endlich das Verschleiß Problem im Griff.


    Als Tip hab ich noch Semperit Direction Sport. Ist ne Conti Tochter, made in Germany. Den fahr ich vorn.

  • Hab auch den Toyo vorne wie hinten. Preis-Leistung ist wol die beste und die Laufleistung kann sich auch sehen lassen.
    Allerdings ist dies auch der Einzige Reifen, in meiner Größe, den ich gefunden habe :lässig:

  • Habe u. a. auch die Toyo Proxes T1, neueste Mischung. Da geht das auch mit der Laufleistung. Ist eigentlich der beste Reifen vom Preisleistungsverhältnis. Hat bei Trockenheit einen guten Grip und der Reifen selber eine stabile Seitenplanke, nicht so wie bei Fulda Carat Extremo. Der geht zwar auch, aber kann je nach Fahrzeug ziemlich laute Abrollgeräusche verursachen. Der Toyo hält zwar nicht so lange und ist bei Regen halt nicht so gut, wie ein Conti, aber kostet dafür einiges weniger. Für mich als Saisonfahrer ist das dann eh uninteressant, weil ich nicht im Regen fahre usw. Der Dunlop SP Sport 9000 ist etwas besser, als der Toyo, dafür auch etwas teurer.

  • die maxxis habe ich mal drauf gehabt, aber nie gefahren. hab ich vorher wieder verkauft. da war mir die flanke zu gross.
    habe bisher immer toyo gefahren, waren echt gut!
    und im moment hab ich michelin drauf (gehörten zum felgenkaufangebot dazu).
    die sind auch gut, aber teuer...


    ich würde dir die toyos vorschlagen!!


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Toyo Proxes T1-R auch meine empfehlung.


    Habe vorher und auch noch hinten die T1-S, auch gut, aber wie gesagt der verschleiß.


    Aber hat sich was getan.


    Toyo meine empfehlung, fährt sich auf einer 9x16 ganz schön töfte.


    Gruß

    Neues Gefährt:
    Jetta 12/2006, Schwarz, alles bis auf Schiebdach,
    2,0 TFSI

  • Fahre auch die neuen Toyos, und das die bei Nässe nicht gut sein sollen kann ich nicht bestätigen.
    Die sind bei Nässe echt top, im trockenen sowieso.
    Haltbarkeit geht jetzt auch in Ordnung, der Preis ist super.
    Goodyear Eagle F1 ist doch wohl nen bissel teuer oder meinste net?? :face_with_rolling_eyes:

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

  • ich fahr auch die toyos.
    war schon immer mit denen zufrieden und noch nie probleme gehabt.
    für mich bestes preis/leistungs verhältnis


    aber für den regen gibts allerdings nicht besseres als die uniroyal.
    aber die kleben halt so stark auf trockener und warmer strasse, dass der verschleiß unglaublich ist.

    entweder ich werde berüchtigt oder berühmt


    jetzt auch mit kompressorumbau unterwegs ... :ok::ok: ... powered by kampfhamster

    Automatische Anzeigen

  • Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen. Der Toyo fährt sich echt gut, und das, finde ich, sowohl auf trockener als auch auf nasser Straße. Würde mir die auch immer wieder holen, da das Preis-Leistungsverhältnis echt klasse ist. Habe mal gehört, dass der GoodYear Eagle F1 bei Nässe besser sein soll, aber der ist ja auch, wie oben schon erwähnt, teurer. Den Toyo bekommst du für knapp über 60€ (in 215/40/16), ich hab bei ´nem Reifnhändler mit aufziehen, auswuchten der Felge, Altreifenentsorung usw. 80€ pro Rad bezahlt. Dafür bekommst du grade so den GoodYear.
    Grüße,
    Stefan

    VW Corrado 2,0 8V
    07/1993,L041,ca.60/40 tiefer-Supersport Gew.-FW,7,5Jx16" RH Tecnic-215/40/16 Uniroyal Rainsport2,Raid17 300mm,el.FH,SD,ZV m.Funk,Rückleuchten smoke/red,weiße Seitenblinker,Euro2

  • Zitat von mark76

    Als Tip hab ich noch Semperit Direction Sport.


    Dem kann ich mich nur anschließen!
    Klasse Reifen mit sehr guten Allroundeigenschaften.
    Dazu langlebig und günstig (63,-€)

    Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen

  • Dunlop SportMaxx.


    Ein klasse Reifen in jeder Lebenslage. Auf trockenem Aspahlt sowieso aber selbst bei Regen fährt man mit einer guten Fahrwerksabstimmung wie auf Schienen...


    Gibt natürlich günstigere aber bei Reifen mach ich mir um das Preis/Leistungsverhältnis erst sekundär Gedanken...

    Automatische Anzeigen

  • Hankook Ventus, find ich persönlich sehr gut. Bin die mal ne Zeit lang vorne gefahren, sind echt gut.


    Zur Zeit fahr ich wieder Eagle F1, aber die lassen immer übelst Gummi auf der Straße liegen, zumindest bei mir :biggrin:


    Die Nankang sollen auch gut sein, zumindest vom Preis/Leistung sehr zu empfehlen.


    Toyo kann ich leider nichts zu sagen, werd ich aber demnächst mal draufziehen müssen :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!