Mosfet- Endstufe???

  • juhuu,


    Hab da mal eben bei Ebay nen bischen geschaut. Die firma Mosfet bietet dort ziemlich günstig Endstufen in allen Klassen an, :eek: leider kenn ich diese Firma nicht, bzw weiß auch gar nichts darüber. Hat jemand von euch schon was von MOSFET gekauft oder kann mir jemand überhaupt sagen ob es sich lohnt so eine endstufe zu kaufen! will ja keinen müll kaufen, aber der Preisunterschied zu einer Magnat ist schon groß! :winking_face: ich danke im Vorraus......


    cya

  • Mosfet ist die Schaltungsart von der Endstufe
    Darin werden MOSFET Transistoren benutzt
    is also keine Marke
    Magnat hat sicher auch Mosfet`s drin oder es ist eine Digitalendstufe
    Mfg Joe16v

  • Richtig!
    Mosfet sind unipolare transistoren, also Leistungslos zu steuern!
    Der Arbeitsstrom wird beim Mosfet über das elektorstatische Feld zwischen Gate und Source gesterut.
    Auuserdem haben mosfets einen wesentlich höheren Eingangswiderstand.
    Mosfet heißt Metall Oxid-Schicht Feld Effekt Transistor.


    Vorteile:
    Hohe Schaltleistung und Überlastsicherheit
    einfaches Parallelschaflten von mehreren Trasistoren zur Lesitungssteigerung
    Sehr hohe Schaltfrequenzen, fs= 10us
    Sehr hohe Grenzfrequenzen


    Typische anwednungen:
    getaktete Stromversorgungsgeraäte
    Motorsteuerung, zb. Umrichter
    Leistungsendstufen in der Datentechnik...hehe
    KfZ-Elektronik, zb. Zündschaltung

  • jo danke danke, jetzt weiss ich´s ja ganz genau! hab in sachen car hifi halt nicht so die ahnung, bin ja auch nur nen kleiner passat-vr6 fahrer! cya

  • Ich hatte mir vor ca. 4 Jahren aus dem CONRAD einen Verstärker bestellt "4-Wege Mosfet Interconi, 640W für 399.- DM". Ich hatte diesen Verstärker bis heute in jedem meiner Autos, da ich total zufrieden damit bin, vorallem die Leistung - mußte ihn noch nie mehr als die Hälfte aufdrehen :yipieh:
    Also ich würde empfehlen auch mal im CONRAD nach solchen Verstärkern zu schauen - sind günstig und gut :sabber:
    Mein Cousin kaufte sich vor 1 Jahr auch für 300DM einen "Terminator"-Verstärker - astrein :frech:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!