Hallo!
Wollte jetzt im Winter meine vordere Stoßstange neu lackieren lassen ( Steinschlag ). :eek: Nun meine Frage: Ich möchte gerne die Nummernschildaussparung schließen also eine glatte Fläche haben! Wie gehe ich da vernünftig vor? Zuspachteln ist ja woll auf die Dauer gesehen nicht das wahre!Wer kann mir da ein paar gute Tips geben!Vielen Dank im vorraus
Stossfänger vorne,Nummernschildaussparung wie schließen?
-
-
-
Hi,
da der vordere Teil der Stoßstange aus Kunststoff besteht, wird nix Andres übrig bleiben als abschleifen und spachteln. Es gibt spezielle Spachtelmassen, die sich auch gut dafür eignen
Hab mal an meinem alten Auto die Nummernschildblende, die auch aus Kunststoff bestand, gespachtelt und hatte auch nie Risse Man muß sich halt an den Übergängen viel Mühe geben, damit insgesamt alles schön eben wird
MfG
Arnie -
Hi
habe ich jetzt auch schon mal in nem anderen Beitrag geschrieben.
Also es gibt einen 2K.Kleber damtit würde ich mir ein Stück plastik von der Größe der aussparrung einkleben und dann spachteln.
Es gibt eine GFK spachtel die ist flüßßig also eigentlich ein Harz. Dazu gibt es passende GFK matten. Du legst erst die Matten da drauf und dann das Zeug drrüber.
Dann trocknen lassen und immer so weiter bis du zum schluß dann auch was von den matten über den Spalt legen kannst dann wieder trocknen lassen und eventuell noch mal eine Lage aber dürfte nicht notwendig sein.Und wenn alles schön trocken ist schleifen bis es gerade ist.
Hält eigentlich immer.
Die andere Sache du nimmst nur den Harz.
Dabei klebst du aussen rund um die aussparrung Knete und dann läßt du alles voll laufen bis zur Knete und die hält das ja dann auf. Und dann wenn trocken schleifen.
Würde aber vorher bei egal was du machst mit ziemlich grobem Schleifpapier vorher anrauhen dann hält alles besser.
Viel spaß dabei
Gruß TobiP.S. Kauf dir doch ne US Stoßstange da ist es schon zu.
-
Hallo Tobip!
Vielen Dank für deine ausführlichen Tip! :eek: Das mit der US-Stoßstange ist natürlich ein prima Hinweis !
und die hat eine grade Fläche?Wußte ich bis heute nicht! .Aber gibt es dann nicht wieder Probleme mit den Blinkern und Nebellampen von meiner in die US-Stoßstange? Mein Corri ist Bj.90.Vieleicht weiß hier jemand was genaueres!Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen! . Grüße an alle -Fahrer! -
Nein gib es eigentlich keine Probleme passt ist nicht anders.
Der einzige unterschied ist halt dsa das Nummernschild zu ist und die us Stange hat schon Begrenzungsleuchten drinn. Abewr sonst identisch mit der Deutschen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!