gebrauchter Corrado

  • Hallo erstmal..


    heiße Henning Weber bin 21 Jahre alt und habe mich hier neu angemeldet..
    erstmal ein dickes Lob an die verantwortlichen für diese Seite. nützlich und informativ.. sehr schön..


    also.. nu zu meinem anliegen..


    und zwar ich möchte mir bald einen corrado zulegen (hab auch schon einen in meiner Umgebung gefunden) und nun soll ich mir den mal anschauen gehen.


    Es ist ein:
    Corrado 2.0
    EZ: 10/1994
    manuelle Getriebe


    nun meine Frage...
    welches sind die Problemzonen eines Corrado betreffs durchrostung und technik..


    Vielen Dank & Mfg


    Henning Weber

  • Beim 2,0 denk ich dürftest du keine größeren Probleme erwarten, außer der typ. Kleinkram wie Schiebedach (wenn vorhanden), Türgriffe und eben alles, was ein 11 Jahre altes Auto halt so mit sich bringt(Auspuff,Stoßdämpfer, Radlager...)
    Rostmäßig hast du bei ner originalen Karosse auch nicht viel zu befürchten, Probleme gibts eher bei gezogenen Radläufen.


    Das nur für den Anfang, ansonst mal suchen, steht seitenweise was im Forum.


    Florian

    momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

  • Hallo!
    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! wirst mit Sicherheit viel Spaß hier haben und einige nützliche Tips finden..
    Habe mir auch einen 2,0 gekauft, bin bis jetzt voll und ganz zufrieden. Wieviel hat er denn gelaufen? Der 2 Liter 8V Motor ist eigentlich ein sehr zuverlässiges Triebwerk, da solltest du eigentlich keine größeren Probleme mit haben. Klar, Verschleißteilefallen immer mal an, aber das hat man ja bei jedem Auto. Ansonsten ist die Karosserie nicht sehr rostanfällig. Schau mal unter den Dichtungen der scheiben, vor allem bei der Heckscheibe unter dem Aufsatz des Heckscheibenwischers.
    Sonst halt alle normalen Tests machen wie Radlagerspiel, Stoßdämpfer etc. Und schau nach, ob alles elektrische funktioniert (schiebedach, Radio, Außenspiegel, Heckspoiler usw.)
    Wenn das alles klappt steht einem Kauf eigentlich nicht mehr viel im wege...
    Aber schreib doch mal bitte noch ein paar genauere daten, wie Laufleistung, Zustand und vor allem Preis...


    Grüße,
    Stefan

    VW Corrado 2,0 8V
    07/1993,L041,ca.60/40 tiefer-Supersport Gew.-FW,7,5Jx16" RH Tecnic-215/40/16 Uniroyal Rainsport2,Raid17 300mm,el.FH,SD,ZV m.Funk,Rückleuchten smoke/red,weiße Seitenblinker,Euro2

  • Zitat von zimbo

    Aber schreib doch mal bitte noch ein paar genauere daten, wie Laufleistung, Zustand und vor allem Preis...


    Ausstattung wäre auch interessant zu wissen :winking_face:


    Wichtig ist eigentlich die Laufleistung und was alles schon gewechselt wurde...


    Ist es ein 2E oder ADY Motor ???


    egal welcher.... die Motoren an sich sind robust


    ...was Probleme macht sind die Nebenagregate...bei Laufleistungen ab 180 000 Km...z.B. Anlasser, Lichtmaschine, dann Leerlaufsteller, Hallgeber uwm.


    Muß natürlich nicht sein... ist halt Fahrzeug-Zustand und Besitzer abhängig


    Kannst du auch alles über die Suchfunkion nachlesen...(Technik-Forum markieren und entweder 2.0 oder 8V eingeben)

    Automatische Anzeigen

  • Hallo und erstmal vielen dank für die antworten..



    Die Laufleistung liegt bei 160.000 km relativ viel, welcher Motor das ist kann ich noch nicht sagen.. meines wissens ist der ADY der neuere oder nicht..??
    jedoch besitz er ABS und Doppelairbag was ja recht selten und wie ich finde sehr interessant ist..


    flo1302: der wagen hat gezogene Radläufe.. in wie weit könnte das den ein Problem sein..?? Rost??


    weiter Merkmale:


    Laufleistung: 160.000
    Zustand: laut Besitzer gepflegt (genauers evtl. morgen wenn ich mir den angeschaut hab)
    Preis: 2700 €
    Farbe: (leider) flaschrot metallic
    ABS
    Doppelairbag
    Alarmanlage
    Bordcomputer
    elektr. Fensterheber
    Schiebedach
    Sitzheizung
    Nebelscheinwerfer
    Wegfahrsperre und ZV
    - hab jetzt nicht geguckt was davon Serie ist -



    !Tuning! (erstmal nebensächlich) noch :winking_face:


    sportauspuff von hartmann
    vorne und hinten spurplatten
    durchgehendes Abgasrohr
    getöne rückleuchten
    heckfenster spoiler
    hintere und vordere kotflügel wurden gezogen und gebörtel
    kamei grillblende
    sportluftfilter



    kürzlich Neu bekommene Teile:


    Leerlaufsteller
    Keilriemen
    Bremsflüssigkeit
    Fensterschaftdichtung
    und Spur wurde vor kurzem eingestellt


    DAT-Händlereinkaufswert ca. 2100 €


    Nochmal besten Dank für die Antworten
    Mfg Henning

  • Hättest auch den Link hier einfügen können


    BESAGTER 2.0 8V


    Also ist definitiv ADY (mehr sensoren, mehr Probleme :face_with_rolling_eyes: )


    Von der Ausstattung her unglaublich!!!


    Habe noch nie ne originale Sitzheizung im 8V gesehen...


    ...ich drück dir die DAUMEN, das die elektrischen Fensterheber original sind...und nicht nachträglich eingebaut :down:


    Was mich von Anfang an schon abgeschreckt hat... IST DIESES KIRMES-TUNING mit dieser Innenraumbeleuchtung (Aschenbecher rausgeschmissen und konsole eingebaut)


    HINWEIß an dich:
    Ein neuer Einsatz-Rahmen für das Amaturenbrett vom neuem Modell kostet locker 100 EURO wenn nicht sogar bißchen mehr und ist NUR neu bei VW zu bekommen...


    Es fehlen wirklich Bilder vom Innenraum...

  • jo hast recht.. das ist er.. nur wollte ich den hier nicht reinposten damit er mir nicht weggeschnappt wird :)


    das mit dem aschenbecherkram solll sowieso rückgängig gemacht werden und an vw audi teile bekomm ich zum glück zum einkaufspreis + mwst. also ist das (hoffe ich) auch noch erträglich..


    wie sieht das denn mit den gezogenen Radläufen und dem Preis aus..


    gruß Henning

  • Für mich ist das ne Bastelkiste, würd den nicht nehmen! Lackierte Rückleuchten haben keine ABE, damit bekommst schnell Probleme, mit den Schalldämpfer Ersatzrohren Ebenso, spätestens beim nächsten TÜV. Schade um das urspünglich schöne Auto!

  • Zitat von Jürgen 16V

    Für mich ist das ne Bastelkiste, würd den nicht nehmen! Lackierte Rückleuchten haben keine ABE, damit bekommst schnell Probleme, mit den Schalldämpfer Ersatzrohren Ebenso, spätestens beim nächsten TÜV. Schade um das urspünglich schöne Auto!


    ja so genau steht das ja nicht.. unter getönte ruckleuchten denk ich an dunkle lichtscheiben... nicht das sie dunkler lackiert wurden..


    außerdem hab ich auch mal gelesen das färben mit folie legal is..


    gruß Henning


    PS: ich schau mir den Wagen heute mal an.. mach dann mal einige fotos (von innen und außen) und stell die hier rein..
    und ich möchte den wagen eh nicht vor mitte nächsten jahres anmelden.. bis dahin ist ja noch ein wenig zeit für veränderungen..

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von tizer.audi

    ja so genau steht das ja nicht.. unter getönte ruckleuchten denk ich an dunkle lichtscheiben... nicht das sie dunkler lackiert wurden..


    außerdem hab ich auch mal gelesen das färben mit folie legal is..


    Also die Rückleuchten sind definitiv lackiert !!! Kann man ja auch beim Autoscout-Link sehen... Legal ist, egal ob Färben oder Folie, garnichts!!!


    Schau dir die Radläufe innen genau an... wie die Kante umgelegt ist...ob sie aufgeschnitten wurden... und ob jetzt schon Rost nester zu sehen sind...


    Genau wie Jürgen16V finde ich das Auto zu verbastelt....die Radläufe schrecken mich eigentlich nicht ab... eher der Kirmes-Innenraum...viele oder die meisten Verkleidung waren schon mal runter...wurde der Kabelbaum zerschnitten ??? usw..


    Probier wirklich alle elektrischen Sachen aus!!! Schiebedach, elektrische fensterheber und wichtig Spiegel...Sitzheizung usw... wirklich alles...


    Ich beobachte sehr viele spezielle 8V's die Angeboten werden...auch diesen schon länger und wie gesagt...DAS KIRMES-TUNING schreckt mich ab... ich würde ihn stehen lassen....


    Außerdem wer sollte ihn dir weg schnappen...Er steht ganz, ganz oben an der Dänischen Grenze...


    Ein wahrscheinlich nicht verbastelter 8V mit wirklich der gleichen Ausstattung (auch Sitzheizung) und der gleichen Farbe steht in Friedrichshafen (genau die andere Seite von Deutschland :face_with_rolling_eyes: )... nur leider keine Bilder..

  • Zitat

    ja so genau steht das ja nicht.. unter getönte ruckleuchten denk ich an dunkle lichtscheiben... nicht das sie dunkler lackiert wurden..


    Es sieht ein blinder daß die lackiert sind... :winking_face:
    Gruß
    Jürgen


    PS. und es ist halt in der Regel so, daß solche Kirmesbuden entsprechend be(miss)handelt wurden. Darum wär ich sehr vorsichtig!

  • erstmal vielen dank für die guten ratschläge.. werde mir den wagen genau anschauen..
    und wenn ich das so richtig sehe seid ihr alle nicht sonderlich begeistert von dem wagen..


    da ich recht gute beziehungen zum Audi Zentrum Flensburg habe hatte ich eh vor den dort mal auf die Bühne zu nehmen und mir den zusammen mit nem gesellen anzuschauen.. und in sachen Kfz-elektrik bin ich eigentlich auch recht fit und habe qualifizierte Ansprechpartner..


    meiner Meinung nach is ein großes Problem ob das mit den Eintragungen und ABE`s alles so hinhaut..


    YoMan: wie lange beobachtest du den denn schon..??


    gruß Henning

  • Also auf den Bildern sieht der wagen ja von außen wirklich ziemlich gepflegt aus. Klar, Bilder von innen fehlen, schade eigentich. Wie schon ben erwähnt, von der Ausstattung her echt top, da kommt so schnell kein 8V ran. Und der Preis ist, wenn die Tuningmaßahmen ordentlich vorgenommen wurden, auch vollkommen ok,finde ich. 160000 km ist auch noch voll und ganz im Rahmen, meiner hatte beim Kauf mehr, ich hab bisher keine Probleme. Kommt natürlich immer auf die Behandlung eines solchen Motors an, im Grunde ist der 2,0 sehr robust, das stimmt.
    Also hier zu sagen das ist die letzte Mist-Kiste ist glaub ich auch nicht gerechtfertigt - schau dir den Wagen mal genau an, beachte die ratschläge und dann schreibst du mal, wie´s gelaufen ist...
    Gruß,
    Stefan

    VW Corrado 2,0 8V
    07/1993,L041,ca.60/40 tiefer-Supersport Gew.-FW,7,5Jx16" RH Tecnic-215/40/16 Uniroyal Rainsport2,Raid17 300mm,el.FH,SD,ZV m.Funk,Rückleuchten smoke/red,weiße Seitenblinker,Euro2

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von zimbo

    Also hier zu sagen das ist die letzte Mist-Kiste ist glaub ich auch nicht gerechtfertigt


    Das hat doch keiner gesagt!!!


    Nur können (müßen natürlich nicht :winking_face: ) evetuell ÜBERRASCHUNGEN auftreten...weil man nicht weiß wie der Vorbesitzer bei den Veränderung gearbeitet hat...deshalb ist so ein Vehikel mit vorsicht zu genießen :winking_face:

  • Ohne ihn gesehen zu haben. Ich persönlich würde mir die Fahrt zu Besichtigung sparen.
    Wie einige schon bemerkten "Kirmestuning und Bastelfahrzeug". Für eine "Handvoll Dollar" findest Du bestimmt noch einen besseren Corrado mit dem Du auch langfristig Freude hast und Dich nicht blamierst. :winking_face:

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

  • jo hab ihn mir angeschaut... leider konnte ich die DiggiCqam von mienem Dad


    letztes angebot war jetzt vorrerst 2500 eus..


    jedoch hab ich den gedanen von dem corrado weggeschmissen..


    habe mich nämlich im bekannten kreis mal umgehört und das Auto ist dort bekannt.. aber nicht im positiven sinne..


    Hatte schon mal eine Delle hinten links am rücklicht.. wassereinbruch, frißt öl..


    viele bekannte haben mir davon abgeraten überhaupt nur weiter an ihn zudenken..


    Ansonsten vielen Dank für die Antworten.


    Gruß Henning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!