Kein Zündfunke ??

  • also mein problem:
    Corrado 16v (9A) springt nicht an! starter dreht zwar aber motor will nicht laufen!
    nach ein bissl messen bin ich dahinter gekommen das kein zundfunken da is? warum ? also verteilerkappe runter, war ein wenig öl drin(?) also gereinigt aber trotzdem nix!zundspule dürfte auch noch gut sein da ich bein nem anderen 16V die gleichen werte won den beiden kontakten gemessen hab!
    könnt es irgendein relais sein? sicherungen sind alle ok.
    oder is der hallgeber hinüber? wenn ja wie kann ich das testen?
    naja ich hoff ihr könnt mir helfen
    :1zhelp:

    '92er 16V flash-rot, teilpoliert, sonst Serie
    '86 toyota corolla liftback (winterschlampe)
    Wenn der Weg das Ziel ist, ist dann das Ziel weg?

  • hi du
    hatte genau das selbe proble,
    in meinenn 1992 corrado bei mir war es der
    der zündschlos dar war ein contakt zum teufel
    der fürt die zünd anlage da der anlaser auf ein kontakt geht drehte er durch habe den fehler auch erst nicht gefunden stand dan 2 wochen bis ich mal auf die ide gekommen bin kanst kucken ob das so bei dir auch ist und würde mich freuen wen du es hir rein schreibst ob das das selbe problem ist intresirt mich

  • könte aber auch der hal geber sein
    aber würde erst den den zündschlos prüfen
    da ein hal geber schweine teuer ist kuck bitte mal ob vor der zündschpule schtrom an kommt wen keins an kommt ist es das zünd schloss und wen ankommt ist es der hal geber
    must aber zum prüfen motor durchdreneh lasen da der strom dan abfelt wen es der zünd schlos ist
    sonst wird es teuer wen es der hal geber ist

    Automatische Anzeigen

  • Wenn Öl im Verteiler war als Erste-Hilfe-Maßnahme gut mit Bremsenreiniger ausspülen und möglichst bald abdichten :winking_face: . So wie Du es schreibst, ist die Dichtung an der Welle hinüber (altbekanntes 16V-Leiden). Achtung: Kein All-in-one-Kontaktspray reinsprühen, wenn überhaupt, dann nur ganz wenig Elektronik-Spray.

  • allso wen der hal geber ist leider nicht nicht so bilig wie er da oben schreibt weil ich habe in gewchselt befor ich auf den zündschlos gekommen bin und der hat halgeber aleine hat (mit prozenten von meinen bruder) 120E gekostet und den gibt es nur im austausch allso must dan den alten bringen

  • Hallo,


    Also den Hallgeber kann man ausschließen wenn man den Stecker vom Hallgeber abzieht, und Klemme 0 (Signalleitung) vom Stecker auf - (Masse) kurz antaktet. Wenn ein Funke kommt hast Du festgestellt das der Hallgeber i.O. ist. Achte halt auf die Stellung vom Zündverteiler damit Du weisst an welcher Zündkerze Du schauen sollst. Und nicht vergessen, die Zünkerze mit Masse zu verbinden.


    Gruss Hell

  • Ich hatte bei mir mal das gleiche Problem, das ich kein Zündfuncken hatte.
    Bei mir war es das Stromversorgungsrelais für das Steuergerät.
    Habe zwar ein VR6, denke aber das ein 16V so ein Relais auch hat.
    Würde das mal am Steuergerät messen, ob da Strom ankommt. Oder einfach das Relais austauschen.

    Ist Verkauft!
    US G60! Jetzt mit 3.0 VR6 Bj.91
    [url=http://www.pagenstecher.de[/url]

  • also zuerst mal danke für die tipps!*gg*
    tja das zündschloss is es mal nicht!
    Helldriver911 welche farbe hat denn die signalleitung?
    Kwyjibo welches relais is das denn? für die stromversorgung`?

    '92er 16V flash-rot, teilpoliert, sonst Serie
    '86 toyota corolla liftback (winterschlampe)
    Wenn der Weg das Ziel ist, ist dann das Ziel weg?

    Automatische Anzeigen

  • Bin mir wirklich nicht sicher aber soweit ich mich erinnern kann ist es das grüne Kabel, steht aber normalerweise auf dem Stecker 0 drauf, das Massekabel sollte braun sein.
    Um zunächst mal sicherzugehen kannst Du vor all dem die Spannungsversorgung zum Hallgeber prüfen, das wäre dann + und - am Stecker, somit sind dann die Zuleitungen und das SG gleichzeitig geprüft.


    Kwyjibo
    Was fürn Relais????

  • yeaahhhhh baby!! es is der verda.... schei... hallgeber! nochmals danke für den tipp mit dem hallgeber testen!am stecker steht zwar nix drauf aber man kann sich das eh rausmessn !!ah was ich noch wissn wollt gibts irgendwelche sachen auf die man aufpassen muss wenn man das teil selber wechselt?
    also danke nochmals und ich hoff das es das war!

    '92er 16V flash-rot, teilpoliert, sonst Serie
    '86 toyota corolla liftback (winterschlampe)
    Wenn der Weg das Ziel ist, ist dann das Ziel weg?

  • Hi du mußt nur aufpassen, wenn du den Zündverteiler zerlegst mußt du an der Eingangswelle einen Passstift austreiben, dabei kann es passieren das du die Eingangswelle krumm haust weil der Passstift verdammt fest sitzt, also gut was unter legen.


    Der Hallgeber hat mich mal 90 DM gekostet, kein Austauschteil, war beim Boschdienst.


    Gruß Oxmox :cool:

  • hi!
    also alles ausgebaut und nix krumm geschlagen *gg*
    tja der halli galli geber hat mich 75euro gekostet!und das beste: er läuft wieder!*gg*
    na dann schöne weihnachten noch!

    '92er 16V flash-rot, teilpoliert, sonst Serie
    '86 toyota corolla liftback (winterschlampe)
    Wenn der Weg das Ziel ist, ist dann das Ziel weg?

    Automatische Anzeigen

  • Habe das gleiche Problem mit meinem Corrado G60 von einem freund habe ich die Zündspule bekommen springt aber immer noch nicht an ! Was könnte das sein ?

  • Danke Helldriver werde dies Versuchen und Poste wieder hier rein ! Ein frohes Fest wünsche ich noch bis demnächst .


    Mfg. Borrado

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!