HLFE - Corri springt nichtmehr an

  • Also, alles fing damit an, daß ich gestern morgen wie gewohnt mit dem Corri in die Stadt fahren wollte.
    Beim anlassen, war auf einmal ein kratzen/klakkern zu hören, daß ich vorher noch nie hatte. Abends tauchte das Problem nochmal auf, indem das "kratzen" lauter war beim anlassen. Heute morgen genauso u. als ich vorhin in der Stadt war u. wieder heim wollte, sprang er nimma an - war wieder ein kurzes leises "kratzen" u. dann nichtsmehr :frowning_face: Zum Glück war mein Cousin in der Nähe, also versuchten wirs mit Starthilfe, da ich annahm es wäre die Batterie, tat sich aber nichts - zündet nichtmehr :roll: Also hat er mich abgeschleppt :shock:
    Wisst ihr wie peinlich es ist, als Corrado-Fahrer von einem Golf abgeschleppt zu werden? Normal wars immer andersrum :grinning_squinting_face: Jetzt steht er in der Garage u. wartet auf bessere Zeiten...
    Hab mir gedacht es könnte der Anlasser, bzw die Zündspule sein - was meint Ihr, hatte schonmal jemand das selbe Problem????
    Bin für alle Ratschläge dankbar.
    MfG
    Arnie

  • Bin spontan auch der Ansicht, dass es der Anlasser sein müsste. Vermutlich hat sich da was gefressen.........


    Aber warum hast Du Dich denn abschleppen lassen? Anschieben bzw. Anschleppen hätte doch auch gereicht, oder hast Du das gar versucht und er ist dabei auch nicht angesprungen? In letzterem Fall wäre es dann wohl doch nicht der Anlasser....oder zumindest nicht NUR......

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!