Woran erkannt man US-Modell

  • Folgendes Problem


    In den papieren bei mir sind einige Fehler
    z.B Erstzulassung is am 3 januar´94 aber Auslieferungsdatum ist mitte Februar ´94(laut VW Computer)


    Es wurde ein neuer Fzgschein zwischenzeitlich ausgestellt in dem auch keine Eintragungen mehr vorhanden waren


    Desweiteren habe ich eine US Heckklappe und der Spoiler geht bei 120 hoch (80Mph)


    Was gibt es noch für möglichkeiten ein deutsches von einem US Modell zu unterscheiden(keine Optischen Merkmale wie elektr. Gurte oder Sidemakers)


    Vorne im Motortraum habe ich die fahrgestellnummer und ein KBA nummer z.B
    Also wie kann man das noch erkennen

  • ei nus modell hat an so ziemnlich jeden blechteil die fahrgestellnummer eingetanzt. (bei mir so) zusätzlich habe ich aber auch eine eingedeutschte fahrgestellnummer an der spritzwand. Ein US Modell hat beim G60 zumindestens eine art schnorchel vom luftfilter am block vorbei richtung krümmer sitzen (bei mir zumindestens) habe ich bisher nur bei US Modellen gesehen.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte 2 Jahre lang auch einen US-G60.


    Eine Besonderheit weiss ich noch :


    Es passen keine "normalen" Corrado-Lenkradnaben für Sportlänkräder. Da war alles anders... Natürlich auch das Serienlenkrad.


    Es gab noch viele weitere Unterschiede....

  • Tach


    die richtigen Fahrgestellnummern sind in beiden Hauben,im Türrahmen und in fast allen Blechteilen eingeschlagen.Das Serienlenkrad ist geschüsselt,keine Ablagen unter dem Armaturenbrett,sondern ein gepolsterter Träger vorm Knie. Sonst nur das Übliche.


    Gruß


    Klaus

    Automatische Anzeigen

  • bei mir passt die Narbe auch. naja was mir so aufgefallen ist! Naja das mit der Nr stimmt ist bei mir auch sichtbar und dann habe ich keine blinker an der seite, eine 3te bremsleuchte serie, keine Nebelschlussleuchten, im innenraum keine ablagefächer sondern da ist dicht, weil da noch so ne Metallstreben längst laiufen(weil in amerika strengere Sicherheitsbestimmungen oda so),und vorn die ganzen ******en halter sind auch anders (wenn man sich zum bleistift ne Schürtze ranbauen will),in meinem rechten Aussenspiegel sehe ich alles weiter weg wie normal und bei mir ist das aussergewöhnliche das ich Klima und schiebedach habe.so ja und vielleicht noch n paar kleinigkeiten die an lüftern und kühlern im motor anders sind. MFG g0g0

  • Hi,


    was es so gibt:
    - Türdichtung zusätzlich an der Türe
    - andere Heckklappe (3. Bremsleuchte)
    - Spoiler fährt bei 80 km/h aus
    - Frontschürze hat Sidemarker
    - original andere Scheinwerfer und Rückleuchten (sind aber fast immer wegen der TÜV-Bestimmungen auf deutsche umgebaut, US-Scheinwerfer haben kein zusätzliches Fernlicht und die Rückleuchten Sidemarker integriert aber keine Nebelschlußleuchte)
    - Luftfilterkasten mit Leitung zum Vorerwärmen bei kalten Temperaturen
    - Armaturenbrett anders
    - die ersten hatten elektrische Gurte + im Sitz ein Gurtschloß für den Beckengurt und sind dadurch gesamt gesehen breiter - dadurch ist auch die Verkleidung um den Handbremshebel ein wenig anders glaube ich
    - Es ist auf den Schildern wo die Fahrgestellnummer drauf ist, nicht die ABE-Nr. drauf (E664 bzw. E664/1 für das Facelift-Modell)
    - Im Fahrzeugbrief ist die E-Nummer auch nicht vorhanden
    - evtl. Meilen-Tacho
    - gelbe Blinker
    - die meisten abgewandelten Teile haben die Endung "A" bei der Teilenummer
    - kürzere Getriebe meistens, beim Golf gabs früher das von VW gestreute Gerücht, das die US-Versionen kein Vollgasfestes Getriebe besitzen (stand mal in ner alten Autobild - war aber wohl mehr deswegen weil ein importierter Golf GTi früher inkl. Nebenkosten nur 60% des Preises hier kostete)


    Da gibts bestimmt noch ein paar Sachen, sind ja auch schon etliche hier mal besprochen worden :winking_face: .


    Achso, Lenkrad passte bei mir auch ganz normal :winking_face: .

    Automatische Anzeigen

  • Hallo......
    Zoran nicht schlecht...Respekt.:-)
    Ein Ami hat aber auch
    -Klima
    -Schiebedach
    -Tempomat
    -ein Höhenverstellbares Lenkrad(auf das jede übliche Nabe paßt)
    -Kurzes Getriebe
    -Steuergerät regelt ab(Km/h weiß ich nicht genau)
    -Kniepolster(Lieblingsbauteil von Turbojurgo)
    -Seriennummer am Amaturenbrett
    -Stoßstange mit Begrenzungsleuchten und ohne Nummernschildaussparung
    -3.Bremsleuchte und der Spoiler fährt bei 80Km/h aus.
    -Elektr.Gurte
    u.s.w
    MFG Sladdi

  • Hi Sladdi,


    Klima und Schiebedach hatten nicht alle US-Corrados :winking_face: . Es gab sogar welche ohne ABS. Nur lässt sich schlecht nach diesen Ausstattungsmerkmalen definitiv festlegen, ob US oder nicht. Aber höhenverstellbares Lenkrad könnte hinhauen - kenne zumindest keinen ohne.
    Steuergeräte regeln nicht alle ab - wenn bei 210 Schluß ist, liegts aber nahe, das mal zu checken. Meiner lief jedenfall bis in den Begrenzer bei 6200 bevor der Bereich über 6000 etwas ausgereizt wurde :grinning_squinting_face: .

  • Hi Zoran....
    Klima&Schiebedach ist gut möglich das es zur Sonderausst.gehört hat. Aber ABS müßte jeder gehabt haben,da es glaub bei den Amis vorgeschrieben war.Hat mir auf jedenfall der Fritz erzählt wo meinen kaufen wollte und ihn mit über den großen Teich nehmen wollte.
    Kann aber auch sein das er keine ahnung hatte.
    Bin noch nicht sooo lange Corrifahrer und will deine Erfahrungen in Frage stellen.:-)
    Das mit dem Steuergerät ist auch so ne Frage... mehr als 210 geht wirklich nicht.
    210??????? Das bin ich fast mit meinem 75Ps Golf gefahren! Ist finde ich bissle schwach aber naja bin ein Lover und kein Heitzer.
    In diesem Sinne ....
    MFG Sladdi

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Sladdi-Deluxe:
    Das mit dem Steuergerät ist auch so ne Frage... mehr als 210 geht wirklich nicht.
    210??????? Das bin ich fast mit meinem 75Ps Golf gefahren! Ist finde ich bissle schwach aber naja bin ein Lover und kein Heitzer.
    In diesem Sinne ....
    MFG Sladdi
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Mit 75 PS na alles klar, was hast du denn für nen Tacho??????

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

  • Wenn ich mich recht entsinne, hatte Martin Böttger keine Klima :winking_face: .
    Übrigens meiner lief mehr als 210, der serienmäßige Begrenzer liegt noch so knappe 20km/h drüber.
    Bei dem Golf kannste aber wahrscheinlich locker 20% abziehen von der km-Leistung, wenn der Tacho so voreilt :grinning_squinting_face: .

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!