Beiträge von Rainer Müller

    Hallo Leutz,
    :winkewin: da ich mit meinem H&R Gewinde tiefenmäßig ja leider nicht
    zufrieden bin,stellt sich jetzt die Frage ob altbewährtes KW Gewinde,
    oder ein elektrisches Luftfahrwerk? :confused:
    Im Herbst hatten Wir schon mal ne kurze Diskussion.
    Die Bavaria Jungs waren doch auf der Essener Motorshow,kann da einer
    von Euch was drüber erzählen?
    Mich würde am meisten interessieren:
    1.Wie tief(mm)kann man es zum fahren stellen,nicht zum parken.
    2.Geht die Karre automatisch runter,bei Motor aus?
    3.Kriegt man das legal eingetragen?


    Der Bavaria Showgolf hat ja 18 Zoll drauf,da ist es ja mit Tieferlegung
    eh nicht weit her ,wie sieht das dann bei zB: 14 Zoll aus?
    Wie war der erste Eindruck der Bavariatruppe und haben da Leute was
    gekauft?
    Es ist halt so,wenn ich dort anrufe,dann denke ich mal,daß ich auf
    deren Ausage nicht viel geben kann,da die ja was verkaufen möchten
    und ein Umtausch nach dem Einbau ist nicht möglich,die machen den ja
    velleicht auch deshalb nicht selbst?
    :frowning_face:
    Na ja,vielleicht hat ja Mittlerweile hier im Forum so en Teil und
    klärt mich und ns alle etwas auf.
    MFG Rainer :spineyes::):cool:

    @ Smaragd,Du bestätigst leider meine Befürchtungen,Mist.
    Wie soll's auch noch weiter runter,wenn oben der Federteller schon
    fast am Dämpfergehäuse anliegt!
    Mich wunderts nur,daß die anderen genau das Gegenteil
    behaupten hatten,da scheint das H&R für den Einser in Puncto
    Tieferlegung eine Fehlkonstruktion zu sein. :confused:
    Werd mir jetzt ein KW Version 2 reinbacken,daß hatte ich
    schon mal früher in nem Einser ,daß schleifzt!
    Falls noch jemand einen weiß der's nicht so tief will,
    der kanns H&R für ca. 500 Euro kriegen.
    :winking_face::winking_face:
    MfG. Rainer

    So weit war ich letzte Woche auch schon und hab
    die rechte Manschette mal rausgebaut,weil ich nicht gleich
    wieder an dem Puffer rumsägen wollte.
    Hat sich aber an der Höhe nix getan.Die linke ist noch drin.
    Hab auch mal bei der Gelegenheit die Kolbenstange ganz reingedrückt
    und muß sagen" DA GEHT NOCH WAS"
    Ich sehs halt so,die Federn könnt ich weglassen,
    die Karre steht nur aufm Dämpfer

    D.h. Du vermutest es handelt sich um einen Einbaufehler.
    Fangen wir unten an:
    1. Dämpfer
    2. zwei Gewinderinge M52
    3. Vorspannfeder
    4. Zwischenring
    5. Hauptfeder
    6. Staubschutzmanschette mit integr. Endanschlag
    7. ob. Federteller
    8. Hülse
    9. Mutter
    10. Gummidingsbums
    11. Dom vom Golf
    12. Kl. Gummidingsbums
    13. Scheibe gewölbt
    14. Mutter

    Ist das etwa falsch?
    mfg Rainer

    Leider funzt die Seite bei mir net.
    Werde es morgen mal rausbauen und versuchen bei H&R anzurufen.
    Mich wundert,daß die Vorspannfeder ausgefedert ist,obwohl die
    Karre normal in der Garage steht!Müßte die nicht voll zusammen sein?
    Der Vorbesitzer hatte es in einem Golf 1 16V Turbo mit zich RS2 Teilen
    unter der Haube und rundum Porschebremsen.Habe den Wagen
    gesehen.
    Kann es sein,daß es sich hier um ne Sonderanfertigung handelt und
    er es mir verschwiegen hat,weil so ein Teil eigendlich den meisten
    nix bringt?

    @ Corradoman,ist das normale Gew. nicht gekürzt.
    Bezeichnung:180-50/200-50
    Im Gutachten steht aber,Tieferlegung des Aufbaues bis zu ca. 45 mm
    (jenach Fahrzeugausführung)
    Ist halt ein Gasdruckgewindefwk,die anderen haben doch alle Öldruck.
    Was nun?
    Mfg. Rainer

    @ Corradoman,also vom Zusammenbau kann`s eigendlich
    nicht kommen,habe schon etwas Erfahrung da drin.
    Aber wäre es denkbar,weil ich den Wagen gerade völlig leergeräumt
    hab,zwecks anstehender Lackierung.
    Heckklappe,Scheiben,Ersatzrad,Rückbank alles draußen und Schipirit
    is auch alle.
    MFG Rainer

    Eben net,habe noch etwa 15 mm Restgewinde und fahre 8*14 TH-Line
    habe aber immer noch so 40 mm Luft vom Radlauf zum 195/45-14.
    Was kann das sein? :blinzel:
    PS: Wenn ich ganz runterschraub,dann hoppelt mir immer die
    Feder vom o. Federteller weg.

    Da machste die Motorhaube auf und dann in dem abgeteilten Bereich,
    wo z.b. Dein Scheibenwischermotor sitzt,da sind linkx und rechts
    Bohrungen drin,diese müssen frei von Laub sein.
    Im mittleren Bereich ist das Ansauggitter für Frischluft.
    mfg.Rainer :)

    # :) Hey,es gehört zwar nicht hier her,aber ich richte mir gerade einen
    Einser Golf her.Habe mir jetzt ein fast neues H&R Gew.fwk besorgt und
    muß leider feststellen,daß der nicht richtig runter will,besonders hinten.
    Sieht fast so aus,als ob der nur auf den Dämpern aufliegt!??
    Also hatte früher schon KW,FK und Weitec und alle gehen extrem run-
    ter.
    Sind die H&R alles so Country Golf Teile?
    Vielleicht weiß jemand sogar einen,der event. tauschen würde? :winking_face:
    Schaun mä moal
    Mfg. Rainer