Naja, so Besonders find ich die Teile nicht, was ist den da für ein großer neuer Unterschied zum bereits vorhanden Tuningmaterial, das gibt`s doch eigentlich schon und auch billiger
Front gefällt mir nicht so sehr, Heck schon, aber die Stoßstange sieht aus wie die originale mit nem eingearbeiteten Diffusor - könnte man auch selbst machen Den Rest gibts ja schon und ist nix Neues, meiner Meinung nach...
Aber Geschmack ist Geschmack, wem`s gefällt
Beiträge von Arnie
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Und wie kann das Teil verbaut werden? Wie man hier öfters mitbekommen hat, ist ja das Anbringen eines K&N-Pilz fürn 16V sogut wie unmöglich und wenn dann mit viel schweißarbeiten verbunden
Bringt, bzw soll das Teil was bringen
Ich find`s allein schon von der Optik geil, wenn`s dann auch noch was bringt und nicht allzuschwer zu verbauen ist, hätt ich gerne auch so`n Teil
Könnt Ihr mir evtl die Bezugsadresse posten -
Hab gleich noch ne Frage dazu, falls das jemand weiß:
Was ist das für ein Teil (Bild 3 - Motorraum), daß er anstelle des Luftfilters/kastens verbaut hat und aussieht wie ne Turbine
Hab ich noch nie gesehen, sieht aber meiner Meinung nach hammermäßig geil ausp.s.: sorry für die Flecken auf den Bildern, liegt am Scanner
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tomas
Ok, Email+Bilder ist soeben abgeschickt -
Hätte jetzt gescante Bilder aus der Zeitschrift, kann sie aber leider nirgends online stellen
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Hi,
hat schon jemand den Corrado 16V (von Daniel Kucera aus Lützen bei Leipzig) in der aktuellen VW SPEED bewundert?
Der Wagen sieht doch echt klasse aus - Kompliment
super Optik, super Innenraum, astreiner Motorraum und Traumfelgen... Da gingen bestimmt einige Teuros drauf
Ist der auch hier im forum oder kennt den jemand?
MfG
Arnie -
Corradoman
was ist beim Corri ein kleiner und was ein großer Kofferraum? Gibts da Unterschiede?
Finde meiner sieht klein aus u. das Reserverad steht mit Teppich nach oben hervor...
Bin mir auf jedenfall sicher, daß ich trotz 70l-Anzeige einen 55l-Tank habe! Darf das überhaupt sein??? -
Ich hatte mir vor ca. 4 Jahren aus dem CONRAD einen Verstärker bestellt "4-Wege Mosfet Interconi, 640W für 399.- DM". Ich hatte diesen Verstärker bis heute in jedem meiner Autos, da ich total zufrieden damit bin, vorallem die Leistung - mußte ihn noch nie mehr als die Hälfte aufdrehen
Also ich würde empfehlen auch mal im CONRAD nach solchen Verstärkern zu schauen - sind günstig und gut
Mein Cousin kaufte sich vor 1 Jahr auch für 300DM einen "Terminator"-Verstärker - astrein -
Ich hatte mich diesbezüglich auch schon gewundert.
Laut (original-)Tacho habe ich einen 70l-Tank. Bei mehrmaligem volltanken merkte ich aber, das ich noch nie mehr als 56/57l reinbekam - auch komplett leer - also dachte ich da stimmt was nicht
Bin auch mit angeblichen 70l nur knapp über 500km gekommen und das konnte dann mit dem Verbrauch nicht stimmen. Mittlerweile hab ich auf meine (selbstgemachten) Tachoblätter 55l-Tank angegeben und da stimmt dann komischerweise auch alles
Die Mfa funktioniert bei mir bezüglich des Verbrauchs bestimmt nicht richtig, da sie immer Werte über 20l anzeigt :eek:
Seitdem ich hier vor kurzem noch einen Chip sehr günstig bekommen hab, verbrauch ich noch weniger. Ohne Chip mit ca 55l 650km, jetzt mit knapp 700km (aber noch Testphase).
Vielleicht sinds ja bei Dir auch falsche Angaben
MfG
Arnie -
Klar bekommste auch eins.
Werde dann auch Bilder auf meine neue Homepage stellen, daß dauert aber noch 1 Monat -
VR6Mike
Momentan hab ich noch keine Bilder, bekomme aber demnächst ne Digitalkamera und dann werd ich pa machen
Aber wie gesagt, es sind neue Stoßstangen (Carline-Front + Lumma-Heck), bei denen ich das eingearbeitet hab, nicht die originalen. Wäre aber ne Möglichkeit, da es sowas bei den originalen auch noch nicht gegeben hat -
Wie wär`s mit Luftschlitzen-/kiemen einschneiden und Gitter dahinter setzen? Hab ich auch nachträglich an 2 neuen Stoßstangen gemacht - sieht super aus
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Hab auch in einem Beitrag geschrieben, daß ich das Problem (ähnlich) habe
Bei mir läuft aber bei kaltem Motor alles Bestens bis super und sobald er warm ist und ich trete das Gas durch zuckt er so blöd
Hatte das am Anfang mal, als ich ohne Endtopf rumgefahren bin (abgefallen), da fehlte der Druck und er zuckte dann fast genauso
Kann mir aber nicht vorstellen, daß es jetzt damit zu tun hat; habe vor 2 Wochen neue Zündkerzen rein und vor einer Woche nen Ölwechsel gemacht und seitdem hab ich das erst... -
Danke
Werd nochmal nachfragen
Verstehe ja, daß es nervt, wenn man einfacher die Suche-Funktion benutzen könnte, aber dann würde ja bald garnix mehr geschrieben, da sich allgemein viel wiederholt -
Hi,
hat schnell jemand die Teile-Nr. der Passat-Griffe (hinten) ohne Schloß parat, die beim Corri passen
Gibt`s da Baujahr-Unterschiede?
MfG
Arniep.s.: weiß bis jetzt den preis, ca. 20 Teuro, aber ob es die richtigen sind, weiß ich leider nicht
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hab nochmal nachgeschaut: Zündkerzen sitzen richtig und die Stecker auch, Motorraum ansonsten auch alles in Ordnung
Was ich jetzt aber zusätzlich bemerkt habe: Das Ruckeln kommt erst, wenn der Motor warm ist, ist er noch kalt, läuft alles einwandfrei - somit kann ich mir noch weniger vorstellen woran`s liegt??? -
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Ich werd sobald ich wieder dazu komme mal die Zündkerzen genau überprüfen; hab vor 1 Monat einen Chip bekommen und dazu die Zündung neu einstellen lassen - lief astrein
Vor 2 Wochen hab ich mir dann neue Zündkerzen zugelegt und seit einer Woche hab ich erst das Problem, aber komischerweise nicht jeden Tag. Gestern gings einwandfrei, heute hatte ich es wieder
@ TheOutlaw
Wenn der Austausch bei Dir was bringt, laß ich auch mal nachschauen, außer es liegt bei mir an den Kerzen.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen, da standen 2 wegen den Lambdawerten, ist aber weil mein (Keramik-)KAT halb zerbröselt ist und das schon ne ganze Weile... Suche deshalb einen Metallkat -
Hi,
hab seit ca. einer Woche ein Problem und kann mir nicht vorstellen woran es liegt, deshalb wär ich wieder für Hilfe dankbar
Wenn ich aufs Gas trete, gibt es ab und zu richtige Aussetzer, d.h. als wäre ne Sekunde kein Gas da und dann plötzlich wieder - Effekt: es ruckelt unangenehm
Das ist aber auch nicht immer so, meistens im unteren Drehzahlbereich und wenn man voll durchtritt tauchts auch mal auf
Woran kann das liegen, evtl Benzindruck-/filter oder so irgendwas