Wo finde ich das blaue vom Öldruckschalter im Innenraum ?

  • Hi,
    ich will demnächst eine Öldruckanzeige mit 10 bar in meinem Corrado verbauen.
    Ich will den original Öldruckschalter gegen einen von VDO mit Warnkontakt austauschen.
    Dort wo jetzt der Originale sitzt ist ein "Blaues Kabel" zu sehen was noch frei ist,ich weiß
    das es extra für so eine Öldruckanzeige vorgelegt ist,aber wo genau kann ich es im Innenraum wieder finden ? Beim Sicherungskasten,Mittelkonsole ? Keine Ahnung ! :frowning_face:
    Für eine genaue Information wäre ich sehr dankbar.


    Gruß aus dem hohen Norden von / Robert

    US-Corrado G60 in CatalunyaSplash,Hartmann Bi-Kat Fächer,Eigenbau-Edelstahlauspuff Anlage,A6-Griffe,Kofferraumausbau in Leder,2.Batterie ...

  • Hi,
    ich hab mir auch schon vor geraumer Zeit die originale Corrado Öldruckanzeige+Voltmeter+Druckschalter eingebaut.
    Nur leider bin ich beim Anschließen auch nicht Schlau geworden :?
    Am Öldruckschalter selbst kann man ja eigentlich nur das Signal abgreifen, bzw altes Kabel muß ja noch mit angeschlossen werden, zudem Neuen das an die Anzeige geht. Wenn ich dann Motor starte wird auch Druck angezeigt, gehe ich allerdings paar Mal hintereinander auf`s Gas, geht die Anzeige hoch und es kommt ein Piepsen ausm Tach das nichtmehr aufhört - woran das liegt, konnte mir allerdings noch keiner genau sagen :shock:
    Zur Info: Hab originale Anzeige, Öldruckgeber (bis 10bar) original bei VW bestellt und wüßte auch nicht, daß was falsch angeschlossen ist - Motor ist auch ok! Nicht das jemand sagt - Motor geht/ist hinüber...

  • Arnie


    Wenn du beide Kabel am Öldruckgeber (für die Anzeige) angeschlossen hast wird das nicht funktionieren. Du brauchst ein Y-Stück (Hohlschraube bei VW genannt), in das der Geber für die Anzeige, sowie der Geber für die Kontrollleuchte/Warnkontakt geschraubt wird. Das wären dann 2 einzelne Kabel.

    Automatische Anzeigen

  • Hey, daß ist mal der erste gute Hinweis :wink: Danke
    :grinning_squinting_face:
    Was ich mir aber noch nicht ganz vorstellen kann - genügt der Platz, wenn da noch so ein "Y-Stück" dazwischen ist? Der Geber der Anzeige paßt ja so grad hin :?
    Und wie kommt dann bei mir der Fehler zustande? Überschneidet sich da ein Signal, oder was ist dann genau Anders?

  • Hi,
    ich habe bei mir ein neues Kabel gezogen,bin damit rechts durch die Spritzwand
    gegangen,dort wo der große Blindstopfen ist.Da ich nur einen 10 Bar Öldruckgeber
    ohne Warnkontakt noch liegen hatte mußte ich mir selber ein Anschlußstück fertigen.
    Ich habe den Geber direkt hinter die Ölleitung vom G-Lader eingeschraubt.Ich meine damit die Leitung die waagerecht aus dem Zylinderkopf kommt,dort wo auch der Geber für
    den Warnkontakt eingeschraubt ist.Denn ich bezweifle das ein Y-Stück passt dort wo jetzt
    der original Öldruckschalter sitzt.


    Grüße aus dem hohen Norden von / Robert

    US-Corrado G60 in CatalunyaSplash,Hartmann Bi-Kat Fächer,Eigenbau-Edelstahlauspuff Anlage,A6-Griffe,Kofferraumausbau in Leder,2.Batterie ...

  • Also mitterweile hab ich`s geschafft, daß es funktioniert:lässig:
    Motor spielte mir als Streiche, weil er falsche Signale vom Geber der Anzeige bekam:? Was ich nicht wußte, war der Teil mit dem Y-Stück und das der originale Geber noch benötigt wird. Also so ein Y-Stück besorgt (34€ :heul2: und eingebaut - totale Fummelarbeit beim VR6:?. Jeweils die Kabel angeschlossen und siehe da - funktioniert einwandfrei:fahren:
    Denke das ein Druck zwischen 2-7bar ganz ok ist, oder? Bleibt meistens bei 5...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!