Beiträge von Rainer Müller

    Hey Taifun,ich hatte das Bonrath Suspensionkit in meinem
    ex 2er G60 drin.
    Habe es allerdings zusammen mit Gewindefwk. Domstreben
    und Käfig gefahren.Das alles ergibt schon ein wahsinniges
    Fahrverhalten.
    Macht echt irre Spaß in Verbindung mit dem getu. "G".
    Die Bonrath Domlager sind allerdings Mist.
    Habe alle bis auf die hinteren Achslager selber,ohne Presse einge-
    baut.Zum rausmachen der Original Buchsen habe ich mit dem Bunsen-
    brenner den Gummimantel erhitzt und rausgekloft und anschließend
    mit der Eisensäge den Metalring eingesägt und schon hast es raus.
    Dann mit Spülmittel Gummi einfetten und im Schraubstock
    eindrücken,dann Hülse reinst. und gut.
    Am Stabi ist'sganz einfach,einfach drüberstecken.
    MfG Rainer
    Auf,bau Dein Luftfwk. ein.

    Mahlzeit, :)
    D.h. so lange dein Kühlwasser im kleinen Kühlkreislauf
    zirkuliert geht die Heizung.
    Hmm?,bist du sicher,daß deine Wasserpumpe noch
    ordentlich Druck bringt?
    Beschreibe mal,wie du entlüftest!

    Vielen Dank erst mal,sag nochmal bitte,sind an allen vier Dämpfern
    Außengewinde dran?
    Kannst Du in etwa abschätzen,ob der ja im Durchmesser größere
    untere Federteller in heruntergedehter Position mit der Felge in
    Berührung kommen könnte?
    Hab jetzt ein H&R Gewinde,wo ich noch so 15 mm Restgewinde hab,
    da past grad noch ein Finger zwischen Felge und Gewindering durch!
    MfG

    Hey Martin,werde mir höchst wahrscheinlich eines kaufen,da ein
    herkömmliches Gewindefwk. bei ner satten Tieferlegung einfach
    nicht Alltagstauglich ist.Früher wars mir igal,jeden Samstag die
    Ölwanne zu flicken,aber mit dem Alter wird man etwas fauler.
    Habe mit dem Herrn Bayer von Bavaria gemailt und der sagte mir,
    das Gewinde sei dazu da,daß der obere Luftbalg mit dem unteren
    Luftbalg(Doppelluftbalg an der VA);bei größerer Tieferlegung,nicht
    zusammen kommt.
    Ich möchte das Gewinde aber wie oben beschrieben anders nutzen.
    werde wohl den Teller ganz runter drehen.
    Mir reichen 10 cm Hubweg vollkommen aus,statt den möglichen 20 cm.
    Man hat mir bei SAT gesagt,das man das Anpassen der Anschlag-
    gummis am Besten ohne Luftbalg macht und das man alle
    Teile zerlegen soll,da sich teilweise noch Metallspäne darin
    befinden.
    Kannst Du mir sagen,befindet sich in den Gummibälgen eine Feder
    und wie fühlt der sich an ohne Luft drin?
    Ich frag mich halt,wie das Fwk. eine gleichleibende Härte haben
    soll,wenn man den Druck rausläßt?
    Hast Du dazu Infos,wäre Dir sehr dankbar.
    MfG Rainer

    Abend,habe die Woche mal mit SAT Motorsport telefoniert,
    die das Bavaria vertreiben und das hört sich alles sehr interessant an.
    Beim ersten Einbau brauchten die SAT Leutz stolze 4 Tage.
    Der Einbau kostet darum auch 500 Lappen.
    Die Einzelabnahme bei denen 180 Euro,ist in Euskirchen.
    Habe mir den Beitrag in der Theo Deckers VW Werkstatt heute mal
    durchgelesen und denke,daß ich den Einbau auch selber hinkrieg,
    bloß muß ich dann wegen der Garantie mal nachfragen wie das ist.


    Taifun Kannst Du mir sagen ob die Federbeine über ein Gewinde
    verfügen,um den Hubweg den eigenen Bedürfnissen anpassen
    zu können?
    Mir würde es reichen,wenn bei höchster Stellung die Ölwanne
    10 cm vom Boden weg wär,dafür könnte ich das Teil knapp über
    den Anschlägen mit fast vollen Luftbälgen fahren.
    MfG Rainer

    Du könntest ihn mal vorne hochnehmen,den ersten
    Gang reintun und ein Rad von nem Helfer festhalten
    lassen und dann noch jemand die Kupplung
    treten lassen und jetzt mal von Hand am Rad drehen.
    Hört sich S.c.h.e.i.ß.e. an, aber vielleicht kannst
    du so nen Defekt am 1sten Gangradpaar feststellen?
    MfG Rainer

    Fahr das Ding,entweder er vereckt oder halt net!
    Rumrätseln bringt hier nichts,kontrolliere nach einer Probefahrt,
    Wasserstand und ob Öl drin ist
    und Ölstand,bzw so en Schleimzeug am Öleinfülldeckel hängt!
    MfG :cool: