Beiträge von Gboost

    Also
    ich fahr seit 7 jahren G60 hatte 4 Corrados 89er 2x90er und nen 91er mit laufleistungen vom 90 -292 tkm mit normalen 160 bis 220 ps 68er rad usw. die haben alle keine mucken gemacht finde der G-lader is ne feine sache und vom SOUND her eh am besten ich bleib beim G60 .


    gruss gboost

    Also bei ebay hab ich schon um den stutzen mitgeboten aber der geht auch hoch bis 135 euro da kann ich ihn auch gleich neu kaufen und die LLK wurden alle mit macken angeboten also dann lieber in den sauren apfel beissen dafür 1 A dann
    hm nun weiss ich aber noch immer nicht wieviel die mehrleistug ausmacht ?

    MOIN

    ich glaub mich tritt ein pferd


    Stutzen 191 45 539 206 TEURO
    LLK XXL 191 145 805 H 459 TEURO
    Druckschlauch 191 145 832 D 99 TEURO
    bzw der andere 53,80 Teuro
    mit schrauben dichtungen schellen usw über 1000 Teuro
    saftige preise für ersatzeteile eines autos das von 89-91 gebaut wurde nun meine frage was bringt der umbau beim corrado an technischen bzw gefühlten mehrleistungen ??? brauch ich auch den grossen wasserkühler von golf oder kann ich den kleinen orignalen vom corrado drin lassen meint ihr es lohnt sich die teile neu zu kaufen oder doch besser gebraucht sind ja nun über 11 jahre alt beim gebrauchten ??? ich denk der umbau ist selber zu bewältigen gibts da was zu beachten ???

    Moin
    also ich hab hier schon mal das thema ABSPECKEN angefangen bei mir fliegt wirklich alles raus was geht jetzt hab ich auch die NEBELSCHEINWERFER entfernt und siehe da sind ja runde öffnungen vorhanden ich werde nun von der öffnung die dem LUFTFILTERKASTEN nah ist ein schlauch zum luftfilter verlegen um bessere Wirkung zu erzielen meiner meinung nach sind LUFTEINLÄSSE zumindest auf der haube mehr für die optik da an der stossstange genug bessere möglichkeiten gibt als auf der haube


    gruss gboost

    MAl was anderes
    seit ihr der meinung das die technik leistung optik des corrados noch mit den neueren autos mithält ??? von all meinen bekannten kollegen und freunden hör ich immer nur der corrado ist ultimativ und ihre kisten könnten sowieso net mithalten (beschleunigung) wie ich beim lackierer war und ihm das mit dem ausfahrbaren heckspoiler gezeigt hab ist dem fast die kinnlade runtergefallen ausser porsche und so nem asiatischen reiskocher hat das ja kein fahrzeug und wenn man sieht das die konzerntochter audi mit dem tt soviel jahre später schrott macht sprich fahrwerk bzw aerodynamik was mich wundert da der corrado in höchsten tönen gelobt wurde fahrwerkstechnisch auf den nürburgring glaube 1990/91 (damals autobild)ich merks heut noch ziehe problemlos durch kurven wo meine hintermänner bremsen und der abstand deutlich grösser wird also was sagt ihr zu dem thema gruss gboost

    Nachtrag:
    den druckregler zur verteilung der hinteren bremskraft lass ich mit der fahrwerksänderung sowieso neu einstellen

    Also
    hab die serien felgen und reifen drauf auch der auspuff ist serie und drinnen nur noch blankes blech laut ist er überhaupt nicht was mich selber wundert allerdings ist auch der original luftfilterkasten drin und kein ansaug und schalldämpferrohr rausgebrochen klima hab ich sowieso nicht hintere seiten verkleidungen hab ich auch nicht tüv hat gemeint ist ok so hab sogar heute die nebelscheinwerfer rausgebaut (wann brauch man die denn mal ??) also überflüssig ich muss sagen der wagen ist ganz schön hochgegangen wobei ich in den nächsten tagen ein steffanfahrwerk 60/40 reinhau himmel und abc säulenverkleidung alles schon weg wollte noch den steg von der rückbank rausflexen und sowieso alle halterungen und gewinde selbst das handschuhfach ist weg kommt ne blende hin sogar das tilgergewicht von der antribswelle (war sowieso defekt) hab ich weggeflext auch alle ablagefächer sind raus mal schaun ob ich irgendwo eine waage ausfindig mache
    gruss gboost

    Also ich will schon beim corrado bleiben will halt nur bischen auf RACE trimmen also käfig streben und halt soviel wie möglich ausbauen also ich denke 150 -200 kg sollten doch schon drin sein oder das müsste sich doch an der beschleunigung bemerkbar machen der wagen sollte dann so puristisch wie möglich sein und wirklich nur das nötigste und vorgeschriebenste besitzen


    gruss gboost

    Sorry
    aber Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen das der lader 3-4 mal hintereinander defekt geht !!! ich hatte 4 corrados alles G60 mit 90 tkm bis jetzt im moment sage und schreibe 291 tkm fahre seit 7 jahren nur corrado G60 und hatte noch nie ein defekt geschweige denn grössere probleme mit dem lader als sonst mit irgendwelchen teilen hatte auch einen mit 68er laderrad und chip div. anderen tuningmassnahmen mit knapp 220 ps selbst der machte keine mucken also was zum henker macht ihr mit euren autos logisch ist der lader der schwächste punkt bei den PG motoren aber wenn 3 oder 4 mal hintereinander der lader verreckt hast du es wohl bei der fahrweise bzw wartung nicht so drauf oder es war ein einbaufehler z.b. riemen zu stark gespannt und so dinge ich denke wenn man vernünftig fährt hält der lader sehr lang ich bleib beim g60


    gruss gboost

    Hallo Schrauber
    3 fragen damit ich mich nicht wieder ärgere wenn ich unterm corrado liege
    1.passt die kleine spoilerlippe bei allen corrados(meiner 89er G60)an die original halterungspunkte odder muss wasangepasst werden ???
    2.will die nebelscheinwerfer rausschmeissen gibt doch so lufteinlässe als ersatz hab ich beim golf 3 in rot gesehen wo bekomm ich die fürn corrado ???
    3.hab nen corrado gesehen der komplett über den schwellern einen steinschlagschutz aus kunststoff hatte sah gut aus da die originalform nicht verloren ging aber doch bischen wuchtiger wirkte weiss jemand die firma also rieger seidl oder so war das nicht ??
    gruss gboost

    also der wagen sollte seine strassenzulassung nicht verlieren !!!hätt mich interessiert wie sich die fahreigenschaften verändern nun ich bin am überlegen so sachen wie die zentralverriegelung elekt.schiebedach und sonstige luxusdinge zu verbannen ich denk da sind noch ein paar kg drin


    gruss gboost

    Also inspektionen mach ich immer selber traue keiner werkstatt mehr nun ja dürfte der 2 te lader sein da ja ein 89er und die wurden ja von vw alle getauscht hab den wagen für 2500 DM damals erworben 3 vorb. mit schon 230 tkm seit dem fahr ich ihn ohne grosse probleme nur Zündverteiler war der läuferkontakt runtergeschliffen und nen neuen mitteltopf (war noch original von 89) sonst war nix läuft und rennt noch recht flott hab aber auch kein kleines laderrad und so sachen


    gruss gboost

    Grüss Gott
    hab schon so weit wie möglich alles aus dem innenraum meines corrados rausgeschmissen (streben käfig schalen in arbeit)hab sogar radio handschuhfach sammt kabeln verbannt für mich zählt nur eins so leicht wie möglich BITTE helft mir was oder wo kann ich noch an gewicht einsparen hat jemand auch so was hier getan wenn ja wie wärs mit ein paar daten: gewicht in kg? Verbrauch? Beschleunigung ? höchstgeschwindigkeit?


    gruss gboost

    Guten Tag
    war gerade beim onkel TÜV wegen HU und bin ohne mängel durchgekommen (FREU FREU) eigentlich nichts ungewöhnliches allerdings hat mein 89er G60 schon jetzt doch 291 000 km auf dem BUCKEL der TÜV(ER) meinte noch den soll ich gut aufheben wird mit sicherheit ein gefragter OLDIE später nun ja wie siehts denn da aus bei VW mit ersatzteilen für die nächsten 5-10 Jahre da der corrado eh nur in für VW kleineren stückzahlen gebaut wurde ??? ich denk so laderersatzteile oder generell teile wirds nicht immer geben was dann ?oder stellen die die noch her ?wie schauts aus mit eurer LAUFLEISTUNG jemand mit ähnlich vielen km ???


    gruss gboost

    grüsst euch


    wie verhält sich das mit dem schwingungsdämpfer an der langen antriebswelle bei mir hat sich dieser gelöst der tüv hats bemängelt vor 2 jahren muss jetzt wieder hin normal kann man den doch ohne bedenken entfernen oder ???


    gruss gboost

    HI
    also bei mir war es der VERTEILERLÄUFER der kupferkontakt in der mitte war richtig rausgeschliffen deswgen mal gings mal nicht daher hab ich den ZV komplett erneuert


    gruss gboost

    Grüsst euch
    bin gerade dabei meinen corrado von allen überflüssigen dingen wie leisten innenaustattung dämmmatten aufklebern usw. zu erlösen wie bekomm ich die klebmasse am besten weg das teufelszeug von den dämm-matten unter der motorhaube macht mir am meisten zu schaffen ??? heissluftfön und div.lösemittel bringen so gut wie gar nichts


    gruss gboost :keinplan:

    Grüss dich
    hatte genau das gleiche problem wie du motor ging während der fahrt aus sprang erst nach kurzer zeit wieder an war der ZÜNDVERTEILER kontakt total runtergeschliffen vielleicht auch bei dir ??? irgendwann springt der nicht mehr an ist ein schleichendes problem da am anfang noch kontakt da ist ging bei mir über halbes jahr so bis nix mehr ging


    gruss gboost

    hi habe auch die statischen von sabelt allerdings noch nicht verbaut es war weder ne abe ece genehmigung dabei alles was ich weiss ist das sie dieses E prüfzeichen an einem der gurtsicherung hat wie sieht das da aus will die originalgurte rausmachen rückbank ist schon raus alles leer geräumt wie ist das mit der streichung der rückbank und generell beim leerräumen der corrados was darf mann alles rausmachen will bischen auf rennsport trimmen mit käfig streben und so
    gruss gboost