Nicht so schüchtern
Beiträge von Rainer Müller
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Der Bdr. regelt ja nur über Unterdruck,d.h. der mißt ja nicht.
Nimm dir die Zeit und bau die Benzinpumpengeschichte kompl.
um.Du kannst ja mal schauen,ob die Vorförderpumpe von der
Nummer her gleich ist?
Viel Spaß,Rainer -
Schau mal,ob der Benzindruck 8V und 16V gleich ist.
Sieht nach zu hohem Spritdruck aus.
Zündfolge stimmt? 1-3-4-2
Kann es sein,daß auf dem Nockenwellenrad zwei Markierungen
drauf sind? -
Moin,kann es sein,daß Deine Kolbenringe dürr sind?
Zieh mal den Ölmeßstab raus und geb etwas Handgas,wenn's
jetzt zum Röhrchen rauspustet,dann sind sie verschlissen.
MFG Rainer -
Hallo Leutz,
da ich mit meinem H&R Gewinde tiefenmäßig ja leider nicht
zufrieden bin,stellt sich jetzt die Frage ob altbewährtes KW Gewinde,
oder ein elektrisches Luftfahrwerk?
Im Herbst hatten Wir schon mal ne kurze Diskussion.
Die Bavaria Jungs waren doch auf der Essener Motorshow,kann da einer
von Euch was drüber erzählen?
Mich würde am meisten interessieren:
1.Wie tief(mm)kann man es zum fahren stellen,nicht zum parken.
2.Geht die Karre automatisch runter,bei Motor aus?
3.Kriegt man das legal eingetragen?Der Bavaria Showgolf hat ja 18 Zoll drauf,da ist es ja mit Tieferlegung
eh nicht weit her ,wie sieht das dann bei zB: 14 Zoll aus?
Wie war der erste Eindruck der Bavariatruppe und haben da Leute was
gekauft?
Es ist halt so,wenn ich dort anrufe,dann denke ich mal,daß ich auf
deren Ausage nicht viel geben kann,da die ja was verkaufen möchten
und ein Umtausch nach dem Einbau ist nicht möglich,die machen den ja
velleicht auch deshalb nicht selbst?
Na ja,vielleicht hat ja Mittlerweile hier im Forum so en Teil und
klärt mich und ns alle etwas auf.
MFG Rainer -
Falls Deiner doch hin ist,
ich hätte noch nen jungfräulichen
SLS RS G60 wo noch keiner........??? -
Ist das erst seit dem Du in
Wasserbillig wohnst??????
mfg Rainer -
@ Smaragd,Du bestätigst leider meine Befürchtungen,Mist.
Wie soll's auch noch weiter runter,wenn oben der Federteller schon
fast am Dämpfergehäuse anliegt!
Mich wunderts nur,daß die anderen genau das Gegenteil
behaupten hatten,da scheint das H&R für den Einser in Puncto
Tieferlegung eine Fehlkonstruktion zu sein.
Werd mir jetzt ein KW Version 2 reinbacken,daß hatte ich
schon mal früher in nem Einser ,daß schleifzt!
Falls noch jemand einen weiß der's nicht so tief will,
der kanns H&R für ca. 500 Euro kriegen.
MfG. Rainer -
Werd dann morgen die linke Manschette samt dem Puffer
rauswerfen und sehen ob er abtaucht.
Könnte schon sein weils ja ne Starrachse ist. -
So weit war ich letzte Woche auch schon und hab
die rechte Manschette mal rausgebaut,weil ich nicht gleich
wieder an dem Puffer rumsägen wollte.
Hat sich aber an der Höhe nix getan.Die linke ist noch drin.
Hab auch mal bei der Gelegenheit die Kolbenstange ganz reingedrückt
und muß sagen" DA GEHT NOCH WAS"
Ich sehs halt so,die Federn könnt ich weglassen,
die Karre steht nur aufm Dämpfer -
D.h. Du vermutest es handelt sich um einen Einbaufehler.
Fangen wir unten an:
1. Dämpfer
2. zwei Gewinderinge M52
3. Vorspannfeder
4. Zwischenring
5. Hauptfeder
6. Staubschutzmanschette mit integr. Endanschlag
7. ob. Federteller
8. Hülse
9. Mutter
10. Gummidingsbums
11. Dom vom Golf
12. Kl. Gummidingsbums
13. Scheibe gewölbt
14. Mutter
Ist das etwa falsch?
mfg Rainer -
Leider funzt die Seite bei mir net.
Werde es morgen mal rausbauen und versuchen bei H&R anzurufen.
Mich wundert,daß die Vorspannfeder ausgefedert ist,obwohl die
Karre normal in der Garage steht!Müßte die nicht voll zusammen sein?
Der Vorbesitzer hatte es in einem Golf 1 16V Turbo mit zich RS2 Teilen
unter der Haube und rundum Porschebremsen.Habe den Wagen
gesehen.
Kann es sein,daß es sich hier um ne Sonderanfertigung handelt und
er es mir verschwiegen hat,weil so ein Teil eigendlich den meisten
nix bringt? -
@ Corradoman,ist das normale Gew. nicht gekürzt.
Bezeichnung:180-50/200-50
Im Gutachten steht aber,Tieferlegung des Aufbaues bis zu ca. 45 mm
(jenach Fahrzeugausführung)
Ist halt ein Gasdruckgewindefwk,die anderen haben doch alle Öldruck.
Was nun?
Mfg. Rainer -
@ Corradoman,also vom Zusammenbau kann`s eigendlich
nicht kommen,habe schon etwas Erfahrung da drin.
Aber wäre es denkbar,weil ich den Wagen gerade völlig leergeräumt
hab,zwecks anstehender Lackierung.
Heckklappe,Scheiben,Ersatzrad,Rückbank alles draußen und Schipirit
is auch alle.
MFG Rainer -
Noch ne Möglichkeit,
10*17 ET 15 und 100 mm tiefer,dann machts auch klack. -
Eben net,habe noch etwa 15 mm Restgewinde und fahre 8*14 TH-Line
habe aber immer noch so 40 mm Luft vom Radlauf zum 195/45-14.
Was kann das sein?
PS: Wenn ich ganz runterschraub,dann hoppelt mir immer die
Feder vom o. Federteller weg. -
Klar,ich meinte ja auch,wenn man von der Seite schaut.
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Da machste die Motorhaube auf und dann in dem abgeteilten Bereich,
wo z.b. Dein Scheibenwischermotor sitzt,da sind linkx und rechts
Bohrungen drin,diese müssen frei von Laub sein.
Im mittleren Bereich ist das Ansauggitter für Frischluft.
mfg.Rainer -
# Hey,es gehört zwar nicht hier her,aber ich richte mir gerade einen
Einser Golf her.Habe mir jetzt ein fast neues H&R Gew.fwk besorgt und
muß leider feststellen,daß der nicht richtig runter will,besonders hinten.
Sieht fast so aus,als ob der nur auf den Dämpern aufliegt!??
Also hatte früher schon KW,FK und Weitec und alle gehen extrem run-
ter.
Sind die H&R alles so Country Golf Teile?
Vielleicht weiß jemand sogar einen,der event. tauschen würde?
Schaun mä moal
Mfg. Rainer -
@ Corradoman