Beiträge von Manuel

    Hi,


    hab da neulich was lustiges gefunden... guckt mal auf http://www.vwcorrado.net.


    Dort oben links ist ein Link zu einem Corradorätsel... Wenn ihr in die Highscore-Liste wollt, müßt ihr euch bei dem Rätsel anmelden...


    Bin ja mal gespannt ob es einer von euch schafft mich von Thron zu stoßen :grinning_squinting_face: ist so einsam da oben :lachen2:


    Grüße
    Manuel

    Naja, es wird sicher irgendwie möglich sein, aber nachdem ich da nun schon einige male rumgeschraubt habe, glaub ich nicht, das der aufwand in irgendeinem Verhältniss zum ergebnis steht. Da der Hebel von der Stauscheibe zum Mengenteiler vom Platzbedarf ungefähr die Länge des Luftfilterkastens bedarf, müsste man das alles irgendwo anders raufsetzen... Was du machen solltest um besseren klang zu bekommen, das Resonanzrohr rausnehmen und wenn dir das nicht reicht, ein Loch in den Luftfilterkasten schneiden. Aber unauffällig...

    Jau geil... sowas brauch ich ja noch für meinen nächsten Tüv... Dann erspare ich mir die blöde umbauerei am Auspuff... weil zu laut ist meiner nun wirklich nicht... nur wenn man nix offizielles hat...


    ciao
    Manuel

    Puh.... soweit sollte man es aber nicht unbedingt kommen lassen, das der Kat schon leer ist... Wenn sich Teile des Kats lösen, können diese den Rest der Auspuff-Anlage verstopfen... nich gut das....

    Ja kann sein das später umgerüstet wurde... allerdings mit dem Face-lift zum BJ. 92 fuhren die 16V. G60 und VR6 wurden schon auf Metall umgerüstet.

    Also Reparieren kann man nur mit einem neuen Kat... geht leider nicht anders. Ob man einen gebrauchten Kaufen sollte ist geschmackssache. Ich Persönlich halte da nicht viel von, da es leider vorkommen kann, das der auch nach einigen KM den geist auf gibt.
    Der 16V hat übrigens scheinbar noch einen Keramik-Kat... hat mich auch etwas stutzig gemacht, aber ist leider so... hab es bei einem Freund festgestellt... Da so ein Teil ja nicht grad billig ist, hat er einfach den Keramikkörper rausgenommen. Du kannst übrigens durch gegenhauen feststellen, ob der körper lose ist...

    soweit ich weis, brauchst du alles, was direkt mit dem Motor und dessen Steuerung zutun hat. Der 9A und der ABF sind prinzipiell die gleichen Motor, nur das sie beide unterschiedliche Einspritzanlagen haben...

    @Arni: einen K&N Filter solltest du dir auf jeden fall noch hohlen, damit der Luftfilter durch wasser nicht durchtränkt bzw. kaputt geht... beim K&N wird ja mit Öl gefiltet, was ja wasser bindet...

    Das Rohr sitzt im unteren Teil des Luftfilterkastens... auch wenn es nicht so aussieht, es ist gesteckt. Einfach den unteren Teil ausbauen und mit einem Hammer das Rohr von innen nach außen hauen. Ohne wirds warscheinlich nicht gehen, weil es, sofern es noch nie ausgebaut wurde, sehr fest sitzt.

    na... das wird beim 16V wohl schwer... schließlich ist das ein teil der Einspritzanlage... nimm einfach ein K&N-Austauschfilter und bau das Resonanzrohr aus. Vom Sound wirds ähnlich wie bei einem offenen Filter.

    Jau... kann schon sein, das an der Kupplung was defekt ist... da sind ja solche Federn drin, dessen Namen ich mal wieder vergessen hab. Die sorgen dafür, das der druck auf die Scheibe durch Bodenwellen nicht beeinträchtigt wird. Motorlager könnte es aber genauso sein... dummerweise...

    man... is doch nen simpler spruch... wäre schön, wenn ich damals in der Schule solche Zitate hätte interpretieren müssen.


    Soll heißen: grade weil wir alle das gleiche Auto (oder Hobby) haben, sollten wir nicht alle das gleiche machen.


    weil dann würden wir alle das gleiche auto fahren. man soll halt sich am auto entfalten und nich andere kopieren.

    naja... er ist ja nich nur billig :rofl:


    ich find ihn neben den guten eigenschaften bei Trockenheit, und den nicht schlechten bei nässe schon ganz gut. Der Verschleiß is sicher nicht grade der niedrigste, aber wenn man bedenkt, das sie ca. 20-30€ billiger als andere sind, die vom Fahrverhalten auch noch schlechter sind, dann find ich das schon ziemlich gut. Außerdem ist die Optik (was für viele ja auch nicht unwichtig ist) auch nich grade schlecht.


    naja.. aber wie heists so schön... "jedem das seine (und mir logischerweise das meiste :biggrinflip :)"


    c ya
    Manuel

    Die Toyos sind vom Fahrverhalten echt super... grade für den Preis 1A... Über schlechtes Fahrverhalten bei nässe kann ich mich auch nich beklagen. Der Verschleiß der Reifen ist schon höher als die Meisten. Die vorderen Reifen halten bei Normal Sportlicher Fahrweise ca. 20 - 25TKM.


    Ach... war das nicht so, das Dunlop SP2000 auf 9x16 nicht erlaubt sind??? Wenn nicht erlaubt, kann bei nem Reifenplatzer ziemlich übel enden, was Versicherung angeht.

    naja... soweit ich von dem 16V Turbo von wagner weis, steht der ja nicht grad selten in der Werkstatt... ist allerdings ja auch nicht grad wenig, was da geändert wurde...