Warum haben z.B. manche Schroth Gurte eine ABE und manche eine ABG? Worin besteht der Unterschied?
Danke schonmal.
Gruß aus Aschaffenburg..
Warum haben z.B. manche Schroth Gurte eine ABE und manche eine ABG? Worin besteht der Unterschied?
Danke schonmal.
Gruß aus Aschaffenburg..
is doch das selbe ??
Keine Ahnung, deshlab frage ich ja.
Worin besteht der Sinn, 2 Dinge mit einem unterschiedlichen Namen auf dem Markt zu haben, ohne das sie einen Unterschied haben?
allgemeine betriebs genehmigung
allgemeine betriebs erlaubniss
genehmigung und erlaubniss ist doch das selbe...
vielleicht wurd das in austria oder ch gedruckt oder so???
Ich habe schon einen Schroth Gurt auf der Fahrerseite und dafür habe ich eine ABE - ich muss ihn also nicht vom Tüv eintragen lassen.
Wie sieht es aus wenn ich für den der Beifahrerseite eine ABG habe? Kann ich diesen genauso einbauen und nur die ABG mitführen?
Ich hoffe Du verstehst mich jetzt...!
Ich will einfach nur auf "Nummer sicher" gehen.
Frag doch beim Tüv.
Der muß es wissen.
Danke für den Tip! Irgend jemand hier wird es schon wissen - somit brauche ich nicht beim TÜV vorbei zu fahren oder anzurufen.
ABG ist normalerweise eine Allgemeine Bauartgenehmigung, eine ABG wird normalerweise dann erstellt, wenn ein Bauteil übergreifend in mehreren definierten Fahrzeugen (auch ab Werk z.B.) verbaut wird. Alle serienmäßige Teile im Fahrzeug, die Sicherheitsrelevant sind, haben normalerweise eine ABG. ABG's sind normalerweise Fahrzeugspezifisch festgelegt. Entweder muß das Teil eingetragen werden (wird aber darauf hingewiesen) oder man führt die Papiere mit sich, in manchen Fällen ist aber nichtmal das nötig.
ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis, Teile die eigentlich leicht zu montieren sind und oft auch universell passend sind. Die ABE muß immer mitgeführt werden.
Ist also nichts mit Allgemeiner Betriebsgenehmigung für ABG...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!