Beiträge von "zimbo"

    Also auf den Bildern sieht der wagen ja von außen wirklich ziemlich gepflegt aus. Klar, Bilder von innen fehlen, schade eigentich. Wie schon ben erwähnt, von der Ausstattung her echt top, da kommt so schnell kein 8V ran. Und der Preis ist, wenn die Tuningmaßahmen ordentlich vorgenommen wurden, auch vollkommen ok,finde ich. 160000 km ist auch noch voll und ganz im Rahmen, meiner hatte beim Kauf mehr, ich hab bisher keine Probleme. Kommt natürlich immer auf die Behandlung eines solchen Motors an, im Grunde ist der 2,0 sehr robust, das stimmt.
    Also hier zu sagen das ist die letzte Mist-Kiste ist glaub ich auch nicht gerechtfertigt - schau dir den Wagen mal genau an, beachte die ratschläge und dann schreibst du mal, wie´s gelaufen ist...
    Gruß,
    Stefan

    Hallo!
    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! wirst mit Sicherheit viel Spaß hier haben und einige nützliche Tips finden..
    Habe mir auch einen 2,0 gekauft, bin bis jetzt voll und ganz zufrieden. Wieviel hat er denn gelaufen? Der 2 Liter 8V Motor ist eigentlich ein sehr zuverlässiges Triebwerk, da solltest du eigentlich keine größeren Probleme mit haben. Klar, Verschleißteilefallen immer mal an, aber das hat man ja bei jedem Auto. Ansonsten ist die Karosserie nicht sehr rostanfällig. Schau mal unter den Dichtungen der scheiben, vor allem bei der Heckscheibe unter dem Aufsatz des Heckscheibenwischers.
    Sonst halt alle normalen Tests machen wie Radlagerspiel, Stoßdämpfer etc. Und schau nach, ob alles elektrische funktioniert (schiebedach, Radio, Außenspiegel, Heckspoiler usw.)
    Wenn das alles klappt steht einem Kauf eigentlich nicht mehr viel im wege...
    Aber schreib doch mal bitte noch ein paar genauere daten, wie Laufleistung, Zustand und vor allem Preis...


    Grüße,
    Stefan

    Ich schließe mich egbalex voll und ganz an...habe auch "nur" den 115 PS, aber hey, was soll´s!? Bin auf der Bahn auch noch relativ zügig unterwegs, und wenn halt nen dicker Benz hinter mir auftauscht, dann mach ich ihm eben Platz, selbst wenn ich selber auch 200 fahre. dafür ist dessen Auto auch erst ein paar Jährchen alt und halt ca. das 8fache oder so gekostet. Dann genieß ich doch lieber den Corrado-Kult-Status. Und auf Rennen oder Ampelstarts muss man ja nicht eingehen. Denn auch die Beschleunigung reicht mir im Moment mal noch völlig aus. Klar, manchmal denke ich mir schon, so´n VR wäre schon was feines, aber dann sag ich mir auch, Corrado ist Corrado...
    In diesem Sinne, gute Fahrt, ob mit 200 oder mit 235 km/h :ralley:


    Grüße,
    Stefan

    Also mir geht es da auch eher ums Allgemeine. Zufall, dass jetzt da ein Corri gezeigt wurde. Aber immer - wenn auch indirekt - zu sagen, der Überholede ist immer Schuld an schlimmen Unfällen, find ich etwas übertrieben.


    Und wie oben schon erwähnt, nur weil da ein Corrado 2 Autos überholt, heißt das wirklich noch lange nicht, dass jeder Corradofahrer andauernd riskante Überholmanöver fährt oder ein Rüpel im Verkehr ist...


    Gruß,


    Stefan

    Ja, ich habs auch grade in den Nachrichten gesehen. Hatte wirklich nichts mit dem eigentlichen Bericht zu tun, und nur, weil der Fahrer zwei andere Wagen überholt hatte, noch dazu auf freier, gut ausgebauter und übersichtlicher Straße, wird da schon ein riesiges Theater drum gemacht.


    Klar, der Unfall war sehr tragisch, keine Frage, aber es achte fast den Eindruck, als ob jeder, der überholt, gleich eine potentielle Gefahr im Straßenverkehr wäre.


    Es handelt sich übrigens um einen schwarzen Corri, mit kleinem (US-) Kennzeichen und originalen Rückleuchten. mehr hat man nicht gesehen.


    Grüße,


    Stefan

    Auf jeden Fall!! Also nach jeder Fahrt ein Lob, wenn´s gut gelaufen ist (und das ist im Moent der regelfall) und so gut wie jeden Abend wünsche ich ihm eine gute Nacht :schlafen: ...Gehört doch dazu, finde ich :fluester:

    Heute abend auf der A3 Frankfurt-Köln kurz vor Limburg. Ist erst der Polizei mit ca. 200 km/h hinterhergerauscht, dann hab ich ihn überholt, aber auf mein kurzes Hupen kam keine Reaktion. Farbe konnte ich schlecht erkennen (war eben dunkel), meine aber, dass es dunkelgrün war. Sah beim Fahren vollkommen original aus. Modell?? Keine Ahnung, der Beschleunigung nach mindestens G...


    Auch hier vertreten?


    Gruß,


    Stefan

    Normalerweise wird im Kaufvertrag die Uhrzeit des Verkaufs mit angegeben. Dadurch wird dann für die Versicherung ersichtlich, dass der Wagen zum Zeitpunkt des Unfalls nicht mehr dein Eigentum war, obwohl er noch auf dich zugelassen ist.


    Wichtig ist natürlich auch noch, dass im Vertrag steht, dass der Käufer das Kfz innerhalb einer Woche ummelden muss. Aber eigentlich steht das in jedem Kaufvertrag (z.B. vom ADAC usw.) mit dabei.


    Hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Erfolg beim Verauf!


    Gruß,
    Stefan

    Zitat von Baum-Crasher


    an Meeresgeist und Zimbo: habt ihr ADY oder 2E? klar kann man den Durchschnittsverbrauch in die Höhe treiben, aber meiner Meinung nach nicht mit Gas geben, sondern mit Bremsen. Gas gebe ich nicht zu zimperlich (auch wenn ihr vielleicht aufgrund des Themas einen anderen Eindruck von mir habt). Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass sich bei langen Strecken bei jedem so um die 7 l/100km einstellen. Meeresgeist, wie kommen deine 8,3 l/100km zustande? Stadtverkehr, Autobahn?


    Also ich habe auch 2E. Und fahre meistens Landstraße. Wie gesagt, bei langen, ruhigen fahrten geht der Verbrauch auch auf unter 7 ltr. Aber im Schnitt komme ich auch wie Meersgeist auf ca. 8 ltr. Und da sind dann natürlich auch Autobahn-und Stadtfahrten dabei.


    Gruß,
    Stefan

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr stark auf den jeweiligen Fahrstil ankommt. Im kalten Zustand geh ich prinzipiell nie über 3000 U/min. Wenn ich dann, wenn er warm ist, immer noch nur bis 3000 gehe, verbrauch ich auf langer Strecke auch nur knapp 7 Liter. Wenn ich allerdings Spaß haben will und Gas gebe, verbrauch ich auch im Schnitt gute 9 Liter. Über 10 l ist eigentlich selten. Meine letzte Tankfüllung hab ich im Schitt mit 8,2 Litern leergefahren. Finde das eigentlich in Ordnung, wenn man bedenkt, dass man ja meistens höhere Umdrehungen braucht, als z.B. ein 16V (vor allem in den oberen Gängen).


    Aber wenn das so weitergeht, kann man sich als Normalbürger das Tanken bald sowieso nicht mehr leisten...


    Gruß,


    stefan

    Hallo zusammen!


    Habe o.g. Corrado heute so um 12:20 Uhr in Mühlheim, Werdener Weg gesehen., kurz bevor man au der Stadt kommend auf die B1 fahren kann. Schwarz, etwas tiefer, originale Felgen.


    Hier vertreten?


    Gruß,


    Stefan

    Hallo!


    Also ich habe mich mal bei ATU informiert, da muss man einen KLR bestellen lassen, weil die das Teil nicht vorrätig haben, aber dann bauen die den auch ein. Einbau kostet 35 € (bei dem 2,0 8V, weiß nicht, ob es zum VR Unterschiede gibt). Kannst ja einfach mal da anfragen, wie das bei einem VR aussieht.


    Gruß,


    Stefan