Radioempfang

  • Also irgendwie versteh ich garnichts mehr:
    An meinem alten Auto (Honda CRX) hatte ich eine stinknormale 16V-Antenne nachträglich eingebaut (original Empfang war auch super, aber Antenne sieht sch.... aus) und empfing so gut wie jeden Radiosender astrein und das ohne Störungen :sabber:
    Als ich meinen Corrado bekam, war der Empfang zwar gut, aber ständig mit Störungen und Aussetzern verbunden; als ich dann mein Radio eingebaut habe, war es minimal besser; kam dann auf die Idee einen Antennenverstärker zwischenzuschalten, daß Ergebnis war, daß der Empfang zwar besser war, aber die Störungen auch; seit ca. 2 Monaten ist jetzt die original Antenne nicht angeschlossen, da ich mir eine Heckscheibenantenne zugelegt habe, für die ich auch extra das Kabel verlegt habe und zusammen mit dem Antennenverstärker am Radio angeschlossen hab. Das Ergebnis war anfangs gut, alles Empfangen und kaum Störungen, aber mittlerweile, ist`s fast genau wie vorher - hab zwar noch super Empfang, aber ebenso wieder starke Störungen, beim Fahren schlimmer als beim stehen :mad:
    Ich blick irgendwie nichtmehr durch - das kann doch nur noch mim Auto zusammenhängen :heul2:
    Hat irgendjemand mit seinem Corrado super Empfang ohne Störungen? Wenn ja, wie habt Ihr`s geschafft :1zhelp:


    p.s.: bin bestimmt nicht zu blöd ne Antenne anzuschließen, falls das jemand denkt :look:

  • Hi ,
    hab zwar ähnliches Problem , aber nix dagegen getan weil 1 sender bekomm ich dann doch immernoch und naja der psielt auch musik ...
    hehe auch wenns dann meistens nen Volksmusiksender ist ...
    jedenfalls ... was für Kabel haste denn zu der Antenne gelegt und wo ...
    vieleicht liegt es an der isolierung oder sie sin zur nah am Lsp.- oder Stromkabel .... ?


    mfg Philipp

    Rentnercorrado G60 + Jetta II 16v // CSS:.#57 /

  • Bei mir war halt die Antenne selber voll Wasser
    also das Dicke teil wo man die Antenne einschraubt
    Hab dann das Kabel mit Antenne tauschen müssen und nen Verstärker dran gehängt
    funzt super
    Mfg Joe16v

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!