Beiträge von Zoran

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Steag:
    Es kommt auch darauf an, welches Öl du verwendest. Ich benutze jetzt 15W-50 von Motul und hab einen wesentlich höheren Öldruck als vorher mit 10W-40 !<HR></BLOCKQUOTE>


    Hi Steag,


    das ist klar, dickereres Öl, bringt auch einen höheren Druck mit sich, da es weniger komprimierbar ist. Deswegen wechseln ja auch viele zu 10W-60 statt 0W-40, wenn die Hydrostößel mal zu klappern anfangen ;-).
    Übrigens, die extrem schwankende Anzeige könnte auch von einem schlechten Geber (Masse) kommen, oder schlimmeren Falles von defekten Kolbenringen (aufpassen, ob es mal am Ölmeßstab feine Wolken bei laufendem Motor rausdrückt).



    cuzoran





    ------------------
    Corrado Tips Tricks Tools

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Matthias:
    Hallo!


    Hast Du Dir schon mal überlegt, ob Du Dir nicht vielleicht gleich den VR6 kaufen möchtest? Meiner Meinung nach ist der VR6 der beste Wagen von allen. Von Vorteil ist allerdings auch, dass Du beim VR6 mehr Leistung als beim G60 hast, und die Versicherungsprämien identisch sind. Beim VR6 hast Du auch 2,9 Liter Hubraum (er ist nur schwer kaputt zu machen) wobei der G60 ja aufgrund des G-Laders doch sehr sehr oft gewartet werden muß und er ja nur 1,8 Liter Hubraum hat. Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.



    <HR></BLOCKQUOTE>


    Hallo,


    ich vertrete den Standpunkt das der VR6 gegenüber dem G60 nicht unbedingt die bessere Wahl ist, was die Zuverlässigkeit betrifft. Die VR6-Reihe ist i.A. empfindlicher (fast jeder der ihn fährt kennt Probleme mit der Kühlung, Wasserpumpen, Ölpumpen und Zylinderkopfdichtung). Du darfst den Ursprung des 1,8L-Aggregats vergessen, der ist nämlich 'unkaputtbar'... Und wie oft ist hier in diesem Forum, oder im Alten, schon von wirklich zerissenen G-Ladern die Rede gewesen? Ich wüßte keinen solchen Beitrag. Es sind eigentlich immer nur Verschleißerscheinungen. So heikel, wie alle immer tun, ist der G-Lader echt nicht ;-). Ich halte das eh nur für eine Panikmache. Ich kenne persönlich Leute, die mit ihrem ersten Motor und G-Lader (nur Riemenwechsel) und geschlossenem Überdruckventil sowie Chip,etc. schon zwischen 200000 und 400000km gemacht haben, allerdings nicht mit kleinerem Laderrad! Es ist nur ein paar besonders schlauen zu verdanken, die am Anfang, als der G-Lader neu war, diesen mit sehr kleinem Laderrad kaputt gedreht haben, das er so einen üblen Ruf hat. Sorry, wenn es blöd rüberkommt, aber das ist nun mal meine Meinung.


    cuzoran

    Hallo,


    ich glaube das hängt davon ab, ob Du welche hast, die in Deine alten Pedale geschraubt werden, also wenn Du was bohren mußstest, oder ob sie einfach befestigt sind (so wie z.B. Folia-Tec oder AKR, bei denen muß nicht gebohrt werden, Du nimmst also auch keine bauartliche Änderung Deiner Originalpedale vor). Also noch mal kurz: Aufgesetzte - keine TÜV-Eintragung, mit den Originalen verschraubte - Eintragung ist fällig.


    cuzoran