Hey, könnte es sein,daß lediglich die Ablaufbohrungen hinter der
Spritzwand mit Laub verstopft sind?
Schau mal nach.
mfg. Rainer
Beiträge von Rainer Müller
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@ windy,habe gestern ne schicke Seite unter http://www.korrosionsschutz-de
pot.de entdeckt,die solche Spezialfarbe "Priomat" und alles sonstige
zur Restauration samt Anleitungen anbietet.
Zinkspray soll beim Schweißen nich so toll sein!?
mfg. Rainer -
Hey Du,das freut mich,denk aber daran die Zündung
einstellen zu lassen und fahr ihn solange dezent,wegen Klopfge-
fahr.
mfg. Rainer -
Also da ist wohl Dein Zahnriemen etwas zu stark gespannt,even-
tuell könnte noch die Spannrolle eingelaufen sein.
mfg. Rainer -
Hey,laß doch das Riemenrad drauf,Du willst doch den Zahn-
riemen garnicht wechseln.
Mach die Kurbelwelle auf Markierung(OT),dafür kannst neben der
Schwungs. auch noch nen Schraubendreher ins Kerzenloch 1 stecken
und so den höchsten Punkt des Kolben ermitteln,also OT.
Nockenwelle so stellen wie Du es beschrieben hast.
Und Verteilernebenwelle so stellen,daß der Verteilerfinger mittig zu der
Kerbe im Verteilergehäuse zeigt.
Riemen drauf, spannen,zweimal ohne Kerzen vorsichtig mit Schlüssel
auf der Kurbelwellenschraube durchdrehen und Spannung so stellen,
daß sich Riemen 90 Grad verdrehen läßt.
mfg. Rainer -
Hey,als ich mir die Bonrath Domlager reingetan hatte,knackste
es beim Einschlagen wie *** .
Hab dann wieder auf original umgebaut und gut war.
Wenn ein Kollege von Dir mal während des Einlenkens die Hand auf
den Federteller legt,müßte man`s merken können.
mfg. Rainer -
Weihnachtszeit ist Schrauberzeit
Wollte mal fragen,wie man richtig Radläufe einschweißt,sodaß
es nicht anfängt zu rosten.
Muß man unbedingt eine Punktschweißzange nehmen, oder reicht ein
Schutzgasbrater aus,wenn man sich mit ner Lochzange halt Löcher
stanzt,wo man dann durchpunktet.
Mein Lacker sagte mir,das die die Teile an den überlappenden Stellen
vorher mit sog. Punktschweißfarbe streichen,zw. Rostschutz.
Kennt jemand diese Farbe und wo man die kriegt,geht die bei Schutz-
gas überhaupt?
Tschüß Rainer -
Noch was vergessen,die Langlöcher sind ja nicht ohne Grund drin.
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@ anja,aber wenn Du dein Auto tieferlegst, dann verändert sich die
Spannung bzw. Druck der Gelenkwelle ja auch,ohne das es was macht.
mfg. Rainer -
@ Math,meinst Du jetzt wenn man nur unten mit dem
Traggelenk ganz rausgeht?
Dann bin ich noch mehr draußen.
Also bei meinem ex BMW E36 waren vorne - 50 min
vorgeschrieben,VW sagt halt eben 0 bis +20 min.
mfg. Rainer -
Moin,nimm Dir mal nen Multi und prüfe am CO Poti den Widerstand
zwischen Pin 1 und 3.Ich würde ihn mal auf 300 Ohm stellen und ne
Runde um den Block drehen.
Wenn besser, dann Auto umgehend in der Werkstadt am Tester nach
den vorgeschriebenen SLS Werten einstellen lassen! -
Wo wir dann schon bei KÖRPERVERLETZUNG wären?
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Hey,hört sich so an als ob er zu wenig Sprit bekommt.
Wechsel mal den Benzinfilter und prüfe wenns nicht besser wird die
Fördermenge.Auch mal den Benzindruckregler unter die Lupe nehmen.
Tschüß -
Hey,prüfe am besten der Reihe nach Zündkerzen,Zündkabel,Blauen Tem-
peraturgeber,Lamdasonde.
Viel Spaß -
Ja moment mal,ihr schreibt alle das es über Beziehungen klappt,
aber was ist dann mit dieser Vorschrift?
Das wäre ja dann Bevorzugung.Könnte man dann so etwas nicht als
Druckmittel verwenden? -
Hey,wer kennt einen Trick,wie man ein kleines Nummernschild
bekommt? -
# Frohe Weihnachten,ich habe bei meinem 2er G60
etwas Probs mit der Radabdeckung vorne und will deshalb den Sturz
vergrößern. Wieviel negativen Sturz kann man da
verantworten ohne jeden Monat neue Reifen zu Kaufen.
Muß natürlich Langlöcher ins Federbein feilen -
Hey,allso wegen dem Kabelbaum,kann mir mal jemand in groben Zügen
posten wie man vorgeht?
Wird da etwa alles umgepint und umgelötet,oder sind die Stecker bei
diesen Modellen alle gleich und man muß das nur zusammenstecken,
wie bei den Motorhaltern?
Danke -
Hey,danke schon mal an alle.
Denke mal bei der Bremse werde ich wohl um Scirroco 2 16V nicht
drumrum kommen,allein wegen der Handbremsseile.Die 16V Bremse paßt
doch bei TH-line Felgen? Bitte korrigiert mich!
Habe irgendwo gelesen das der 2er eh ne andere Achsgeometrie hat.
Kann ich die Benzingeschichte übernehmen,Tank über Spritleit. usw
oder sind da Teile vom 1er GTI fällig?
Sind die Motorhalter vom 70 PS die gleichen wie vom GTI ?
Welches Hosenrohr ist zu verwenden?
Die LLK Sache habt Ihr mir ja erklärt.
Ich hab immer den größten Respekt vor der Kabelbaumgeschichte,wenn
ich jetzt den Motorkabelbaum G60 nehme,dann brauch ich ja auch den
G60 Sicherungskasten.Da jetzt aber noch viel mehr durch die ZE läuft
wie Lichtanlage,Tacho Scheibenw. muß ich doch auch den G60 Lichter
kabelbaum,Zündschloß,Lenkstockhebel,Armaturenbrett übernehmen.
So,paßt jetzt aber dann z.B.der Stecker auf mein Rücklicht?
Fragen über Fragen
Die ganzen Umbauanleitungen die man so sieht sind halt viel zu
allgemein.
Bitte um Rat,danke
Tschüß -
Hallo,habe leider das Problem,daß mein Golf 2G60 seit ein paar
Tagen ganz böse Blasen an allen gespachtelten Stellen bekommt.
Es scheint als ob der Vorbesitzer ein Murkser war.
Da ich mir vor einigen Wochen einen Golf 1 mit 70 Ps in einem
Traumhaften Zustand gekauft habe,würde sich jetzt eine Motortransplan-
tation ja anbieten.Technisch ist mein 2er ja top.
Jetzt kommt es mir aber darauf an,daß ich möglichst keine Teile mehr
zukaufen muß,sonst mach ich noch mehr Miese.Also,ist es machbar,aus
den zwei Autos einen korrekten Golf 1 G60 zu bauen?
PS:Habe mir auf den Einser 7,5 und 8 mal 14 TH-Line
draufgepackt,wegen der Bremsenfrage.
Dankeschön für Eure Tipps
Tschüß