Hallo
hat jemand von diesen scheiben aus dem leichtbau gehört jemand ne ahnung was die kosten bzw bezugsadressen im web oder infos ???
da ich meinen corrado komplett lackiern will müssen ja die scheiben eh raus soweit ich weiss darf ich die seiten und heckscheibe ersetzen oder ?
gruss gboost
Macrolonscheiben
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Hi,
die Idee ist ja gut (Gewichtsersparnis), aber leider sind die Dinger sehr kratzempfindlich und schaun bald aus wie Milchglas wenn die Sonne draufscheind.
Vielleicht gibt´s ja schon was neueres ????
Bin nämlich auch schon am überlegen.... -
HI Windy
ich glaub du bist auch einer der seinen corrado leergeräumt hat gell (wir hatten ja schon mal das thema)nun hast du ne ahnung wo man sowas herbekommt und was es kostet bzw macht der TÜV mit ?die scheiben wiegen nun mal ne ganze menge wären glaube ich schon ein paar kilo die sich lohnen
gruss gboost -
Hi,
geben tut´s die Dinger bei ISA,Sandler oder Schweizer.
Wie´s beim TÜV ausschaut weiß ich nicht genau,aber Heck und die beiden Seitenscheiben könnten schon möglich sein. -
Das mit den Kratzern ist kein Problem, die lassen sich wieder rauspolieren. Als Tip: Beschichte sie mit kratzfestem Klarlack, der den Kunststoff nicht angreift.
-
-
Hey,hab in meinem 2er ne Macrolonheckscheibe von Schweizer drin.
Kostet 100 Euro und es hieß die wird passgenau geliefert,haha,muste
ringsrum ca.5cm mit er Stichsäge abschnippeln!Die Scheibe selber ist
total
labberig und verkratzt ruckzug beim Waschen.Gutachen war dabei,der
Tüvheini hats auch ohne weiteres eingetragen.Wenn du aber auf der
Bahn bei 200km/h das Fenster runterläßt bist du sie los!
Tschüss -
*ichbekommnenlachflash* :-)))))
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wenn du aber auf der Bahn bei 200km/h das Fenster runterläßt bist du sie los! </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Hört sich echt klasse an.
Versteh nur nicht, wie man bei 200 noch die Scheibe aufmachen kann. Ab 150 wird´s mir jedenfalls zu laut.
Gruß
Andreas -
@Andy-Corrado
VMAX und links und rechts runter rockt total... zumindest im Sommer -
Dann haste aber keine Haare mehr auf´m Kopf, oder?
-
Kennt Ihr Speedshop-Tuning? Diesen Rally-Golf mit dem VR6, war auch in der VW-Scene, der Arne kennt sich damit auch aus, geht doch mal auf seine HP.
Sein Golf hat auch diese Scheiben drin... -
-
-
@ Mat.....
-
moin ersmal
also Macrolonscheiben bzw plattenware in jeder stärke bekommst du bei jedem glashändler quadratmerer lieg so bei 100-150€ kanst du dir ganz leicht zurechtsägen und bei der heckscheibe weis ich nicht ganz so wie man das amklügsten lössen sollte müsste sich eigentlich soweit biegen lassen wenn nicht erwas erwärmen und dann kanst du biegen ich weis nur nicht mit was man die scheiben einkleben soll mit dem glaskleber wohl nicht mehr???
[ 16 Oktober 2002, 00:32: Beitrag bearbeitet von: 89erHeliusblau ]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!