Beiträge von Rainer Müller

    HURRA,PRobs gelöst,Massezuleitung zur Lamda hatte ne Unterbrechung.
    Hab direkt Masse dran gelegt und gut,dann noch schnell den SLS RS
    Chip reingetan u.CO Poti auf 1100 gestellt +68 Rad und Tec Nocke.Jetzt
    aber Hektik!Suppi

    Wenn ich den Stecker ganz normal auf den blauen Geber drauf
    tue wackelt der Motor im Standgas sehr stark.Könnte auch von der
    scharfen Nocke kommen.Aber null Anzug und Fehlzündungen beim
    gaswegnehmen;also zu mager?Noch was,das geflickte Kabel an dem
    flachen 4-poligen Lamdastecker ist das schwarze.Meines Wissens die
    Messleitung

    So,habe heute mal das Nockenwellenr. 1Zahn zurückgestellt,aber
    dadurch läuft er schlechter,vor allem die Gasannahme.Habe mir schon
    vor längerer Zeit ,wegen dem Probs einen einstellbaren Widerstand auf
    nen VW Steckergelötet,der dann aufs Anschlusskabel vom blauen
    Temperaturgeber gesteckt wird.Dieser steht nach zich Fahrversuchen auf
    1,7 KOhm.Springt zwar miess an,aber der G. geht ab wie Hund,Leerlauf
    ist auch top.Macht es einen Sinn,oder könnte es sein,das der Motor
    dadurch denkt er sei kalt und somit die Werte der Lamdasonde
    ignoriert?Wäre doch ne Spur.Lamdasonde hab ich schon
    gewechselt,aber ein Kabel am Stecker war ab und lies sich nicht löten
    also hab ich ne Lüsterklemme genommen.Könnte vielleicht dadurch das
    mv Signal geschwächt werden?
    Na dann überlegt euch mal was,danke

    Die Steuerzeiten wurden vom Vorbesitzer,beim Boschdienst mit Messuhr
    eingest.Der Wagen lief am Anfang ja gut,aber wenn das Nockenwellenrad
    1-2 Zähne nach der Markierung steht kann doch was nicht stimmen?

    Hey Steag,wie ich ja geschrieben hab,wenn ich mit nem Schraubenzieher
    in der 1 Kerzenbo. den OT ermittelt hab,dann steht auch meine
    KW-Riemenscheibe auf Markierung.D.h.Riemenscheibe muss fest sein.

    Hey,mein G60 muckt schon seit längerem rum.Hoher
    Spritverbrauch,unruhiger Leerlauf,Fehlzündungen beim
    Gaswegnehmen,absolut keine Gasannahme beim
    Kaltstart,Leistungsverlust.Habe schon zich Teile gewechselt und heute
    die Steuerzeiten gecheckt.Wenn meine Kurbelwelle auf OT steht bin ich
    an der Nockenwellemarkierung schon einen Zahn weiter;Da ich aber eine
    scharfe Nocke und ein einst. Nockenwellenrad drin habe bin ich mir
    nicht sicher ob das so sein muss?Wegen gelöster
    Kurbelwellenriemenscheibe habe ich nen Schraubenzieher in die 1
    Kerzenbohrung gesteckt um zu prüfen ob Kurbelw.markierung past.Ist
    OK.Die Markierung auf Schwungscheibe und Verteiler ebenso,nur eben
    die Nocke nicht.Danke für Tipps
    PS. Weiss noch jemand den Förderdruck(bar) der Benzinpumpe?

    Hey Zoran,alle Unterdruckschläuche sind ok,Massekabel ebenso.War in
    der VAG Werkstatt zum Fehler auslesen,hat aber nicht funktioniert.Da
    sich nach dem Abklemmen der Batterie das Steuergerät resetet,müsste
    der Fehler im elektrischen liegen.Sehe ich es richtig das der CO
    Poti,der ist,welcher ca. 20 cm vor der Drosselklappe im Ansaugkanal
    sitzt.Der ist eh neu.Noch was, mein Steuergerät hat die Boschnr.
    0261200342,würde eins günstig mit der Endung 346 kriegen,da ich
    denke der Fehler liegt hier drin,würde das passen und sind die
    Steuergeräte u. die Motorkabelbäume vom Golf und Corrado
    identisch?Danke für jeden Tip,ciao

    Hey,habe seit kurzem grosse Probleme mit meinem G60.Ist er alt läuft er
    im Leerlauf 1A,gebe ich etwas mehr Gas geht die Drehzahl nicht hoch
    sondern er geht aus.Die MFA zeigt anfangs bis zu 40 Litern an und er
    stinkt aus dem Auspuff stark nach Benzin.Nach ein paar Km geht die
    MFA dann runter bis auf ca.15 Liter;im Standgas wieder hoch auf 20
    Liter.Beim gaswegnehmen gibt er Fehlzündungen und die Leistung ist
    schlecht.Hänge ich jetzt die Batterie für eine Weile ab,dann hat er einen
    Verbrauch von 10 Litern und Top Leistung ,bis es am nächten Tag
    wieder *******e ist.Habe 268 Nocke,Tec Chip u. 70er Rad
    drin.Wassertemp.fühler,Lamdasonde,Verteiler,Ansaugtemp.geber sind neu.
    Please help me! Danke Euch