Beiträge von Gboost

    Moin
    ne 10 jahre hab ich noch nicht sind erst 7,5 jahre in der zéit hatte 4 G60 alles 89er und 90er 1mal unfall 1mal schlachten 1mal im absoluten original zustand mit saisonzulassung und 1 mal rennwagen die beiden letzteren heute noch und ich hoffe noch die nächsten 2,5 jahre damit ich die 10 voll mache was anderes kommt mir net in die garage


    gruss gboost

    HI Windy
    ich glaub du bist auch einer der seinen corrado leergeräumt hat gell (wir hatten ja schon mal das thema)nun hast du ne ahnung wo man sowas herbekommt und was es kostet bzw macht der TÜV mit ?die scheiben wiegen nun mal ne ganze menge wären glaube ich schon ein paar kilo die sich lohnen
    gruss gboost

    Hallo
    hat jemand von diesen scheiben aus dem leichtbau gehört jemand ne ahnung was die kosten bzw bezugsadressen im web oder infos ???
    da ich meinen corrado komplett lackiern will müssen ja die scheiben eh raus soweit ich weiss darf ich die seiten und heckscheibe ersetzen oder ?
    gruss gboost

    ALso
    teppich hab ich raus sowie die bitumenmatten mit dem dämmmaterial sowie die sandmatten. so auf dem bodenblech im fussraum vorne bzw auch auf dem tunnel ist eine masse sehr hart verklebt oder was auch immer und der gesamte sitzbereich ist auch voll ist fast wie unterbodenschutz hm nun ich will ihn ja komplett von innen lacken also muss das zeug raus am besten nehm ich mir ne flex mit nem drahtkopf vorne dran und schleif alles raus
    hat keiner mal bilder von seinem leer geräumten ?


    gboost

    HI
    also ich hab da mehrere nummern auf dem gehäuse z.b. L 132 805 00 auf dem reflektor 132 951 00 bzw 535 941 017 und darunter 1 DJ 005 377 13 A hm wenn ich den reflektor nicht bekomme heisst das den kompletten scheinwerfer bestellen ?was kostet der den ???

    Hallo
    bei meinem linken scheinwerfer mit leuchtweitenregulierung ist rechts oben die halterung von der kleinen befestigungsschraube abgebrochen teil ist weg nicht mehr zu kleben und da wasser ins innere eingedrungen ist nun der reflektor verrostet tja nun meine frage der scheinwerfer ist ja zerlegbar gibts den reflektor bzw das schwarze grosse hintere gehäuse als einzelteil als ersatz nummern stehen drauf zumindest kennt jemand die preise ???das glas mit dichtung sowie die kabel sind ja noch in ordnung
    gruss gboost

    HALLO
    bin gerade am leerräumen meines corrados nun meine frage wer hat schon mal die teermatten und vor allem wie am besten vom bodenblech entfernt ist bestimmt nicht so leicht und macht ein haufen dreckige arbeit will innen alles glatt machen und dann lackieren wer hat erfahrung und eventuell fotos ???


    gruss gboost

    Hallo
    wie verhält sich das bei VW kann man die Laderteile wie Z.B. Ladergehäusehälfte oder welle auch einzeln ordern oder bekommt man den lader nur im ganzen ansonsten würde ich mir nach und nach mal ein teil bestellen und hab dann irgendwann mal alles zusammen auf jedenfall müsste ich net gleich so ne grosse summe auf den tisch latzen ???


    gruss gboost

    Also
    da realistische werte zu bekommen ist für uns amateure wirklich schwierig das fängt beim motor an und hört bei austattung sowie bereifung auf wenn man sich mal anschaut wie die leute von den grossen automagazinen die beschleunigungswerte messen welche technik da ans auto gebastelt wird und ich denk selbst der fahrer ist ein faktor den wieviel gas geb ich ich leerlauf wie lass ich die kupplung kommen da schon den idealen punkt zu bekommen das die reifen optimal grip fassen was ist mit dem wetter ich merke bei meinem G60 deutlich das jetzt im herbst wo es kühler und feuchter wird die leistung deutlich steigt also da exakte werte zu bekommen muss man viel aufwand betreiben
    gruss gboost

    Moin
    wenn ich das alles so höre fahre ich lieber meine original RL weiter sieht zwar *******e aus aber ich LATZ doch keine 399 TEURO für etwas das nicht dicht ist !!!


    gruss gboost

    Moin
    da bietet eine firma aus münchen ein neuen benzindruckregler (bis 5bar)auch für den corrado an soll 179 TEURO kosten hat den schon jemand geordert angeblich schon lieferzeiten von 3 wochen wegen grosser nachfrage bringt das was wer hat schon eins eingebaut taugt das ding was wie schauts aus verträgt das DIGIFANT einspritzsystem am G60 einen so hohen druck ???


    gruss GBOOST

    Also
    meiner meinung nach ist das quark mit dem offenen hab auch einen an meinem 89er der wurde brutal laut das hälst auf der autobahn net lang aus oder nach halben jahr hörschaden und die leistung war vom gefühl her eher schlechter hab dann am originalen luftfilterkasten das rohr rausgebrochen seit dem super G60 SOUND und leistung wurde auch besser von unten raus zumindest aber ich denk alleine bewirkt das nur allerhöchstens 4-5 PS
    gruss gboost

    Moin
    macht doch mal ne liste mit den ganzen sachen punkt für punkt und was da so an leistung rauskommt ich will auch umbauen bei mir ist noch alles serie hab bist jetzt nur die teile für den gr.llk will aber auch den lader noch bischen machen wäre mal gut zu wissen was man alles machen kann und welchen effekt es dann bringt


    gruss gboost

    MOIN
    hab eine RACIMEX Ladedruckanzeige will nun die beleuchtung anschliessen da ist aber lediglich ein schwarzes kabel hinten dran ist das plus oder minus wo ist der andere kontakt ?


    gruss gboost

    MOIN
    wie ist das wenn ich den HECKWISCHER samt motor entferne und das cleane muss das vom TÜV abgenommen werden ??? wie ich bei der Hauptuntersuchung war hat der TÜVER bemängelt kein wischer am heck !!!also eintragen lassen oder wurscht ?
    gruss gboost

    Grüsst euch


    hab mir ein keilformfahrwerk 60/40 mit härteverstellbaren konis geholt habs auch montiert aber die dämpfer erst mal so gelassen wie sie waren nun sind sie viel zu weich der wagen wippt bei der kleinsten unebenheit und schlägt teilweise auch an (f.w.begrenzer)jetzt hab ich im eingebauten zustand den oberen formteller die muttern und den oberen lagergummi rausgemacht und die gewindestange vom dämpfer gegen uhrzeigersinn gedreht eine halbe ewigkeit nur keine härteverstellung spürbar was mach ich falsch muss der dämpfer noch mal komplett raus ??? wie hart sollte man die dämpfer einstellen ?
    gruss gboost