Beiträge von Arnie

    Hi, :winkewin:
    ich hab an meinem Corrado die Scheiben rundum getönt, vorne einfach, hinten doppelt.
    Ist schon ne heikle Sache. Ich hab die SILBER-CHROM-PLUS von FoliaTEC die ist von außen fast undurchsichtig und von innen so gut wie normal, besser als bei allen andern die ich bis jetzt gesehen habe.
    Bin deswegen auch noch nicht angehalten worden, kann aber auch noch kommen. Ich will demnächst einige Sachen eintragen lassen und frage auch deswegen. Ich hab von mehreren gehört, daß die DEKRA mit sich reden läßt, wenns nicht zu extrem ist. Muß halt nur den richtigen Prüfer finden. Im Raum Bayern soll, daß glaub ich nicht so schwer sein, weiß es aber leider selbst nicht genau.
    Es sieht auf jedenfall super aus, vorallem bei Regen (undurchsichtig), da kommts silber richtig zur Geltung.
    Gruß Arnie :coolsein:

    Hi,
    ich hab bei meinem Corrado vor nem halben Jahr mit nem Kumpel rundum die Scheiben getönt, hinten doppelt und die vorderen Seitenscheiben (ohne TÜV - ächz) einfach mit SILBER-CHROM-PLUS von FoliaTec. Die Seitenscheiben waren echt einfach, hinten ist es ohne zuschneiden kaum möglich. Wir haben 4 Bahnen gemacht, die an den Drähten der Scheibenheizung übereinanderlappen. Von außen ist von den Schnitten nichts zu sehen, von innen leider aber. Damit muß man dann eben leben, aber so schlimm siehts nicht aus, muß sich nur Mühe beim Zuschneiden geben :face_with_rolling_eyes::nein:

    :abtanzen: Hallo nochmal,
    habe jetzt mal das mit dem Rohr ausbauen versucht. So schwer wie ich gedacht habe ist es garnicht, nur das rankommen ohne alles abzubauen ist schwer. Das Rohr selbst kann man von außen mit einem Schraubenzieher aushebeln, ist geklippst. :nachdenk:
    Der Sound ist brutal, bei mir zumindest. Im Stand ein kräftiges tiefes brummen und ab 4000 ein Rallysound der fast Ohrenbetäubend ist.
    Den K&N-Tauschfilter werd ich mir auch noch holen. Hoffe nur das es nicht zu laut wird... :teufel:
    Danke nochmal für den Tip!

    :) Moin Moin,
    das mit dem Rohr aus dem Kasten hört sich gut an, werd ich mal versuchen, Danke.
    Wird schwer den Kasten rauszubekommen...
    Falls es dann doch zu leise sein sollte, versuch ich mal nen Tauschfilter.
    Danke nochmal :winkewin:

    Hi Leute,
    ich habe an meinem 16V ein BONRATH-Powerrohr eingebaut und will einen offenen K&N-Pilz mit dran machen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob mann einfach den Luftfilterkasten mit allen Anschlüssen usw ausbauen kann, ohne das es irgendwelche Nebenwirkungen hat. Habe Bedenken wegen den Kabeln/Schläuchen/anschlüssen die zum Motor führen, weils das ganze beim K&N-Filter nicht gibt.
    Wer kann mir hier helfen u. gegebenenfalls den Filter empfehlen??