Du könntest mal den blauen Temperaturgeber wechseln,event. läuft er
zu mager,dadurch ruckelt er im Leerlauf und es kommt zu
Fehlzündungen,ausserdem kühlt der Sprit den Motor ja auch!Viel Glück
Beiträge von Rainer Müller
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HURRA,PRobs gelöst,Massezuleitung zur Lamda hatte ne Unterbrechung.
Hab direkt Masse dran gelegt und gut,dann noch schnell den SLS RS
Chip reingetan u.CO Poti auf 1100 gestellt +68 Rad und Tec Nocke.Jetzt
aber Hektik!Suppi -
Hey,habe vorhin mal wegen meinen G 60-Probs die Kabel vom 4-fach
Stecker der Lamda zum SG auf Durchgang gemessen.Kabelfarben sind:
rot/weiss braun/schwarz schwarz viollett.Habe aber am schwarzen
keinen Durchgang zum Steuergerät?Muss das so sein? -
Wenn ich den Stecker ganz normal auf den blauen Geber drauf
tue wackelt der Motor im Standgas sehr stark.Könnte auch von der
scharfen Nocke kommen.Aber null Anzug und Fehlzündungen beim
gaswegnehmen;also zu mager?Noch was,das geflickte Kabel an dem
flachen 4-poligen Lamdastecker ist das schwarze.Meines Wissens die
Messleitung -
So,habe heute mal das Nockenwellenr. 1Zahn zurückgestellt,aber
dadurch läuft er schlechter,vor allem die Gasannahme.Habe mir schon
vor längerer Zeit ,wegen dem Probs einen einstellbaren Widerstand auf
nen VW Steckergelötet,der dann aufs Anschlusskabel vom blauen
Temperaturgeber gesteckt wird.Dieser steht nach zich Fahrversuchen auf
1,7 KOhm.Springt zwar miess an,aber der G. geht ab wie Hund,Leerlauf
ist auch top.Macht es einen Sinn,oder könnte es sein,das der Motor
dadurch denkt er sei kalt und somit die Werte der Lamdasonde
ignoriert?Wäre doch ne Spur.Lamdasonde hab ich schon
gewechselt,aber ein Kabel am Stecker war ab und lies sich nicht löten
also hab ich ne Lüsterklemme genommen.Könnte vielleicht dadurch das
mv Signal geschwächt werden?
Na dann überlegt euch mal was,danke -
Von vorne gesehen:Links(1m Länge)
Ciao -
Du kannst mal zum testen des Motorlagers einen Spanngurt von der Öse
am Zylinderkopf runter an den Abschlepphacken legen und ordentlich
anknallen,wenn dann gut,defenetiv voreres Motorlager. -
Die Steuerzeiten wurden vom Vorbesitzer,beim Boschdienst mit Messuhr
eingest.Der Wagen lief am Anfang ja gut,aber wenn das Nockenwellenrad
1-2 Zähne nach der Markierung steht kann doch was nicht stimmen? -
Hey Steag,wie ich ja geschrieben hab,wenn ich mit nem Schraubenzieher
in der 1 Kerzenbo. den OT ermittelt hab,dann steht auch meine
KW-Riemenscheibe auf Markierung.D.h.Riemenscheibe muss fest sein. -
Hey,mein G60 muckt schon seit längerem rum.Hoher
Spritverbrauch,unruhiger Leerlauf,Fehlzündungen beim
Gaswegnehmen,absolut keine Gasannahme beim
Kaltstart,Leistungsverlust.Habe schon zich Teile gewechselt und heute
die Steuerzeiten gecheckt.Wenn meine Kurbelwelle auf OT steht bin ich
an der Nockenwellemarkierung schon einen Zahn weiter;Da ich aber eine
scharfe Nocke und ein einst. Nockenwellenrad drin habe bin ich mir
nicht sicher ob das so sein muss?Wegen gelöster
Kurbelwellenriemenscheibe habe ich nen Schraubenzieher in die 1
Kerzenbohrung gesteckt um zu prüfen ob Kurbelw.markierung past.Ist
OK.Die Markierung auf Schwungscheibe und Verteiler ebenso,nur eben
die Nocke nicht.Danke für Tipps
PS. Weiss noch jemand den Förderdruck(bar) der Benzinpumpe? -
Hey,hatte das auch mal,bei mir war das mittlere Kabel an der
Verteilerkappe weggebrannt,dadurch zu wenig Zündpower.Must
anschliessend die Kerzen etwas sauberbürsten und die Batterie eine
Weile abhängen(reset). -
Hey,wie kann ich die Fördermenge der Benzinpumpe am G60 prüfen um
zu sehen ob die Pumpe ok ist?Da müsste es eine Literangabe pro
Zeiteinheit geben.Danke -
Hey Zoran,alle Unterdruckschläuche sind ok,Massekabel ebenso.War in
der VAG Werkstatt zum Fehler auslesen,hat aber nicht funktioniert.Da
sich nach dem Abklemmen der Batterie das Steuergerät resetet,müsste
der Fehler im elektrischen liegen.Sehe ich es richtig das der CO
Poti,der ist,welcher ca. 20 cm vor der Drosselklappe im Ansaugkanal
sitzt.Der ist eh neu.Noch was, mein Steuergerät hat die Boschnr.
0261200342,würde eins günstig mit der Endung 346 kriegen,da ich
denke der Fehler liegt hier drin,würde das passen und sind die
Steuergeräte u. die Motorkabelbäume vom Golf und Corrado
identisch?Danke für jeden Tip,ciao -
Hey,habe seit kurzem grosse Probleme mit meinem G60.Ist er alt läuft er
im Leerlauf 1A,gebe ich etwas mehr Gas geht die Drehzahl nicht hoch
sondern er geht aus.Die MFA zeigt anfangs bis zu 40 Litern an und er
stinkt aus dem Auspuff stark nach Benzin.Nach ein paar Km geht die
MFA dann runter bis auf ca.15 Liter;im Standgas wieder hoch auf 20
Liter.Beim gaswegnehmen gibt er Fehlzündungen und die Leistung ist
schlecht.Hänge ich jetzt die Batterie für eine Weile ab,dann hat er einen
Verbrauch von 10 Litern und Top Leistung ,bis es am nächten Tag
wieder *******e ist.Habe 268 Nocke,Tec Chip u. 70er Rad
drin.Wassertemp.fühler,Lamdasonde,Verteiler,Ansaugtemp.geber sind neu.
Please help me! Danke Euch