Corrado leer räumen

  • Moin
    hab mein corrado etwas erleichtert ,so um ziemlich ALLES (einsitzer) !!! wie sieht das aus möchte noch die gesammte wasch und spritzdüsenanlage für die scheiben entfernen bzw den rechten aussenspiegel und den hinteren wischer sollte man da was vom tüv abnehmen lassen ? wie sieht das aus mit dem beifahrersitz muss der auch ausgetragen werden wie meine rückbank ?desweiteren wer hat erfahrung mit dem ausbau der lüftung und heizung welche kriterien muss ich erfüllen das der tüv sein JAWORT gibt z.b.saisonzulassung ??? wer hat seinen corrado schon mal leergeräumt erfahrungen mit verbrauch, beschleunigung und verwindungssteifigkeit gemacht ???


    gruss gboost

  • Also die Wasch-und Spritzdüsenanlage ist eine Vorgeschriebene Sicherheitseinrichtung. Bei der Heizung und Gebläse verhält es sich genau so, wenn ich richtig informiert bin.
    Da im Typenschein auch steht, für vie viele Personen das Fahrzeug zugelassen ist, muß auch das Entfernen der Sitze eingetragen werden, so weit ich weiß.

  • ich hab meinen auch leer! zwar nicht so extrem wie du aber von einen dipl.ing der dekra weiss ich das es ohne heizung gebläse kein tüv gibt. "stell dir vor es fängt an zu regnen" das werden die bestimmt sagen wenn sie es überhaupt bemerken das du keine hast.


    wie viel wiegt deiner?


    mfg patrick

  • Hab auch keine Spritzdüsen mehr und Wischwasserbehälter, der TÜV hat es nicht gesehen, aber ob ich es wirklich darf weiß ich nicht.
    Bei der Heizung mußt du glaube ich nur eine Düse haben die dir die Frontscheibe freimachen kann.

    Automatische Anzeigen

  • hab meinen auch ausgeräumt, bzw bin grad dabei, war beim tüv, zumindest llüfter muss drin sein, bringt nur nix ohne heizung ne :-), die statze bzw bolzen und scharfe muss du bearbeiten ode rhalt entfernen. hab bei mir die strebe wo die rücksitzbank draufsitzt, dringelassen, könnte vlt von vorteil zu sein, und wenn du nen käfig bzw streben montierst holst du dir ja neue steifigkeit rein, hab bei mir noch ein schiebedach drin, werd ich aber auch rausholen, wegen gewicht und weils viele kanten besitzt. :)


    MfG Christian

  • Solange man die Befestigungspunkte der Sitze/Rückbank nicht zerstört/entfernt,muß man die Sitzplätze auch nicht austragen lassen.


    Rechter Ausenspiegel kann weg, wenn ein Innenspiegel vorhanden ist und KEINE Tönungsfolie aufer Heckscheibe ist, Heizung und Lüftungsgeraffel kann alles raus...man muß dann aber so einen kleinen Elektroheizlüfter ausm Rennsport einbauen, Teppich und die Dämmung darunter raus, Ersatzrad is ja klar, Heckwischer kann weg, Türverkleidungen und Himmel nur bedingt...es dürfen keine scharfen Kanten da sein, Amaturenbrett kann komplett raus....KI Schalterkram muß aber irgendwas als Ersatz da sein, Heck und Seitenscheiben kann man gegen Makrolonscheiben austauschen, evtl. gibts GFK Motorhaube und Kotflügel, dann noch Magnesiumfelgen(möglichst klein,also nix mit 18").......dann ist aber auch langsam Schluß:biggrin:


    *Edit*
    Isn Corrado nicht zu Schade für sowas.....?

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!