Beiträge von Arnie

    Linkaustausch können wir gerne machen :super: Dauert aber noch etwas bis meine Homepage wieder aktualisiert wird, erst nach erfolgreichem Umbau im Frühjahr :frech:
    Kinki bin ich gelegentlich, wenn wir mal Lust haben und ne gute Sonderveranstaltung ist meistens. Sunshine muß man ja kennen und den Klubbingman damit auch :spineyes:
    MfG
    Arnie

    Hi Leute,
    da ich jetzt einige Wochen/Monate immer ein Bißchen meine Homepage überarbeitet habe, hab ich jetzt auch ne eigene Internetdomain. Meine neue Homepage ist jetzt online :abtanzen::abtanzen::abtanzen:
    Gibt viel zu sehen, leider dauert das laden noch etwas lang, daß kann aber daran liegen, daß die Homepage ursprünglich mit PowerPoint erstellt wurde, deswegen klappts auch nicht mit Bildern großklicken :peinlich:
    Schaut einfach mal rein, hier der direkte Link: http://www.arnie-wallduern.de
    Freue mich natürlich über viele Gästebuch-Einträge, Kommentare und auch Kritik :szahn:
    MfG
    Arnie

    Danke schonmal für die Antworten.
    Denke das ich den kleinen Kofferraum habe :confused: Groß ist er mir noch nie vorgekommen und ich wußte auch nicht, daß es da beim Corri Unterschiede gibt. Das (Mini-)Reserverad drückt den Bodenteppich nach oben, da müßte es ja ein kleiner Kofferraum sein.
    Wenn ich das richtig interpretieren kann, ist der Unterschied zwischen beiden, daß der große mehr in Richtung Reserverad geht :keinplan:
    Die Halter/Befestigungen vom großen Tank müßten dann auf jedenfall mit übernommen werden, oder?

    Hi,
    ich habe in meinem Corri (sicher) einen 55l-Tank, obwohl Tacho und Rest alles auf den 70l-Tank ausgelegt ist :frowning_face:
    Jetzt meine Frage: ich könnte günstig einen 70l-Tank eines Corris kommen und wollte wissen, ob man die problemlos austauschen könnte :1zhelp: Paßt da alles ohne Weiteres, d.h. Größe? Ist der 70l-Tank breiter, länger oder tiefer :keinplan:
    Die Halter müßten ja auf jedenfall mit gewechselt werden, aber nicht, daß ich zuweit an Heckstoßstange, Auspuff oder Außenseite komme :peinlich:
    Hat das schonmal jemand gemacht?
    Wäre für Antworten dankbar :super:
    MfG
    Arnie

    Kauft Euch den von MATTIG, paßt einwandfrei und hält auch super (ohne Nacharbeit), bei mir zumindest - und der ist "nur" gesteckt :rofl::sabber::frech:

    Hab heute morgen mal das Beschriebene versucht, hat auch gut geklappt mit dem Austauschen der beiden Teile, außer das ich mir so aufs Auge gehauen hab, daß ich Sternchen sah (beim herausziehen der Spannhülse) :mad:
    Hab jetzt allerdings ein Problem - die Feder liegt nicht richtig im Winkel, sitzt zwar drin, spannt aber nicht Die originale ist etwas anders gebogen :frowning_face:
    jetzt muß ich es irgendwie schaffen, die Feder richtig hinzubiegen, oder wieder original machen und doch nen Winkel anfertigen...
    Was müßte man den in der Tür genau umbiegen, damit man die Griffe nicht ändern braucht oder hat jemand ne Idee wegen der Feder :1zhelp:
    Falls ich doch Winkel machen müsste, hat jemand Bilder, wie der Winkel "genau" aussehen muß? Die auf der Corrado-Page find ich nicht sehr gut, kann ich mir nix Genaues drunter vorstellen...

    [ 13 Dezember 2002, 13:00: Beitrag bearbeitet von: Arnie ]

    Hi Leute,
    weiß ja nicht ob die Idee schonmal angesprochen wurde, aber ich hab ne (einfache) Methode gefunden, wie man die Passat-Griffe passend reinbekommt ohne irgendeinen Winkel anfertigen zu müssen :nachdenk:
    Und zwar: Seht Euch mal (wenn Ihr die Griffe vor Euch liegen habt) den Unterschied an, es ist lediglich, daß bei Passat-Griff das Teil mit dem weißen Stöpsel etwas länger und anders gebogen ist, der Rest ist gleich.
    Jetzt bin ich mal auf die Idee gekommen, ob man die zwei vielleicht vertauschen könnte (original mit neu), da ich zu faul war mir ein Winkel anzufertigen, von dem ich nicht genau weiß wie er aussehen soll :spineyes:
    Alles was man braucht, ist ein kleiner Linksausdreher (sieht ähnlich wie ein Gewindebohrer aus), mit dem bekommt man die kleine Spannhülse raus, die den Winkel (das Teil mit dem weißen Stöpsel) hält - allerdings vorsichtig: wenn man zuweit reinfährt weitet sich die Hülse und nicht abkniken, sonst wirds auch nix; einfach etwas reindrehen und ruckartig "gerade" herausziehen :lesen:
    Hat man das geschafft, kann man die Hülse sogar wieder verwenden; als nächstes die Feder aus dem Teil aushaken, am Besten mit kleinem Schraubenzieher und schon hat man das Teil draußen :yipieh:
    Dann einfach das original gegen das zu lange austauschen, Feder einhaken und Spannhülse wieder rein - fertig
    :frech:
    Ist meiner Meinung nach nicht schwer, nicht aufwendig und geht auch relativ schnell...
    Hoffe geholfen zu haben :super:
    MfG
    Arnie

    Ja genau die meine ich, wo der Sitz/Lehne einrastet - funktioniert einwandfrei :super:
    Bei mir war`s schwerer die Adapter für die Rücksitzbank zu befestigen, da ich ziemlich schwer an die Schrauben rankam und die dann auch noch Bombenfest waren

    Hab mich mal auf der Internetseite umgeschaut, wie fast überall wird natürlich nichts für den Corri angeboten
    Typisch natürlich Golf 1-4, Passat, Bora u.a. :frowning_face:
    Könnte ja mal nachfragen, wegen Umbau eines 16Vs, da ja ähnlich wie der Golf 16V, oder :confused:

    stimmt schon, aber warum läßt man sich nichtmal was ganz neues einfallen und verändert meistens nur das bereits vorhandene leicht??? Find ich für die Käufer echt blöd, wenn man vor ner gewissen Zeit sowas gekauft hat und etwas später gibts das selbe etwas aufgetargelt und teurer...
    Gute Idee find ich zB die DSP-Front - ist was Neues auch wenns nicht ganz mein Geschmack ist...
    Mein Geschmack wäre zB mal ne Stoßstange in Shogun (Japan)-Style, das gibts echt schon für viele Autos und sieht echt extrem aus, aber fürn Corri nicht, da ähneln sich alle Teile in gewisser Weise :frowning_face: