Nabend! Habe folgendes Problem:
Mein g60 beschleunigt nicht mehr so wie er sollte,
sondern nur wenn ich ganz langsam Gas gebe und auch nur solange ich im unteren drehzahlbereich bin. Sobald ich ein
wenig mehr Gas gebe, nimmt er es nicht mehr an und der Wagen stockt und ruckelt. Manchmal nimmt er auch kein Gas beim anfahren an. War heute in einer Werkstatt, die meinten bloss das es entweder was mit der einspritzanlage seien könnte oder das es am G-Lader liegt. Kennt einer das Problem oder kann mir da irgendwie weiter helfen?! Hab nicht besonders viel Ahnung von der Materie und freu mich über jeden Hinweis!
Motor nimmt kein Gas mehr an und 10facher Spritverbrauch! HI
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Noch ein kleiner Nachtrag, wenn ich Vollgas gebe, wird der Wagen langsamer, bzw. man hat das Gefühl, als hätte man den Fuss neben dem Gaspedal.
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Also da würd ich doch glatt mal die lustigen kleinen Unterdruckschläuche auf Scheuerstellen kontrollieren!
Und die Kontakte an der Einspritzanlage sollten auch alle möglichst ölfrei sein! Am besten mal mit Bremsenreiniger durchpusten!
Denn durch die Leitungen gehen nur mVolt durch. Wenn da mal was dazwischen ist, wie nen Troppen Öl, dann verhaspelt sich die ganze Sache ziemlich schnell!
Weiß nicht, ob die Lambda da auch was mit zu tun haben könnte!
Aber Co-Potie sollte man auch mal anschauen!
Genau wie das LSV!
Alles durchmessen ist glaub ich besser als dem Werkstatt-Rat zu folgen und den LAder erstmal unter die Lupe zu nehmen. Klingt nämlich wahrhaftig nicht nach Druckproblemen! -
Hey,hatte das auch mal,bei mir war das mittlere Kabel an der
Verteilerkappe weggebrannt,dadurch zu wenig Zündpower.Must
anschliessend die Kerzen etwas sauberbürsten und die Batterie eine
Weile abhängen(reset). -
Auch ich hatte so ein Problem schon. Bei mir war der Kat zerbröselt und hatte sich total zugesetzt.
Aber bis wir darauf gekommen sind... -
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Hi,
auch ich hatte schon so was, beim Golf meines Kumpels.
Und da hab ich nach langer Suche an irgendeinem Kabelsatz ein zerrissenes Kabel gefunde, das war es dann auch.
Das Kabel war, wenn ich mich richtig erinnere, irgendwie eine Masse und hatte mit den Temp-Gebern am Motor zu tun. -
sieh mal nach der Lambdasonde,nach dem Klopfsensor (jeweils mal den Stecker abmachen und Probefahren) und nach den Steuerzeiten bzw. der Zündung. (speziell die Zündung könnte zu früh eingestellt sein!)
mfg mIcHa
PS. was hast du denn an Ladedruck laut MFA bzw. externem Messgerät ?
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mir fällt grad noch der Benzindruckregler ein...wenn der im Eimer ist ,äußert sich das ähnlich...
mfg mIcHa
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- Offizieller Beitrag
Steuerzeiten!!!!!
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Danke erstmal für die vielen Tips und Ratschläge! Bringe den Wagen morgen zu nem bekannten und lass den mal auf all das durchchecken, was mir hier so geraten wurde!
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Schon wieder ein Dortmunder?!?
Tippe aber auch mal blind auf Steuerzeiten...
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Wenn ich jetzt frage was die Steuerzeiten sind, werd ich dann ausgelacht?
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Ganz einfach: kann sein das der Riemen abgerutscht ist oder schlimmer noch das an der Kurbelwelle das Rädchen abgeschert ist. Aber auslachen tut dich hier keiner. Was fährst du für einen Corrado, vielleicht hab ich dich ja schon mal gesehen?
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Hab 'nen schwarzen g60. 7,5x16 aluett felgen.
Ist nichts dran getunt. -
Ne, sagt mir jetzt spontan nix, gibt auch viel zuviele Corrados in Dortmund...
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Och geht, ich seh nicht soviele bei mir in der Gegend (Eving/Lindenhorst)
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ich hatte mal genau die gleichen phänomene, da waren beide unterdruckschläuche an der vergaserbrücke ab.
verbrauch so bei 35l/100 km, kein durchzug mehr, rußige endrohre.gruß
ralph
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So, mein Wagen fährt wieder Es waren echt nur ein paar Schläuche porös! Und die Leute von der anderen Werkstatt meinten es wäre der G-Lader, nenene... Danke nochmal für alle die mir hier geholfen haben!!
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