Hallo!
Ich habe meinen 2,0 8V letztes Jahr mit runden 176 000 km gekauft. Ist zwar schon viel, geht aber noch. Achte drauf, dass der Motor sauber ist, keine Ölflecken hat usw. denn an und für sich ist ja der 16V ein sehr robuster Motor. Dann schau, dass das Tunig-Zeugs ordentlich verarbeitet wurde (Spaltmaße, Lackierung...) Meiner war komplett original und aus erster Hand. Aber 3500 empfinde ich persönlich auch als zuviel. Wie Gigo schon sagte, irgemdwas um die 3000 wäre gerechtfertigt.
Grüße,
Stefan
Beiträge von "zimbo"
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Heute morgen, ca. 09:20 Uhr ,gesichtet vorbeifahrend am Bahnhof in Worms. Nummernschild konnte ich nicht lesen, ich war ziemlich weit entfernt. Dunkel, teif, laut...auch hier vertreten?
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Leider noch keine Zeit gehabt bisher. Entweder dieses Wochenende oder in 2 Wochen sind sie ber drin...dann mach ich auch mal Fotos
Aber danke, dass du mal schaust! -
Kann keiner weiterhelfen? Kann ich mir nicht vorstellen!
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Hallo zusammen! Ich möchte meinen Corrado mittels H&R Federn etwas tiefer legen (35mm), aber trotzdem 215/40 R16 Reifen fahren (ET der Felgen: 30). Leider sind in dem Gutachten von H&R nur 205er eingetragen. Meint ihr, ich bekomme das so mit Einzelabnahme über den TÜV? Wenn nicht, benötige ich zumindest mal eine Briefkopie o.ä...
Meine email: zimmermann-stefan@gmx.de
Danke schonmal
Grüße,
Stefan -
Hallo!
Es gibt Systeme, die sich den Kabelbaum für ZV und eFh teilen, somit also auch das selbe Steuergerät haben. Vielleicht liegt es daran. Eventuell hat es beim Waschen Wasser abbekommen, was aber höchst unwahrscheinlich wäre. Denn dann wäre an deinem Corrado irgendwas undicht (Dichtung des Fensters z.B.) Wahrscheinlich besteht kein Zusammenhang zwischen dem Waschstraßenbesuch und dem Ausfall des Systems. Ich würde wie gesagt an deiner Stelle mal das Steuergerät überprüfen. Dieses sitzt meines Wissens nach hinter der Verkleidung im Fond auf der Fahrerseite.
Grüße,
Stefan -
Hallo
Hört sich erstmal stark nach Leerlaufstabilisierungsventil an. War bei mir auch. Musst das Ventil mal säubern und einstellen. Ist kein Problem und ´ne Sache von ca. 5 min. Irgendwo gibt es auch ne genaue Anleitung, musst dich mal durch die Suche quälen.
Meiner läuft nach Säuberung und Einstellung des LSV wieder sauber...
Bleibt das "Stottern", wenn er warm ist, oder nur im kalten Zustand? -
Also ich habe auch eher schlechte Erfahrungen mit freien Tankstellen gemacht. Habe damals mal ´ne Tanke gefunden, an der der Sprit 7 ct günstiger war als bei den anderen Tanken im Umkreis (auch im Vergleich zu anderen freien Tanken). Da ich sowieso nur noch viertel voll hatte, hab ich vollgetankt. Allerdings habe ich dann auf einer 200 km Autobahnfahrt einen erheblichen Mehrverbrauch festgestellt, der nicht in Relation zu den gesparten Euros stand. Seitdem meide ich solche extremen Billig-Tanken (übrigens fand ich es sehr erstaunlich, als diese extreme Billig-Tanke von einem Agip-Tanklastwagen befüllt wurde...)
Allerdings ist mir bisher noch kein Unterschied aufgefallen zwischen Esso/Aral usw. und zum Beispiel bft-Tankstellen, weder im Verbrauch noch im Motorlauf, obwohl die bft´s ja nicht unbedingt für Marken-Sprit stehen.
Grüße,
Stefan -
@Aenima: Dann kannst du bei mir bitte noch das Modell nachtragen (2,0). Ich bin der Punkt im südlichen NRW an der Grenze zu Rheinland-Pfalz
Danke! -
Hallo!
Also Vorschriften gibt es meines Wissens nach nicht. Normale Temperaturen sollten so bei ca. 86-96 Grad (Öl) und so um die 80/90 Grad (Wasser) sein.Natürlich alles nach schon längerer Fahrt unter Normallast. Klar kann die Wassertemperatur auch mal auf über 100 gehen (Stau, schleppender Stadtverkehr) und das Öl kann auch mal auf knappe 120 Grad gehen, wenn du lange Vollgas fährst. Wenn ich irre, lass ich mich gerne korrigieren.
Grüße,
Stefan -
Zitat von Aenima VR6
Falls noch nicht geschehen, solltet ihr schnellstens auf "register" klicken, die benötigten Angaben ausfüllen, und DANACH bitte nur 1 mal auf der Karte klicken, und zwar dort wo euer Wohnort ist!!! Bitte versucht euch nicht in der Ostsee zu versenken lTja...ich glaube, dieses Ostsee-Beispiel hat Aenima von mir *schäm*
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Hallo!
Herzlich willkommen hier im Forum! G60 als Ertauto - das nenn ich, naja, gewagt, aber ziemlich cool!
Viele Grüße aus Mannheim!
Stefan -
Ich habe eben (ca. 22:30 Uhr) einen dunklen Corrado in Mannheim hinter dem Wasserturm gesehen. Er stand auf einem Parkplatz an der Ecke zur Augustaanlage. Soweit ich das sehen konnte kompletter Originalzustand, Fire&Ice Felgen. Nummernschild konnte ich nicht erkennen, die Nummern waren am Ende wahrscheinlich ...11.
Eventuell auch hier vertreten?
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Hallo!
Schon auf der Homepage von RH nachgeschaut? Da gibt es eine massige Auswahl an Gutachten. Sofern es ein Gutachten der bestimmten Felge für den G60 gibt, findest du sie auch da!
Grüße,
Stefan -
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AlFi: Weiß ich, nur leider gibt es keinen speziellen Link zu jeden Bild. Am besten siehst du die Felgen auf dem zweiten Corrado-Gruppenfoto (nach den Personen-Gruppenfotos). Bild 44 und 46, da steht er vorne links
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Hallo!
Bei den Stuggitown-Bildern ist ein schwarzer Corrado mit den OZ Superturismo. Weiß aber nicht, ob das auch wirklich 7x17 ist.
Hier noch der Link: http://www.vwcorrado.de/pic/treffen/20…own_2/start.htm
Grüße,
Stefan -
http://www.vwcorrado.de/t116_corrado_vergleich2000.html
So was meinst du??
Würde auch sagen, karikatur triffts schon ganz gut...
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Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum...Ich bin beruflich in Mannheim...ist ja gar nicht so weit
Bei mir wars übrigens auch 6 Uhr heute morgen und ich bin grade wach geworden
Grüße,
Stefan -
Denke ich auch...Vernünftiges 10W40 passt. In der Suche wirst du bestimmt auch noch fündig.