• Hi

Naja, selber bauen wäre für mich kein Problem...
    Bin zwar kein Kfz-Elektriker, aber trotzdem magelt es mir nicht am Können...
    Aber ich wollte halt nicht so ein 0815-Teil im Motorraum haben, sondern es sollte schon etwas ordentlicher aussehen...
    Und, da es Zoran ja schon Super gelöst hat, wollte ich mir die Arbeit nicht machen.
    Müßte mal sehen, was das Preislich so ausmachen würde... Gehäuse un den ganzen Platinen-Kram gibts ja glei bei mir um die Ecke...

Mal sehen...

MfG

Stefan

• @ Zoran
    Sobald`s die neuen Sets gibt, hätte ich auch gern definitiv eins - mit VW-Steckern, soll schon gescheit aussehen im Motorraum :super:
    Hoffe Du gibst dann vorher nochmal bescheid, sobald die neuen lieferbar sind u. wie`s mit Preis u. Versand so aussieht :grinsup:
    MfG
    Arnie

• Stefan, Markus, Serious Sam & Arnie:
    Werds dann einfach hier posten wenn die Sätze fertig sind, denke mal bis Ende nächstes Wochenende dürfte es soweit sein. Material ist wieder mal bestellt und bezahlt(nun herrscht Ebbe in der Kasse :heul2: ). Ist jetzt nur noch eine Frage des Zusammenbaus :winking_face: .
    Vielleicht gibts ja jemand aus dem Süden wo den Satz gleich eingebaut haben will - bräuchte noch jemand zwecks den Einbaubildern :peinlich: . Ah, das könnte man beim Karle machen :grinning_squinting_face: .

• @ Zoran
    Hab mal im Routenplaner geschaut.
    Von mir wärens ca. 150km u. 2,5h Fahrt nach Mögglingen. Wenn wir uns vielleicht dazwischen dann irgendwo treffen könnten (zwecks Einbau+Bilder), zB Heilbronn, gings von meiner Seite aus.
    MfG
    Arnie

• Habe da eine Frage:

ist die Abblendfunktion beim Ausschalten der Zündung noch erhalten oder bleiben die dann komplett an?!

[ 17 Oktober 2002, 15:16: Beitrag bearbeitet von: Morpheus23_03 ]

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Es ändert sich nichts an den serienmäßigen Funktionen, Du kannst Dir das so vorstellen, als ob die serienmäßige Leitung nun auf einmal Leistung hat :winking_face: .
    Allerdings ist bei mir beim Ausschalten der Zündung das ganze Licht bis aufs Standlicht aus :confused: ? Verwechselst Du da was?
    Arne: Danke fürs Angebot, aber Stefan ist ja nicht so weit weg :winking_face: .

• </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">lediglich auf Relais umgerüstet hat, wie es alle anderen Hersteller eigentlich handhaben, außer VW</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Da bei anderen Herstellern es ja vorkommt, dass bei Zündung aus das Licht anbleibt, kann einer, der mit den technischen Begebenheiten nicht vertraut ist, schon vermuten, dass sich „mit einem Umbau“(Relaissatz) vielleicht genauso die Funkion ergibt, wie sie bei manch anderem Hersteller praktiziert wird (Also Zündung aus, Abblendlicht bleibt aber an)

Noch mal kurz und vereinfacht erklärt. :nachdenk:
    Orginal geht beim Corrado(VW) der Strom den Weg von der Batterie zum Fernlichtschalter und dann zurück in den Motorraum an die Lichter. Da aber jede Leitung (je länger, je mehr und je älter desto mehr (bei manchen ja immerhin schon 13 Jahre)) einen fest gegebenen Widerstand hat und der Strom gleichbleibt, fällt folglich die Spannung ab, gemäß ohmsches Gesetz: U=IxR

Beim Relaissatz werden die Relais vom Lichtschalter „benachrichtigt“ dass das Licht jetzt eingeschaltet werden soll und der Strom geht den viel kürzeren Weg von der Batterie über den Relaissatz auf der Batterie direkt zu den Scheinwerfern.

Natürlich gibt es noch mehr Einflussfaktoren, die eine Rolle spielen:
    -Leitungsquerschnitt
    -Alter der Leitungen
    -Übergangswiderstände

Zoran: Kann man das so stehen lassen?

P.S.:Und ich kann auch nur bekräftigen, daß dies wohl einer der sinnvollsten Umbauten für relativ kleines Geld ist :yipieh: .

• Hätte auch gerne so einen Relaissatz 2003 mit VW Steckern an wen muss ich mich da melden wegen Adresse usw Zoran gibt ja keine Antworten mehr auf Mails :frowning_face:

[ 21 Oktober 2002, 19:01: Beitrag bearbeitet von: Morpheus23_03 ]

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic

• Also, auf Seite 1 Steht geschrieben, dass Zoran sich melden wird, sobald die ersten Sätze verfügbar sein werden, was zum Ende dieser Woche soweit sein sollte. Und wenn ich gut gelesen habe, stand da auch dass er den Vertrieb an jemand anderes abgeben wollte, der aber noch nicht feststeht...

also keine Panik

Jolly Joker
    :winkewin:

• Hi,

sorry, verzögert sich wohl nochmal um eine Woche. Die Kabel sind noch nicht angekommen und müssen noch konfektioniert werden. Außerdem muß eine neue Anleitung für die Do-it-yourselfer gemacht werden. Sobald ich etwas Luft habe, werde ich auch die Mails beantworten. Zur Zeit bekommen aber meine Corrados etwas Pflege ab, und der abgeschobene Golf muß auch noch ein wenig optimiert werden :winking_face: .
    Snoopy, wenn Du zur Weihnachtsfeier kommst, können wir den auch gleich zusammen einbauen, falls Du willst, Porto sparst Du Dir ja dann auch.

• @ Zoran, Danke für das Angebot, aber leider habe ich an dem Wochenende schon etwas anderes vor. Außerdem habe ich gerade meinen Golf beim Lackierer :) und wollte den Relaisatz beim Zusammenbau gleich mit einsetzen.

Snoopy

PS: Und bitte jetzt keine Antworten a-la "der passt beim Golf nicht", schon recht, aber die Rallye-Front hat die gleichen Stecker wie die Corrado- Scheinwerfer :)

[ 28 Oktober 2002, 16:06: Beitrag bearbeitet von: Snoopy ]

Golf 2 G60 Edition One Dark Burgundy, HM-Bikatfächerkrümmer, Rallye- Front, sonst original

• Könnt ich jetzt eh nicht behaupten. Beim jedem VW passt auf alle Fälle der Uni-Satz. Ist zwar etwas mehr Aufwand, aber was solls :winking_face: . Wenn es die gleichen Stecker sind, ists doch noch besser. Tut mir nur leid das es noch nichts ist, aber das entwickelt sich wie ein kompletter Neuanlauf (neue Leute die es montieren, neue Montageverfahren und viele Detailverbesserungen). Ich denke lieber noch mal ein paar Tage später als wie zu früh und überstürzt.

• Sind die jetzt erhältlich habe immer noch keine Info erhalten! 1 woche!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!